Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 1 Post By corvus
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 1 Post By build10240
Thema: Win 10 Build 1511 Audio Probleme Hi, so langsam komme ich mir aber wirklich wie der Absolute Beta Tester für MS vor, seit dem Upgrade vom ...
  1. #1
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Hi,
    so langsam komme ich mir aber wirklich wie der Absolute Beta Tester für MS vor, seit dem Upgrade vom vorigen Win 10 Build auf Win 10 Build 1511 habe ich bei DVDs kein Ton, dass Bild läuft aber es ist kein Ton, es kann auch keine Audio Spur Ausgewählt werden, egal mit welchem Player die Orig.DVD Abgespielt wird, bei dem vorigen Win 10 Build lief das ohne Probs mit jedem Player außer natürlich dem Media Player, weiß da vielleicht jemand ne Lösung? so langsam bin ich von den Fehlern wirklich genervt, denn ne Finale, sieht doch etwas anders aus!
    Geändert von SlashRose (17.11.2015 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Bei mir hatte der Conexant Treiber Probleme gemacht und da hat ein neuerer geholfen.
    Wenn du ein Paar angaben zu deinem PC machst kann eventuell dir jemand helfen.

    PC welcher Hersteller und genaue Modelbezeichnung. (Oder Wenn du den PC selbst gebaut hast, welcher Mainboard Hersteller und genaues Model)
    Windows 32bit oder 64bit
    SlashRose bedankt sich.

  3. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Ups gerade gesehen ist es der PC der bei mein System aufgeführt ist?
    SlashRose bedankt sich.

  4. #4
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Das ist ein Lenovo G710, OS Windows 10 1511 Home 64 Bit! Ich glaube das es mit dem Dolby Digital Plus Advanced zutun hat, bin mir aber nicht ganz sicher!
    Geändert von SlashRose (17.11.2015 um 22:29 Uhr)

  5. #5
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Hat kein anderer dieses Problem und vielleicht ne Lösung dafür?

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Ich hab bei ner Creative Labs Audigy value erlebt, daß die neuen Vista-Treiber im Gegensatz zu denen für XP keine Dolby-Lizenz mehr hatten. Jede DVD sollte aber nen Stereo-Stream haben, dann hört man zumindest was.
    Solange Windows Update über aktuellere Treiber als der User verfügt, wird es sie heimlich installieren, auch wenn es sich um abgespeckte Versionen handelt. Die Realtek-Soundtreiber von WU sind aber komplett, bei den NVIDIA- und AMD-Treibern, die ungefragt auf dem PC landen, scheinen aber genau die Sachen zu fehlen, die ich eh nicht installiere, wie Geforce Experience.
    SlashRose bedankt sich.

  7. #7
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    So wie ich das Mittlerweile sehe, bräuchte ich nenn Funktionierenden Dolby Digital Plus Advanced Codec, da die DVD ne Dolby Digital 2.1 und 5.1 Spur eigentlich hat, es gehen auch nur die DVDs nicht, alle anderen Formate Funktionieren ganz normal und nach dem Upgrade hatte Windows 10 1511 2 Tage lang Angezeigt das der Dolby Digital Plus Advanced Audio nicht Funktioniert da er nicht mit dieser Windows Version Kompatibel ist und ich bitte einen neueren Kompatiblen Installieren möchte, nur das war nach 2 Tagen weck und daher dachte ich das sich das Prob erledigt hatte, aber anscheinend falsch gedacht, die Installierte Version ist die 7.3.2.2, ich habe schon bei Lenovo nach einem neueren gesucht und habe auch über Google gesucht, aber habe leider keinen neueren Gefunden für mein Lenovo G710

  8. #8
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Da kann ich dir sicher helfen

    1. Du ladest dir den Win10 treiber für dein Notebook Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: Lenovo G710 Notebook - Lenovo Support (DE). Danach trennst du die Internetverbindung (W-Lan ausschalten [F7 Taste] und Lan-Kabel ziehen) Systemsteuerung-> Programme und Features-> Da deinstallierst du Dolby Digital Plus Advanced Audio->PC neu starten->noch mal in Programme und Features-> und auch den Audio Treiber deinstallieren-> PC noch mal neu starten und in den Gerätemanager gehen und bei Sound nachsehen das da der Microsoft Treibers installiert ist. Es sollte da kein Treiber von IDT High Definition Audio installiert sein. (Nvidia oder Intel ist ok sollte dein G710 mit Grafikkarte von Nvidia sein das ist der Soundtreiber für HDMI).

    Danach installierst du den Treiber aus dem Link von der Supportseite. Wichtig auch da sollte die Internetverbindung noch getrennt sein. Nach Installation des IDT Treibers V6.10.6503.0_WHQL sollte Dolby Digital Plus Advanced Audio funktionieren.

    Das kannst du überprüven wenn du in der Systemsteuerung Dolby Digital Plus Advanced Audio anklickst und das Einstellungsfenster des Equalizers sich ohne Fehlermeldung öffnet. Danach kannst du dein G710 wieder mit dem Internet verbinden.

    Es kann sein das mit Verbindung zum Internet noch mal dein Audiotreiber über Windows Update aktualisiert wird. Auch da sollte noch der Audiotreiber inkl. Dolby Digital Plus Advanced Audio funktionieren.

    Wenn nicht melde dich im Deutschen Forum von Lenovo https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...s/bd-p/ll02_de. Kannst auch gerne da einen Link auf dieses Forum setzen. Ich versuche bei weiteren Problem dann zu helfen mit den anderen Gurus oder Moderatoren.

    Nachtrag:
    Die Supportseiten werden zur Zeit aktualisiert! Es kann sein das Zeitweise manche Downloads nicht zur Verfügung stehen. Ich würde dir aber empfehlen öfters mal auf der Supportseite nachzusehen da es sein kann das auch neuere und andere Treiber für Windows 10 angeboten werden.
    Geändert von Grisu_1968 (18.11.2015 um 08:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    SlashRose bedankt sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Zitat Zitat von SlashRose Beitrag anzeigen
    So wie ich das Mittlerweile sehe, bräuchte ich nenn Funktionierenden Dolby Digital Plus Advanced Codec, da die DVD ne Dolby Digital 2.1 und 5.1 Spur eigentlich hat, es gehen auch nur die DVDs nicht, alle anderen Formate Funktionieren ganz normal und nach dem Upgrade hatte Windows 10 1511 2 Tage lang Angezeigt das der Dolby Digital Plus Advanced Audio nicht Funktioniert da er nicht mit dieser Windows Version Kompatibel ist
    Dolby Digital Plus Advanced Audio/Home Theater ist meines Wissens ein Equalizer und hat mit den Codecs nichts zu tun. Es gibt auch mit installiertem Dolby Digital Plus auf meinem System nirgendwo einen Codec der Dolby im Namen hat. Die Installation von Dolby Digital Plus ist vom jeweiligen Audio-Treiber abhängig und i.d.R. wirst Du den passnden Treiber nur beim Hersteller finden. Denn Dolby wird nur mit installiert, wenn die Hardware-ID (also Vendor-, Device- und Subsystem-ID) passt und im Treiber Setup die Installation ausgelöst wird. Die Software soll nämlich m.E. nur auf den Modellen laufen, die vom Hersteller für Dolby lizenziert sind. Dolby getrennt vom Treiber zu aktualisieren oder einen neueren Treiber, der kein Dolby beinhaltete, zu installieren, führte bei mir immer dazu, daß Dolby nicht mehr funktionierte.

    Zumindest bei Acer enthalten die Treiber für neuere Modelle mit Windows 10 auch die Hardware-IDs der älteren Audio-Chips, so daß auf meinem Laptop ein zu Windows 10 kompatibles Dolby Digital Plus läuft. Lenovo-Geräte hatte ich noch nie, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    Probleme mit den Codecs kann man eher mit einem Codec-Pack lösen. Momentan verwende ich die LAV Filters LAV Filters (lavfilters) - Download - heise online, da war bisher nie irgendwelche Adware dabei.
    SlashRose bedankt sich.

  10. #10
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    @build10240,
    nenn Codec Pack habe ich immer drauf und zwar das K-lite Pack.

  11. #11
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    @Grisu_1968,
    dank dir, werde nach Arbeit dann mal im Lenovo Forum schauen.

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Für Dolby Support muß ein entspr. Audiostream vorhanden sein, also brauchts auch Codecs. Ein großer Unterschied ist zwischen DTS bis 5.1 und den nachfolgenden HD-Formaten, weil dort die Content Protection massiv aufgerüstet wurde. Die macht aber bei Allem jenseits von Stereo Probleme.

  13. #13
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Build 1511 Audio Probleme

    Irgendwie Verstehe ich jetzt gar nichts mehr, nach dem ich heute von Arbeit kam und mich am Leppi setzte Versuchte ich nochmal ne DVD Einzulegen und merkwürdiger Weise scheint im Moment der Ton bei DVDs wieder ganz normal zu gehen, so wie ich gesehen habe hat auch MS nichts Aufgespielt, sehr merkwürdig das ganze!

    @Grisu_1968,
    wenn das jetzt nur nenn Zufall ist das es wieder Funzt, dann werde ich mich unter dem Lenovo link von dir mal Anmelden und auf dein Angebot mir zu Helfen zurück kommen!

    Muss ehrlich sagen das ich mir unter ne Finale Version doch etwas anderes vorstelle, ich habe unter 1511 genau die gleichen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige wie unter dem vorigen Win 10 Build nur das unter 1511 noch Fehler hinzugekommen sind die ich vorher nicht hatte, im Gegenteil im vorigen Build hatte ich nur die Typischen Fehlereintragungen die fast alle Win 10 Nutzer hatten aber das war es auch, alles lief und nicht so wie jetzt wo noch nicht einmal die Hip aller Viren Hersteller im Interaktiv Modus laufen und das liegt wirklich an MS, die auf einmal für ihre Prozesse jedes mal ne andere Zufalls ID vergeben wodurch die Hips natürlich immer wieder Prozesse die längst eine Regel haben als neuer Prozess erkannt werden und das Betrifft nicht nur Eset sondern jeden AV Hersteller der Hip mit an Board hat, doch leider will MS das nicht ändern, was weder für die AV Hersteller gut ist, noch für MS!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163