Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

  1. #1
    sapper
    bekommt Übersicht

    App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Moinmoin,
    habe hier ein älteres Notebook mit Win10 bei dem 2 Grafikkarten verbaut sind. Um diese umschalten zu können gab es bis Win7 den Lenovo Energiemanager. Diesen hatte ich bisher auch im Kompatibilitätsmodus installiert und alles funktionierte soweit. Nach dem 1511 update von Win10 war dieses Programm deinstalliert und kann nun auch nicht mehr installiert werden. Dabei erhält man dann folgende Meldung:
    "Die App kann nicht auf diesem Pc ausgeführt werden"

    Bisher habe ich schon vieles probiert z.B.

    BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
    BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON
    OHNE ERFOLG

    gpedit --> codesignierung für treiber ignorieren
    OHNE ERFOLG

    in der regedit
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App ModelUnlock\AllowAllTrustedApps
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App ModelUnlock\AllowDevelopmentWithoutDevLicense
    auf 1 gesetzt
    OHNE ERFOLG

    Wie kann man nun die APP Überprüfung umgehen, wie findet diese überhaupt statt? mit einer whitelist oder per setup Signierung für WIN10

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Hallo , wenn es im Kompatibilitätsmodus auch nicht mehr geht ist leider Ende der Fahnenstange , kann man nur bei Lenovo nachfragen ob was aktuelleres gibt

    Treibersignierung ignorieren hätte auch keinen Erfolg gehabt , war ja nur ne Software

  4. #3
    sapper
    bekommt Übersicht

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Mhh , leider nicht sehr hilfreich.
    Bin fest davon überzeugt, dass man auch diese Prüfung in der Regedit oder sonst wo ausschalten kann oder vor der installation einen Windows Dienst beenden muss. Offline hilft leider auch nicht, also wird wohl die setup signierung überprüft. Kann man diese vielleicht ändern?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden


  6. #5
    sapper
    bekommt Übersicht

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Im Kompatibilitätsmodus muss das Teil sowieso installiert werden, andernfalls gibt es einen bluescreen und das wars dann

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Wenn es schon einen Bluescreen gibt , kannst Du es vergessen , den hatte ich noch nie, weder in win 7 noch 8 oder 8.1 und auch nicht in Win 10 mit allen Insider-Versionen , auch wenn es nicht mit Treibern oder Software passte ,

    Da ist bei Dir wohl etwas mehr im Argen

  8. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Vor allen gab es mit der Software oder was das ist, immer schon Probleme.
    weder Windows 8 noch Win 10 ist schuld wenn alte Software nicht mehr läuft.
    Ein Lenovo Forum gibt es ja auch und für Win8 hat Lenovo doch anscheinend schon was gemacht.
    Wer das Programm hat und benutzt wird schon verstehen was hier steht.
    https://thinkpad-forum.de/threads/15...ager-Windows-8

  9. #8
    sapper
    bekommt Übersicht

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Das führt doch so zu nix, die Diskussion. Zum Umschalten der Grafikkarten wird das Programm nun mal benötigt. Bis zum update 1511 hat das Programm funktioniert und konnte installiert werden. Was an Windows muss nun abgeschaltet werden damit eine solche Prüfung nicht stattfindet damit man das Programm, für die jüngeren hier, die APP, nun installiert werden kann

  10. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Wenn es sich um ne Kachel-App handelt, dann weiß ich auch nicht weiter. Klassische Autostart-Tools, denn das soll ja wohl die ganze Zeit zur Verfügung stehen, kann man alternativ über den Taskplaner starten, was oft hilft, kann aber auch jeden Systemstart verhindern, wenn ernsthafte Inkompatibilitäten vorliegen. Da wäre dann ein Offline-Restore der ganzen Systempartition aus einem Image die einfachste Lösung.

  11. #10
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Ich staune gerade, Donnerwetter bei mir macht diese App unter Win 10 1511 beii mein Lenovo keine Probleme und wurde auch beim Upgrade ganz normal übernommen, mal kein Beta Verhalten von Win 10 bei mir! (Ironie)

  12. #11
    sapper
    bekommt Übersicht

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Welche Version nutzt du denn ? und Welches Thinkpad hast du. Im Thinkpadforum gibt es schließlich schon 2 oder 3 Threads die sich damit befassen, aber bisher erfolglos.

  13. #12
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: App kann nach TH2 (1511 update) nicht mehr installiert werden

    Bei mir läuft die 1.0.0.35 unter dem G710!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •