Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update auf Treshold 2 scheitert (Trekstor Surftab)

lotse

treuer Stammgast
Hallo, liebe Community,

das Update auf die neueste Windows Version 1511 (Treshold 2) will auf meinem Trekstor Surftab nicht klappen.

Ich habe schon Windows 10 zurückgesetzt, danach waren ca. 18GB frei. Leider friert der Installationsvorgang immer bei 40% ein. Und das bereits zum 3. Mal...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Lotse
 
Anzeige
Gleiche Problem bei mir auch, hab schon Speicherkarte entfernt und zurück gesetzt, das Upgrade lässt sich nicht installieren. Habe mal den Support von Trekstor angeschrieben, ich hab zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht kommt da ja was.
 
Vom Stick oder von der Platte installiert?
Ich würde es mit einem Stick probieren, SD card raus, dabei.
Muss das Teil von Frauchen auch noch upgraden, hatte nur noch keine Zeit.
 
Habe es über Windows Update installiert. Werde es bei Gelegenheit mit dem Media Creation Tool / Stick probieren und dann Rückmeldung geben. Kannst du hier nochmal schreiben, ob es beim Surftab deiner Frau geklappt hat?
 
Also auf dem Wintron 10.1 meiner Frau ging es ganz easy.
Platte entrümpelt
Onedrive abgeschaltet 8verbogen auf SD)
SD raus
Leerer 16er USB Stick angestöpselt
Winupdate laufen lassen
Warten.............2h
Setup durchlaufenlassen, nicht angefasst
Voila
USB raus, SD rein, Ondrive angemeldet, alles läuft.
 
Das Update hat auch jetzt bei mir geklappt! Der Grund war wohl tatsächlich die SD-Karte. Ich habe sie entfernt und dann das Update mit dem Media Creation Tool angestoßen und über Nacht laufen lassen. Und siehe da, alles paletti! Danke für den Tipp, Robert67!
 
Anzeige
Oben