Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 zu Windows 10 - Updates werden abgerufen dauert ewig

hechtjörg

kennt sich schon aus
Hallo,
Für meinen A-Rechner hatte ich W10 reserviert. Bereits am ertsen Tag der Veröffentlichung war es schon geladen ohne das ich es bemerkt hätte. In den Nachrichten stand nur sinngemäss " Windows 10 bereit zur Installation" oder so. Mit der Hand angeschubst und los ging es. Nach ca 1 Stunde war der Spuk vorbei. Noch paar Nacharbeiten, aber W10 rennt und gefällt mir sehr gut.

Nachdem auf meinem Hauptrechner das reservierte Upgrade vom W8.1 auf W10 reibungslos verlief, wollte ich nun auch meinen B-Rechner (Laptop) Upgraden. Darauf ist ein cleanes W7 pro 32 Bit.
Mit dem media creation tool verlief der Download normal, dann Medieadaten werden gesammelt und zuletzt Updates werden abgerufen. Hier rödelt die Kiste stundenlang rum, es geht nicht weiter. WLAN zeigt volles Signal. Ich habe eine 16000'er Leitung. Internet sagt ich bin nicht der Einzige dem es so geht, nur eine Lösung habe ich nicht gefunden. Weis jemand Rat?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
... B-Rechner (Laptop) Upgraden. Darauf ist ein cleanes W7 pro 32 Bit. ..., nur eine Lösung habe ich nicht gefunden. Weis jemand Rat?
Lade dir eine Windows 10 PRO als 32-Bit o. 64-Bit Edition (entweder - oder, mit ein-und-dem-selben-Key möglich) manuell als ISO herunter und fahre eine Clean-install mit Eingabe des 25-stelligen Lizenzschlüssel / Key. Viel einfacher geht' nicht.

Tags Clean-Installation - wie sie sich bei mir bewährt hat ...
Tags Partitionen nach TH2
Tags Neuinstallation von Windows 10 auf neuem PC ohne vorheriges Upgrade möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn Windows 7 aktiviert war, braucht man für die Install der ISO nicht mal einen Key eingeben.
Für ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 per Clean-install muss seit dem November-Update W10 TH2 Build 1511 weder Windows 7 installiert noch aktiviert gewesen sein (das war bis W10 TH1 Build 10240). Jetzt einfach W10TH2 booten, W7-Key eingeben und installieren. Fertig.
 
Danke an Euch, hat mir geholfen.
Ich habe über media creation tool einen Bootfähigen Stick erzeugt. Gebootet, Key eingegeben und es war nach 35 min "fast" fertig. Clean eben. Mein B-Rechner (Medion Laptop, ist eher eine lahme Gurke, Intel Celeron M 1,7 GHz, Ram 2GHz.)
Vom Stick scheint es schneller zu gehen. Windows 10 läuft und ist aktiviert. Und geht.
Aber: Firefox als Standard wird verweigert. Aber andere Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben