Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 248
Danke Übersicht273Danke
Thema: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr Danke für den Beitrag. Habe ich mal durchprobiert. Kann alles bestätigen. Da ich sonst immer meinen Haupt-PC zuerst starte, merkt ...
  1. #91
    mike03
    Gast

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Danke für den Beitrag. Habe ich mal durchprobiert. Kann alles bestätigen. Da ich sonst immer meinen Haupt-PC zuerst starte, merkt man diesen Effekt so nicht. Heute mal meinen Backup zuerst gestartet: und siehe da, vertauschte Rollen: Backup zeigt sich nun selbst an, und nach Zuschalten des Hauptrechners auch diesen, dafür zeigt nun der Hauptrechner sich selbst nicht mehr an, sondern nur noch den Backup. Die ganzen Versuche, das mit Einstellfehlern zu erklären, sind nichtig.Dazu muß aber gesagt werden, daß ich mit statischen Adressen arbeite, keiner Heimnetzgruppe beigetreten bin, die PC´s untereinander sich mit Nutzernamen und Kennwort ausweisen. Man hat aber den Eindruck, als wollte MS bei der Erstellung eines Netzwerkes dieses gerade nicht!
    Gruß Mike

  2. #92
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo mike03
    Habe ich mal durchprobiert. Kann alles bestätigen.
    Danke für deine Bestätigung
    Da ich sonst immer meinen Haupt-PC zuerst starte, merkt man diesen Effekt so nicht.
    Ja, ist mir erst nach dem Post hier aufgefallen.

    Selbst bei Anmeldung mit einem Lokalen Konto tritt es auf.
    Nix zu machen.

    Hier muss ein Patch her....hoffe hier liest einer von MS mit und meldet das nach oben.!?

    Henry E. bedankt sich.

  3. #93
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo Klabautermann , da haben wohl die meisten hier schon getan , Ich selbst auch , aber wenn Du magst

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...er-melden.html
    Klabautermann bedankt sich.

  4. #94
    mike03
    Gast

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    im übrigen: unabhängig von dem oberen zeigt mir W10-TH2 keine NAS und keine Androidgeräte über USB und ADB-Treiber an, über WLAN geht es aber.
    Klabautermann bedankt sich.

  5. #95
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hier noch mal zum Nachlesen ,

    Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-unbenannt12.png
    Klabautermann bedankt sich.

  6. #96
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo.

    Nur zur Kontrolle:

    KB3120677 (Cumulative update for Windows 10 version 1511: November 24, 2015) installiert? (https://support.microsoft.com/en-us/kb/3120677).

    Info: Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt | Borns IT- und Windows-Blog

    Download (nur per IE11): Microsoft Update Catalog.

    [email protected]
    Geändert von [email protected] (29.11.2015 um 19:19 Uhr)
    Klabautermann bedankt sich.

  7. #97
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo [email protected]
    KB3120677 (Cumulative update for Windows 10 version 1511: November 24, 2015) installiert?
    JA.

    Man ruft den Geräte-Manager auf und blendet alle Gerät ein. Dann sind in der Geräteliste alle Netzwerkadapter zu löschen und das System neu zu starten.
    Quelle
    Gemacht, nix gebracht.

    Zwischenzeitlich ist das Problem aber behoben. Das im Blog-Beitrag Windows 10 Version 1511: 2. November-Update KB3120677 beschriebene Update scheint den Fehler zu fixen.
    Quelle

    Problem besteht weiterhin mit dem 2. eingeschalteten PC.
    Netzlaufwerke tauchen nicht auf und müssen über die Adresszeile zugefügt werden.


    Fazit: Patch muss her alle anderen bisher gezeigten Lösungen funktionieren nicht sobald ein weiterer PC dazu kommt.

    Hier die Bilder dazu:
    KB3120677 installiert Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-8.jpg

    Netzlaufwerk; 2 PC manuell hinzugefügt Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-9.jpg

    NAS manuell hinzugefügt. Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-10.jpg

    Netzwerkadapter bereinigt. Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-11.jpg

    Keine Chanche, funktioniert trotzdem nicht.

    Geändert von Klabautermann (29.11.2015 um 22:32 Uhr)
    [email protected] bedankt sich.

  8. #98
    Rookis
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hab eben versucht unter der Eingabeaufforderung (Administrator) den Befehl net view einzugeben. Auf den TH2 Maschinen bekomme ich dieses Bild zu sehen ->Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-net-view-th2.jpg . Mit den TH1 Maschinen werden zuverlässig alle Netzwerk Clients gezeigt. Habe die hälfte meiner Rechner wieder auf TH1 zurückgesetzt. LG
    Klabautermann bedankt sich.

  9. #99
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Ich habe das gleiche Problem.
    Manchmal werden die Netzwerkgeräte angezeigt, meistens aber nicht. Nicht mal der eigene PC.
    Klabautermann bedankt sich.

  10. #100
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo Klabautermann,

    bitte versuche dieses hier nochmal:
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1005738

    und zusätzlich gleichzeitig noch das hier:
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1006083.

    Ein Reboot ist zwingend für alle beteiligten Windows 10-TH2-Clients notwendig.

    [email protected]
    Klabautermann und Henry E. bedanken sich.

  11. #101
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    funktioniert trotzdem nicht
    Die Bezeichnung im Netzwerk soll 12 Zeichen nicht überschreiten und anscheinend ist die 586 nun "konsequent".
    In der Bezeichnung auch keine Leerzeichen und von MS nicht erlaubte Zeichen.
    Da kommt eigentlich eine Warnung bei der Eingabe PC-Bezeichnung und bisher konnte man das ignorieren - ging trotzdem, das alle da waren.

    Hier werden alle PCs / NAS im Netzwerk angezeigt und kann von jedem auf jeden zugreifen ohne extra Anmeldungen vornehmen zu müssen.
    Dabei spielt es keine Rolle ob über den Explorer oder SC-Netzwerk.
    Alles 586-Systeme bzw. "untergeordnete"Builds oder MS-Ver.

    via - net view - wird auch auf jedem System alles angezeigt.
    Klabautermann bedankt sich.

  12. #102
    mike03
    Gast

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo, trotz aller Versuche mit den hier vorgeschlagenen Lösungen: Es bleibt bei diesem Fehler: siehe #98, bei mir dito. Und nochmal:
    Die 5 im Netzwerk befindlichen PC´s sind alle ! clean installiert, liefen aber unter W7/8.1 und TH1 im Netzwerk einwandfrei.
    Da kann sich jeder seinen Reim darauf machen.
    Gruß Mike

  13. #103
    olli
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Ich habe die gleichen Probleme! Habe am Wochenende viele Stunden mit verschiedenen Installalationen verbracht (alle clean) und die verschiedenen Vorschläge ausprobiert aber alles ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen! Bei der Eingabe von net view die gleiche Fehlermeldung wie unter #98. Mal tauchen die Rechner im Netzwek auf, Mal nicht, manuell kann ich sie aber immer ansprechen. Die beiden 8.1 Rechner haben keine Probleme, da läuft alles wie immer!

    Gruß olli
    Klabautermann bedankt sich.

  14. #104
    mike03
    Gast

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Ergänzung zu #102: Durch Löschen aller Netzwerkprotokolle und Neuinstall des LAN-Adapters habe ich es zwar geschafft, daß ein Rechner zumindestens in der Netzwerkumgebung sich selbst anzeigt, das Problem mit Zugriff auf einen anderen PC bleibt bestehen:
    "es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll", dafür hat sich die Meldung bei "net view" auf " keine Einträge vorhanden" gegenüber #98 geändert. Wo bleibt der Patch?

  15. #105
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Weiß Microsoft denn von dem Fehler und sind wirklich so viele Nutzer betroffen? Bisher liest man zwar in Foren einiges über Netzwerkprobleme, aber auch eine kleine Minderheit kann Krach machen und nicht immer müssen die Probleme die gleichen Ursachen haben. Ich lese hier noch immer nichts über eine Auflistung der beteiligten Netzwerkkomponenten, Windows Versionen, Heimnetzwerk/Firmennetzwerk, Einstellungen und verwendeter Software.

    Bei vielen funktioniert das Netzwerk auch mit TH2 ohne Probleme, gefühlt ist hier die Netzwerkerkennung unter TH2 sogar so schnell wie noch nie in Windows.
    Klabautermann und Henry E. bedanken sich.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160