Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Produkt Key

Maxxi

Herzlich willkommen
Hallo Community habe mal eine Frage ich habe unter Win.8.1
Mit TuneUp Utilities 2014 den Produkt-Key und die Produkt-ID meines PCs ausgelesen
nach dem Update auf Win. 10 Home haben sich der Produkt-Key und Produkt-ID geändert, Ist das eigentlich normal bringt Win 10 einen eigenen Key mit?
 
Anzeige
Ganz normal. Der 8.1 Key wird nur zum prüfen, ob dir ein kostenloses Upgrade auf 10 zusteht, herangezogen. Anschließend wird dir ein Key anhand deiner Hardware ID für 10 zugeteilt.
Heißt, der 8.1 Key zum aktivieren von 8.1 bleibt weiterhin im BIOS gesichert, der Key für 10 zum aktivieren von 10 ist die Hardware selbst.

Der Windows 8.1 Key ist (sofern kein OEM) nicht an die Hardware gekoppelt, und lässt sich auf jeder Maschine nutzen. Der Windows 10 Key ist an die Hardware gekoppelt.

ot:
Programme wie TuneUp bereiten gerne kleine und große Probleme, bis hin zu defekten OS. Ich persönlich kann dir nur raten, von solchen Programmen die Finger zu lassen; die richten mehr Schaden an, als das sie nutzen.
 
Hallo Maxxi
Das ist normal Windows 10 hat keinen extra Key mehr, bei Win 10 Pro endet er mit -3V66T.
Bei Win 10 Home kenne ich ihn jetzt nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort das hat mir sehr geholfen bei mir endet der Produkt-Key von WIN.10 Home mit - MY47H
 
Anzeige
Oben