Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By reinick
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By build10240
Thema: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro Habe bis heute das sogenannte Threshold Update nicht erhalten. Ist dies noch normal. Habe Bedenken das folgende Sicherheitsupdates wegen des ...
  1. #1
    Franz74
    treuer Stammgast

    Reden Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Habe bis heute das sogenannte Threshold Update nicht erhalten. Ist dies noch normal. Habe Bedenken das folgende Sicherheitsupdates wegen des fehlenden Herbstupdates nicht installiert werden.

  2. #2
    reinick
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Geht mir genau so, ich hab's auch noch nicht. Da hilft wohl nur warten.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Du solltest zumindest momentan noch die Sicherheitsupdates für Windows 10 Version 10240 erhalten - bisher gab es weder für TH1 noch für TH2 weitere Updates. Die Updates für Version 10240 gibt es noch eine Weile für die LTSB-Edition und auch für die Pro-Editionen zumindest solange bis die "Update zurückstellen"-Frist abgelaufen ist. Ist bei Dir vielleicht dieser "Update zurückstellen"-Schalter in den erweiterten Einstellungen des Windows Updates oder irgendwelche Gruppenrichtlinien gesetzt?

    Ansonsten kannst Du das Herbstupdate auch über das MediaCreationTool starten oder mit dem Tool die Iso-Datei herunterladen und über die Setup.exe upgraden. Wichtig ist nur die MediaCreationTool.exe neu herunterzuladen, weil nur mit der neuen Version das Upgrade ausgeführt wird.

  4. #4
    Sonja.W
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Hallo, sowohl auf meinem Tablet, als auch auf dem Laptop läuft seit mehreren Tagen das Update einwandfrei. Auf dem PC wird es mir allerdings auch nicht angezeigt. Wenn ich hier das Update nun über eine mit der ISO-Datei gebrannten DVD starte, kann ich mir da ganz sicher sein, dass das Windows nicht komplett neu aufgesetzt wird, sondern wirklich nur als Update ausgeführt wird und ich somit meine ganzen Programme behalten werde (bis auf die, die Windows eigenständig löscht wegen Inkompatibilität)? Hat das schon jemand getestet?

  5. #5
    reinick
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Ja, du kannst dir sicher sein. Ich habe heute mit dem MediaCreationTool einen USB-Stick beschrieben und von dort per Setup.exe das Herbstupdate eingespielt. Dauerte allerdings fast 3 Stunden. Bei 91% hing er eine Stunde. Das Update lief aber fehlerfrei durch.
    Sonja.W bedankt sich.

  6. #6
    Sonja.W
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast das Update auch als Update eingespielt? Demnach gibt es mehrere Optionen zum Einspielen? Als Neuinstallation und als Updateversion? - Ich frag nur gleich im Vorfeld, denn der PC ist mein Arbeits-PC und den brauch ich täglich. Und momentan hätte ich keine Zeit, den wieder neu aufzusetzen...

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Du startest im laufenden Windows 10 die Setup.exe von der bereitgestellten Iso/der gebrannten DVD/dem erstellten USB-Stick. Dann kannst Du auswählen, was behalten werden soll. Standardmäßig ist m.E. Programme, Einstellungen und Daten behalten ausgewählt. Geht beim Upgrade nichts schief, hast Du danach ein Windows 10 Version 1511 und alle Programme, Einstellungen und Daten sollten noch so sein wie vorher. Es gibt nur einige neue Einstellungen speziell im Bereich Datenschutz, die mancher möglicherweise gerne deaktiviert.

    Erstelle vor dem Upgrade ein Systemabbild und speichere das auf DVDs oder einer externen Festplatte, dann kannst Du im Notfall zurück zum Stand vor dem Upgrade.
    Sonja.W bedankt sich.

  8. #8
    Sonja.W
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Für diese ausführliche Anleitung vielen Dank. Werd' das genau so machen. Ein Systemabbild ist bereits seit gestern abgespeichert

  9. #9
    Sonja.W
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Ich hab die DVD eingelegt, setup angeklickt, da kam die Auswahl entweder nach wichtigen Updates suchen (empfohlen) oder auf dies überspringen. Hab das gemacht was empfohlen wurde, dann dauerte das nen kurzen Moment und dann kam gleich die Lizenzvereinbarung von Windows zu akzeptieren...? Das ist doch bei nem Update nicht nötig? Ich hab eine gültige Lizenz (aus Windows 8.1) und das sieht nun doch aus wie eine totale Neuinstallation?? Hab ich was falsch gemacht?

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    Da kommt m.E. immer die Lizenzvereinbarung, danach sollte die Auswahl zum Behalten von Einstellungen, etc. erscheinen.
    Vermutlich wurde die Lizenzvereinbarung nochmal angepaßt und deswegen soll die neu bestätigt werden.

    Es gibt vier Wege zum Upgrade: 1. Windows Update, 2. im MediaCreationTool auf "Diesen PC upgraden" klicken, 3. die Setup.exe im laufenden Windows ausführen und 4. von der DVD booten und Upgrade statt Benutzerdefiniert wählen. Bei den ersten drei Methoden aus dem laufenden Windows wird angeboten Updates zu laden bzw. bei 1. macht Windows Update das automatisch, dann ist nach dem Upgrade das aktuelle kumulative Update schon installiert und nach neuen Treibern wird auch gesucht. Nach der Updatesuche werden die Installationsdateien von DVD in ein temporäres Verzeichnis verschoben und neu gestartet. Danach erscheint ein Bildschirm wie beim Neuinstallieren von Windows 10, dabei wird C:\Windows nach C:\Windows.old kopiert und dann die meisten Dateien im Windows-Ordner durch neue ersetzt. Wenn alles behalten ausgewählt wurde, bleiben C:\Users, etc. unangetastet, bis auf evt. durch das Upgrade neu hinzugekommene Dateien und Einstellungen. Auch installierte Treiber wurden bei mir nicht verändert, d.h. die Verzeichnisse mit den Treibern wurden im neuen Windows-Ordner übernommen.
    Sonja.W bedankt sich.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlendes Herbstupdate für Windows 10 pro

    verstehe nicht, warum man nicht einfach auf Jetzt aktualisieren klickt .
    das sieht man doch zuerst wenn man auf der Seite beim Media Tool klickt.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162