Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Bluescreen, BCC 0x124 Hallo alle zusammen gestern Abend habe ich mit meinem neuem Rechner den ich vor ca. 1 Woche von one.de erhalten ...
  1. #1
    Desmond
    Herzlich willkommen

    Bluescreen, BCC 0x124

    Hallo alle zusammen

    gestern Abend habe ich mit meinem neuem Rechner den ich vor ca. 1 Woche von one.de erhalten habe, einen Bluescreen beim spielen von League of Legends (hat keine großen Anforderungen) erhalten.

    Der Witz an der ganzen Sache ist, das ich mir den neuen Rechner gekauft habe weil ich mit meinem altem Rechner genau das selbe Problem hatte (0x50, jedoch ist beim jetzigen Pc die Fehlermeldung 0x124). Sporadische Blueescreen.. Klar, ihr fragt euch jetzt, warum sich der Junge direkt einen neuen Rechner kauft ? Ganz klar, der ist einfach in die Jahre gekommen und es hätte an allem liegen können und es war leistungstechnisch eh an der Zeit mal was daran zu machen.

    -Betriebssystem ist Windows 10.
    -Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand, Windows Updates lassen sich keine finden.
    -Mitgelieferte Cd für den Chipsatz selbsvertsändlich ebenfalls installiert und geupdatet.
    -Mein Rechner ist in meinem Profil vollständig mit allen Details angegeben falls ihr sie braucht

    Nun bevor ich den jetzt zurückschicke was vielleicht ein wenig voreilig wäre, würde ich gerne wissen ob ihr möglicherweise eine Ahnung habt woran es liegen kann. Eine Minidump dabei die durch den Bluescreen erstellt wurde hab ich ausgewertet und ich werde sie mit dem Beitrag hier hochladen.

    Eine Vermutung habe ich, ich benutze für meinen Rechner eine recht alte Verlängerungssteckdose, wäre es möglich das der Pc zu wenig Strom bekommt oder der Stromkreislauf aufgrund des Alters der Steckdose irgendwelche sporadische Macken hat ? Ich hab den Pc nun woanders angesteckt und werd heute mal suchten wie ein irrer, maybe liegt es ja daran ? Aber im Ereignisprotkoll stand in Verbindung mit dem Bluescreen irgendwas mit Amd Prozessor ? Das verwirrt mich.. Aber nun gut, mal sehen was die Minidump datei euch sagt

    Schonmal vielen lieben dank im vorraus

    Edit:
    Hier noch etwas aus dem Ereignisprotkoll, was sicherlich auch interessant ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ari45 (17.11.2015 um 15:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen, BCC 0x124 Hilfe :(

    Hallo @Desmond! Willkommen im Forum!
    Die Textdatei vom BluescreenViewer nutzt uns fast nichts. Sie läßt keine Untersuchung zu und gibt nur den DateiHeader der Dumpfile wieder.
    Bitte gehe in C:\Windows\Minidump. Dort liegen Dateien, die das Erstellungsdatum im Dateinamen haben. Davon kopierst du die 2 bis 4 neusten Dateien heraus, zum Beispiel auf den Desktop, und packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hängst du bitte an deine nächste Antwort. Der Nächste, der hier vorbeikommt und mit dem Debugger umgehen kann, wird dir die Dateien debuggen. Hoffen wir, dass die Dumpfiles aussagekräftig sind.

    Zu dem EventLog: der Desktopfenstermanager (DWM) hat relativ langsam reagiert. Aus dem Eventlog kann man erst mal nicht mehr entnehmen, als dass deine Grafikkarte (AMD Radeon HD 6700 Series) beteiligt ist. Überprüfe bitte, ob es für deine Grafikkarte neuere und zertifizierte Treiber gibt.
    Außerdem war zum Zeitpunkt des Logs eine ziemlich hohe Speicherauslastung durch den DWM (rund 750 MB).

  3. #3
    Desmond
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen, BCC 0x124 Hilfe :(

    Danke für die Antwort. Hier noch einmal die Datei aus dem Minidump Ordner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen, BCC 0x124 Hilfe :(

    So, ich habe jetzt mal deine Dumpfile debuggt.
    Als erstes die schlechte Nachricht: die Fehlermeldung enthält zwar die Adresse des WHEA-Record, aber der Record wurde nicht gespeichert. Dadurch ist ein tiefgreifendes Debuggen nicht möglich.

    Der Debugger hat aber doch noch erkannt, dass
    FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV
    Das deutet auf falsch gesetzte Timings oder Overclocking von CPU oder RAM oder im schlimmsten Fall ein defekter Prozessor.

    Meine Empfehlung:
    -> überprüfen, ob die Timings und die Spannung des RAM in Ordnung sind
    -> überprüfen, ob die CPU oder der RAM übertakte ist
    -> darüber hinaus sollten auch die Temperaturen überprüft werden

    -> für die Zukunft ist es wichtig, die Optionen für das Speichern der Dumpfiles zu überprüfen. Es sollte "Kernelspeicherabbild" eingestellt sein.
    Bluescreen, BCC 0x124-win8.1_systemfehler.jpg
    Nur mit dieser Datei werden alle werden die wichtigen Stackinformationen und Error-Records gespeichert.

  5. #5
    Desmond
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen, BCC 0x124 Hilfe :(

    Danke vielmals für`s debuggen.

    Tut mir leid das ich jetzt erst schreibe ich war die letzten Tage im Ausland unterwegs und konnte mich dem Problem hier zeittechnisch nicht widmen.

    Hab gestern mal wieder gespielt und zäck, der Fehler tritt erneut auf.

    Es wurde eine neue minidump datei erstellt, mögen sie die vielleicht auch nochmal debuggen? Vielleicht sieht man ja jetzt was... wäre sehr lieb

    Also übertaktet oder derartige Sachen hab ich nicht gemacht, als der Pc bei mir angekommen ist hab ich einfach nur Windows draufgemacht, auf windows 10 geupdatet, alle treiber installiert und geupdatet...

    Liebe Grüße

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163