Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive erstellt unendlich Dokumente Verknüpfungen im Explorer!

123321

gehört zum Inventar
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen... ich werd noch verrückt :D

Mein Problem ist folgendes: Sobald ich den Windows Explorer öffne erscheint alle ca. 30 Sekunden unter "Dieser PC" eine zusätzliche Verknüpfung (?) zu "Dokumente". Wenn ich drauf klicke komme ich zu meinem OneDrive Ordner Dokumente.
dokumentefehler.png
Je länger ich im Explorer arbeite desto länger wird die Liste (auch wenn ich nichts mache). Ich sehe dass OneDrive immer wieder synchronisiert. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Vielen Dank schonmal :)

Edit: Sobald ich den Explorer schließe und wieder öffne sind die Verknüpfungen wieder weg und das Spiel geht von vorne los.
 
Anzeige
Diese Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen. Deshalb pushe ich die Frage mal. Vielleicht kennt ein anderer User eine Lösung?
 
Was vllt noch erwähnenswert ist: Ich habe den Speicherort von OneDrive direkt auf C:\OneDrive gesetzt. Interessanterweise wird dieser Ordner mittlerweile als "Dokumente" betitelt. Wenn ich oben in der Adresszeile in den Pfad klicke, wird weiterhin C:\OneDrive angezeigt. :eek:
 
Im Root ist auch der versteckte Tempordner von OneDrive, der glaub' genauso heißt. Jetzt gibts eine unendliche Rekursion. Zum Glück kann man OneDrive abstellen, temporär oder gleich richtig(Dann sind die lokal gespiegelten Cloud-Terabytes im Arsch und müssen später neu gesynct werden) . Fragt sich jetzt bloß, wie groß das Ordnerlabyrinth ist, und wie gut die Files geschützt sind. Ich hatte vor nem Jahr im Temp-Folder amoklaufende Flash-Plugins, weil sich mein Virenscanner de-lizensiert hatte und ich das erst nach einem Tag merkte. Waren ja nur ca. 100 000 Ordner und Files, teils unlöschbar, außerdem konnte der Win8.1 Explorer keine versteckten Files und Ordner mehr anzeigen. Wiederherstellungspunkt eingespielt, danach war nur noch der Datenmüll über, aber diesmal ohne Schreibschutz.
 
Hallo
hast du vielleicht in den Einstellungen angehakt,automatisch save ?
 

Anhänge

  • one.PNG
    one.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 236
@corvus: hast du einen Tipp wie ich das Problem beheben kann? Ich würde OneDrive gerne weiterverwenden.
@Iskandar: AutoSave ist bei mir deaktiviert.
 
Alle Einstellungen in OneDrive deaktivieren, angefangen mit dem Autostart. Total Commander kaufen und das Cloud-Plugin installieren. Dann kann man direkt auf den Server zugreifen wie auf ein NAS. Ich habe übrigens unter Win10 ganz üble Sachen erlebt mit der GDrive-Software, totaler Systemzusammenbruch. Unter Win8.1 hatte ich ne App eines Fremdanbieters für Gmail, für OneDrive habe ich nichts gefunden, damals. Heute macht alles TC, auch unter Android.
 
Anzeige
Oben