Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Build-Nr. auslesen

  1. #1
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    Build-Nr. auslesen

    Hallo,
    ich habe mir gestern das neueste Build von Windows 10 x64 per Download mit dem MediaCreationTool geholt.
    Leider steht in der Namensbezeichnung der Iso keine Build- Nr.
    Wo kann ich diese auslesen, damit ich vor einer Installation sicher gehe, dass es die letzte Version ist?


    Danke

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Build-Nr. auslesen

    Entpacke die iso Datei und schau mal in den Ordner Sources nach einer idwbinfo.txt. Dort muß BuildBranch=th2_release
    drinstehen.

  3. #3
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    Daumen hoch AW: Build-Nr. auslesen

    Super, steht da drinne.
    Geöffnet hatte ich die auch schon, aber ich war auf die genaue Nummer aus.
    Vielen Dank!

    Edit:
    Kann ich da auch irgendwo finden, ob es die Home - oder/und Prof- Version ist?
    Geändert von Freizeit (17.11.2015 um 10:13 Uhr) Grund: Edit

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Build-Nr. auslesen

    Das MediaCreationTool läd dir eine iso Datei runter wo die Home und die Pro Version drin enthalten sind.

  5. #5
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Build-Nr. auslesen

    Habe eben mit den MediaCreationTool runter geladen. Leider nur die th1!
    Wie kann das sein?
    Gruß

  6. #6
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    Daumen runter AW: Build-Nr. auslesen

    Hallo,
    meine Frage wurde beantwortet und als gelöst markiert.

    Wenn du Fragen hast, mach einfach einen eigenen Thread auf.
    Geändert von Freizeit (18.11.2015 um 11:00 Uhr) Grund: Zitat war fehlerhaft

  7. #7
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Build-Nr. auslesen

    Zitat Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
    Kann ich da auch irgendwo finden, ob es die Home - oder/und Prof- Version ist?
    Ja, nach wie vor unter > Systemsteuerung >> System und Sicherheit >>> System >>>> Windows-Edition angegeben.

    Tags Windows-Edition

  8. #8
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Build-Nr. auslesen

    @win_men
    Falsche Antwort auf meine Frage, die richtige Antwort kam bereits von Manta1102.

  9. #9
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Build-Nr. auslesen

    Zitat Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
    Falsche Antwort auf meine Frage, die richtige Antwort kam bereits von Manta1102.
    So, so @Freizeit. Auf Vorpommern-Rügen stürmt es heute wohl besonders heftig und bringt das Köpfchen durcheinander. Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege.

  10. #10
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Build-Nr. auslesen

    @win_men

    Jetzt erkläre doch mal den lesekundigen Usern hier, was deine Antwort mit meiner Frage zu tun hat.
    Und werde nicht wieder persönlich!

  11. #11
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Build-Nr. auslesen

    @Freizeit #10,
    die Art deiner Kommunikation hier ist mit den Fragen und Antworten für mich nicht nicht zu vereinbaren. Erst rüffelst Du @bmueller #5, er möge seine Frage doch nicht in "deinem Thread" stellen und meine Antwort wird mit einem 'Daumen runter' belohnt. Und das soll dann nicht persönlich sein. Na gut, haben wir eben unterschiedliche Ansichten, aber die lassen sich auch weniger krätzig zu formulieren.

    Noch einmal zu "Kann ich da auch irgendwo finden, ob es die Home - oder/und Prof- Version ist?" In beiden Dateien idwbinfo.txt von Windows 10 x64 TH2 HOME und PRO findet sich folgender Inhalt:

    Code:
    [BUILDINFO]BuildArch=amd64
    BuildType=fre
    BuildBranch=th2_release
    OfficialBuild=TRUE
    MainBuild=FALSE
    Coverage=FALSE
    BuildBranch=th2_release sagt mir nichts über HOME- oder PRO-Edition. Deshalb meine Response #7 mit Link zu Windows-Editionir. Dort wird zwar in englischer Sprache aber auch eindeutigen Bildern die Frage nach HOME/Pro dargestellt und beantwortet, bietet sogar mehr Prüfmöglichkeiten als meine genannte Textvariante #7.

    P.S. Ich will mir kein dickes Fell wachsen lassen - und über die alltäglichen Respektlosigkeiten hinweg sehen. Punkt.
    Schon Johann Wolfgang von Goethe konstatierte: »Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.«

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •