Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

  1. #1
    markymark
    treuer Stammgast

    Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Hallo Gemeinde!

    Ich benutze Windows 10 64bit inkl. TH2 und möchte gerne wissen, wie ich die Meldung "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten kann ohne das Info-Center komplett deaktivieren zu müssen. In den Einstellungen dazu habe ich leider nichts gefunden.

    Danke!

    Gruß

    markymark

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Du meinst,du hast die Windows Firewall bereits deaktiviert aber möchtest einfach die Warnung nicht mehr sehen? Insofern du eine andere Firewall installiert hast,wird dies aber normalerweise gar nicht angezeigt.Hast du denn eine andere Firewall aktiv?
    Geändert von Iskandar (19.11.2015 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    markymark
    treuer Stammgast

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Nein habe sonst keine Software-Firewall installiert

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Ich würde die Firewall aktivieren und mich mal informieren was eine Firewall bezweckt.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?


  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Zitat Zitat von markymark Beitrag anzeigen
    Nein habe sonst keine Software-Firewall installiert
    und warum deaktivierst du dann die Windows-Firewall? Die hat ne Daseinsberechtigung und die lässt du bitte schön an

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Hallo markymark
    Dann muss ich dazu sagen,dass es sehr leichtsinnig und gefährlich ist,ohne Firewall ins Internet zu gehen.In kürzester Zeit werden die Viren und Würmer in deinem Rechner eine Riesenfete veranstalten können.

  8. #8
    blackTears
    treuer Stammgast Avatar von blackTears

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Zitat Zitat von tofuschnitte Beitrag anzeigen
    und warum deaktivierst du dann die Windows-Firewall? Die hat ne Daseinsberechtigung und die lässt du bitte schön an
    Ist ja wohl jedem selbst überlassen ob er eine Softwarefirewall nutzen mag oder nicht. Jeder halbwegs moderne Router erledigt das genau so gut oder schlecht wie die Windowsfirewall. Lediglich wenn man mehrere Geräte im LAN hat macht sie Sinn.

    LG

    Edit: @Iskandar: ich wusste gar nicht das ne Softwarefirewall neuerdings für Viren und Würmer zuständig ist. da braucht man ja gar kein AV mehr oder?

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Black Tears
    Na ja das war auch nur sinnbildlich gemeint und etwas spassig. Im Endeffekt stoppt aber die Firewall eingehende Verbindungen die sehr wohl Programmen den Weg frei geben,Malware einzuschleusen,wenn,s mir recht ist.
    Ich habe auch eine Firewall im Router und sicher ist die als Zusatz zur interen Windowswall durchaus nützlich.
    Ohne Firewall unterwegs zu sein ist jedenfalls sehr leichtsinnig.
    Hier noch ein bisschen Allgemeinbildung für dich:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?-fire.png  

  10. #10
    initnull
    kennt sich schon aus

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Nun hört doch mal auf, die Leute immer gleich zu belehren. Wenn er eine Hardtop Lösung hat und sie richtig konfigurieren kann, ist es allemal die bessere Lösung zur Windows-Firewall.
    Ein Ansatz wäre die Windows-Firewall einzuschalten und ihre eine Regel in der Form IP any any mitzugegeben. Damit wäre die Meldung weg, aber die Firewall quasi Wirkungslos. Das Filtern der Pakete erfolgt dann durch die separate Lösung an zentraler Stelle.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Würden erfahrene Nutzer diesen Weg nicht kennen? Für den Laien ist es jedenfalls sicherer mit Firewall als ohne. Funktionieren einzelne Programme nicht, ist es sinnvoller einzelnen Programmen oder Diensten per Regel vollen Zugriff von außen zu gewähren als die gesamte Firewall abzuschalten. Für ausgehende Verbindungen ist die Windows Firewall im Werkszustand sowieso offen.

  12. #12
    initnull
    kennt sich schon aus

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Er hat auch nie behauptet "ohne" Firewall in Netz zu gehen. Ihm ging es um die nervige Meldung im Info-Center...

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Hallo Initnull
    Er hat aber geschrieben,dass er die Firewall deaktiviert hat und auch,dass er keine andere Firewall installiert hat.das dürfte ja auf's gleiche rauskommen.Die nervige meldung ist eine berechtigte Warnung und ich hab keine Ahnung,wo man das abstellt.
    Aber ich bin nun raus hier. ich habe dazu gesagt,was ich sagen wollte und jeder macht mit seinen Rechner das,was er es sich wünscht.
    Gruss
    Iskandar

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Wenn ich den TE richtig verstanden hab,will er die Firewall gar nicht aktivieren,sondern wirklich nur die Warnung nicht mehr sehen.
    Es braucht also daher keine Anleitung,wie man die Firewall aktiviert. Ist die Firewall aktiviert,kommen natürlich auch keine "nervigen Benachrichtigungen"mehr.

  15. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Wie kann man "Windows Firewall aktivieren" im Info-Center abschalten?

    Morgens

    Ob man unter Windows 10 die Firewall mag oder nicht, es gibt Fakten dazu, wie sich Windows 10 ohne verhält:
    - Apps nicht nutzbar
    - andere als Windows-Fonts nicht nutzbar/nicht installierbar

    Es gibt wahrscheinlich noch mehr Abhängigkeiten, muss jeder für sich entscheiden, welche Nachteile er in Kauf nehmen will.

    MfG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •