Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage OneDrive Inhalt im Explorer anzeigen lassen, wie?

ausdemff

kennt sich schon aus
Grüß Gott,

Ich habe meine Daten auf OneDrive gesichert, da ich persönlich nicht viel Speicherplatz auf dem Laptop habe und mir auch hin und wieder mal eine HDD zu bruch geht.

Jetzt möchte ich lediglich meine Fotos, etc hochladen zum Sichern. Die sollen nicht auf meinem Laptop bleiben.

Im OneDrive Ordner im unter Windows seh ich nix, obwohl ich fast 100 GB an Daten drauf hab.

Muss ich alles über den Browser hochladen und dann über den Browser darauf zu greifen wenn ich nicht alles Lokal und in der Cloud haben will?

So ganz versteh ich das nicht.
 
Anzeige
MS ist unfähig und hats bisher noch nicht hingekriegt die SmartSynch Options oder wie das heißt (also das dir alles im Explorer angezeigt wird und bei Bedarf halt runter geladen wird) nicht auf Windows 10 gekriegt. Ich reg mich schon tierisch auf seit Monaten darüber. Aber einzige Möglichkeit ist ein kompletter Synch der Ordner und der damit verbundene Verlust von lokalem Speicherplatz
 
OT:
Ist jemand bekannt ob diese Funktion MS nach Windows 10 bringen wird? In Win 8.1 funktioniert das ja anstandslos mit Onedrive.
Danke!
OT Ende.

Nette Grüße
jofi
 
Ich hoffe doch mal, dass die Funktion (Smartfiles heißt das, nicht Smartsynch, mein Fehler) alsbald kommt. Bisher wurd noch nichts dazu gesagt.

Als Workaround kannst du glaub ich einfach nen Ordner von Onedrive als Netzlaufwerk verbinden (halt leider auch nur mit Ordner und nicht mit dem gesamtem Account)
 
Danke für die Antworten und den Tipp mit dem Total Commander.

Aber 32 € zu löhnen ist mir dann doch unangemessen da ich ja wirklich nur ohne Browserumweg auf die Daten zugreifen will. Wenn ich dann den Umweg über den Commander gehen muss ists auch wieder das gleiche in Lila.

Mal sehen ob die noch was verändern, wäre ja wünschenswert.

Oder als Option wäre es ja auch nicht verkehrt. Nur Onlinedaten anzeigen lassen, ja nein usw.
 
Die Lizenzbedingungen beim TC sind aber vorbildlich: Unbegrenzt, auf mehreren Geräten. Und Post vom Entwickler persönlich, mit gedruckter Anleitung und einer Lightscribe-CD mit dem Key drauf. Den man nat. schon vorher per Email erhält.
Das Plugin gibts auch für die Android-Version des TC, bei WP weiß ich nicht, dort gibts zumindest das Hauptprogramm.
 
Anzeige
Oben