Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wieder mehr Fehler nach TH2 (1511)

Anzeige
Fertig
[BUILDINFO]
BuildArch=amd64
BuildType=fre
BuildBranch=th2_release
OfficialBuild=TRUE
MainBuild=FALSE
Coverage=FALSE

Muss ich jetzt eigentlich 1.:

dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:J:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess

oder 2.:

dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:J:\Sources\Install.esd:1 /LimitAccess

eingeben weil die Datei ja eine .esd ist?!
 
Bei 1. und 2. kommt beides mal der gleiche Fehler:

Fehler: 0x800f081f

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

Hab es mal über PowerShell gemacht:

PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
Path :
Online : False
ImageHealthState : Repairable
RestartNeeded : False

PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
Path :
Online : False
ImageHealthState : Repairable
RestartNeeded : False

PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth
Repair-WindowsImage : Fehler beim Wiederherstellen. Entweder wurde die Reparaturquelle nicht gefunden, oder der
Komponentenspeicher kann nicht repariert werden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: :)) [Repair-WindowsImage], COMException
+ FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.RepairWindowsImageCommand
 
Hat sich gerade überschnitten

Inplance Upgrade oder Cleaninstall , damit deine Probleme mal aufhören , die Reparaturen werden es nicht mehr richten
 
naja, ich brauchte da noch nie eine DVD oder einen Stick für.
ansonsten steht hier ja was von Wim und wenn man keine wim hat sondern nur eine ESD ?
•Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten und diesen Befehl hineinkopieren
•DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:C:\install.wim:1 /limitaccess •Der Pfad C:\ muss angepasst werden.

DISM überhaupt schon mal ohne angesteckten USB Stick versucht
oder was ist mit sfc /scannow bis chkdsk /r/f.
auch hier wurde bei mir immer automatisch repariert und selbst kopieren brauchte ich noch nie.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

und irgendwie ist dein Windows doch (noch) gar nicht kaputt nur weil du ein paar Einträge in der Ereignisanzeige hast.
 
@ Terrier!

sfc /scannow:
Beitrag#1 und #9

und zu DISM:
Beitrag #12

Es ist egal was ich da eingebe:
dism /online /cleanup-image /restorehealth
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:J:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess (J=USBSTICK)

Es kommt immer:
Fehler: 0x800f081f

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

Und zu WIM ESD dort sieht man das es eine Datei ist J:\Sources\Install.esd und nicht J:\Sources\Install.wim
http://i.imgur.com/KVT0yWn.png
Daher warum steht überall .wim solle man benutzen das versteh ich nicht ganz.
 

Anhänge

  • snip_20151122200935.png
    snip_20151122200935.png
    18,7 KB · Aufrufe: 254
  • snip_20151122200815.png
    snip_20151122200815.png
    57 KB · Aufrufe: 174
was, wenn du nur
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
eingibst wird auch nach einer Queldatei auf J oder irgendwo gefragt?
kann ich mir nicht vorstellen, da müsste ja erstmal die fehlerhafte Datei stehen.

und wie gesagt ich braucht noch nie eine Quelldatei angeben.
Ob man da nun esd (den genauen Pfad auf dem Stick) reinschreiben musst oder ob man doch die ESD entpacken und ändern muss in wim.
findet man bestimmt Anleitungen im web.
Wäre mir eh alles zu kompliziert. Da würde ich einfach Windows refresh machen. Dateien und Einstellungen behalten.
Aber nur wenn ich wirklich Problem habe mit Windows und nicht nur wegen der Ereignisanzeige oder weil DISM nicht funktioniert.

Wäre mir doch wurscht.

Hauptsache mein Windows rennt.

Upgrade von 8.0 auf 8.1 auf win10 Th1 auf Windows 10 Th2

Null Probleme, nur bei jedem Start 10 Fehler und schon 3 mal die Logs bei 10000 Fehler gelöscht.
Weil ich gerade nichts anderes vor hatte , hätte ich mal besser stehen gelassen.
Dann hätte ich jetzt die meisten Fehler auf der Welt in der Ereignissanzeige.:ROFLMAO:
 
Inplance Upgrade fertig und sfc /scannow meldet keine Fehler mehr das ist schon mal gut!

Habe jetzt noch folgende Fehler:

EreignisID 10016
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-11-22T20:11:34.554220600Z" />
<EventRecordID>1182</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="952" ThreadID="2124" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DanHot</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Aktivierung</Data>
<Data Name="param4">{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}</Data>
<Data Name="param5">{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}</Data>
<Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
<Data Name="param7">SYSTEM</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
<Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
</EventData>
</Event>

EreignisID 5973
Bei der Aktivierung der App „Microsoft.WindowsPhone_8wekyb3d8bbwe!CompanionApp.App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Immersive-Shell" Guid="{315A8872-923E-4EA2-9889-33CD4754BF64}" />
<EventID>5973</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>5973</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-11-22T20:11:58.441696400Z" />
<EventRecordID>175</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="3152" ThreadID="3228" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DanHot</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-33585180-7505704-3182052262-1001" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="AppId">Microsoft.WindowsPhone_8wekyb3d8bbwe!CompanionApp.App</Data>
<Data Name="ErrorCode">-2147024770</Data>
</EventData>
</Event>
 
EreignisID 10016 habe ich auch immer beim Herunterfahren, tritt zusammen mit dem ID7031-Quartett auf. Auswirkungen habe ich bisher keine entdeckt.
 
EreignisID 10016 Fix

Regedit
HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\{9CA88EE3-ACB7-47c8-AFC4-AB702511C276}

Berechtigung\Erweitert\Besitzer auf Administratoren setzten und darunter den Hacken setzen
Dann dem Administrator Vollzugriff hacken und OK.
14452d1357685707-another-system-error-reg_permission.png


Dann Komponentendienste
Komponentendienste\Computer\Arbeitsplatz\DCOM-Konfiguration\RuntimeBroker Rechtklick Eigenschaften
Sicherheit
Unter Start- und Aktivierungsberechtigung\Bearbeiten und die Meldung mit Entfernen bestätigen
Hinzufügen\SYSTEM OK
Hacken bei Lokale Aktivierung setzten.
14453d1357685758-another-system-error-dcom_permission.png


QUELLE:
Another System error - Page 2

EreignisID 7031

Es gibt mehrere Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MessagingService_2fed0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PimIndexMaintenanceSvc_2fed0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UnistoreSvc_2fed0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UserDataSvc_2fed0

+ die gleichen Eintrage gibt es dann noch ohne "_2fed0"

Die Einträge werden bei jedem wahrscheinlich etwas anders sein nach dem Unterstrich.

Löscht man alle 4 Einträge kommen diese neu wieder und EreignisID 7034

Dienst "Synchronisierungshost_30d8f" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Alle gehören zu "UnistackSvcGroup"

Vielleicht weis jemand ein Fix dazu?!

Nachtrag:
sc delete OneSyncSvc
Hilft leider nur zum Teil.

EreignisID 7031 FIX

sc delete OneSyncSvc

Es gibt mehrere Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MessagingService
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MessagingService_2fed0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PimIndexMaintenanceSvc
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PimIndexMaintenanceSvc_2fed0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UnistoreSvc
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UnistoreSvc_2fed0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UserDataSvc
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UserDataSvc_2fed0
Alle löschen, immer erst die ohne "_XXXXX" löschen dann den anderen.

Hat mir die Lösung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mit der Lösung, daß die Fehlermeldungen vorerst nicht mehr auftauchen zufrieden bist. Für den Preis der Rechte-Änderungen in der Registry hast Du jetzt eine Ereignisanzeige ohne Fehlermeldungen. Wohl gemerkt Fehlermeldungen, deren Ursache Du nicht nachvollziehen kannst und von denen Du die möglichen Auswirkungen nicht kennst. Die Quelle der Lösung ist noch nicht mal Microsoft sondern irgendjemand, der u.U. nur Registry und Co. nach in der Fehlermeldung genannten Namen und Nummern durchsucht hat und etwas probiert hat, bis die Fehlermeldung verschwunden ist.

Ich warte da lieber auf eine Lösung von Microsoft und das sollte man auch jedem anderen Nutzer empfehlen, solange das System keine sichtbaren Fehler aufweist. Ich kann die Fehlermeldungen für fünf Windows 10 Systeme bestätigen und in keinem dieser Systeme gibt es irgendwelche Fehler. Drei der Systeme haben TH2 per Windows Update bzw. Setup.exe erhalten, eins ist eine Neuinstallation und das andere ist die Insiderversion in einer VM, die mit TH2 neu installiert wurde.
 
Anzeige
Oben