Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht1Danke
Thema: Internet Explorer Passwort Fehler Seit dem November-Update habe ich ein merkwürdiges Problem im IE. Ich habe jeweils mehrere Tabs offen, bei einigen Seiten kommt ...
  1. #1
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    Internet Explorer Passwort Fehler

    Seit dem November-Update habe ich ein merkwürdiges Problem im IE. Ich habe jeweils mehrere Tabs offen, bei einigen Seiten kommt jeweils ein Anmeldefenster (so eines, wie bei einer htaccess). Nun lasse ich die Tabs jeweils offen, damit ich diese beim nächsten mal, wenn ich den PC einschalte, über den Menüpunkt "Letzte Browsersitzung wiederherstellen", wieder alle offen habe. Dabei kommt dann bei denjenigen Seiten (z.b. eigener Webserver usw.), ein Loginfeld. Bis anhin war dieses auch jeweils korrekt ausgefüllt, da ich den IE Benutzername und Passwort speichern lassen. Nun steht seit diesem November-Update anstatt des Benutzernamens, jeweils folgendes im Anmeldefenster:

    MicrosoftAccount\MeineMicrosoftAccountAdresse

    Natürlich funktioniert der Login so nicht und ich muss immer den Benutzernamen korrigieren, PW stimmt jeweils. Weiss jemand was das ist oder wie man das beheben kann? Scheint meiner Meinung nach ein Bug zu sein. Anbei noch ein Print, wie das ungefähr aussieht.



    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internet Explorer Passwort Fehler-unbenannt.png  

  2. #2
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Hat das Problem sonst niemand?

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Hallo überprüfe mal den PC nach Besuchern mit Malwarebytes oder Adwcleaner

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

    http://www.drwindows.de/windows-anle...wuenschte.html

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler


  5. #5
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Also an Malware o.ä. liegt es bestimmt nicht. Die Kiste ist relativ frisch aufgesetzt. Das Problem besteht auch erst seit dem November Update. Im übrigen ist dieses Problem auf all meinen Geräten mit November Update vorhanden, zuvor ging es bei allen. Das PW wird jeweils schon das richtige gespeichert, nur Benutzername muss ich den richtigen eintippen, was doch sehr mühsam ist.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Hast Du mal den Benutzernamen geändert ? dann ist das natürlich klar

  7. #7
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Nein natürlich nicht. Auch wenn ich beim Anmelden das Gutzeichen zum Speichern rausnehme und beim nächsten Mal wieder anhake, steht beim übernächsten Mal wieder der gleiche Mist drin

    Mfg

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Wenn Du aber immer den Benutzernamen immer korrigieren musst , ist dort doch immer eine anderer Name vorhanden , was hat es damit auf sich ?

  9. #9
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Ja, das war aber wie erwähnt vor dem November Update nicht so, da passte Benutzername und Passwort. Wenn da wenigstens irgend ein merkwürdiger Benutzername stehen würde, würde ich es ja noch verstehen, aber wie im Screenshot oben gezeigt, steht dort "MicrosoftAccount\MeineMicrosoftAccountAdresse" (Bei MeineMicrosoftAccountAdresse steht meine E-Mail Adresse aka Microsoft Account).

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Solange du nicht Willens bist, den Hersteller des Webservers zu nennen, macht es keinen Sinn, hier weiter einzubringen. Das November-Update hat was geändert und solange der Hersteller nicht nachbessert, schlichtweg sinnfrei. MfG

  11. #11
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Es handelt sich nicht nur um einen Hersteller, das Problem besteht bei allen solchen Loginmasken! Zudem, warum sollte der Webserverhersteller dafür verantwortlich sein? Das ist ein ganz normales htaccess / digest Anmeldefenster, das Clientseitig angezeigt wird.

  12. #12
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Leider ist das Problem immernoch nicht behoben. Hat ev sonst noch jemand einen Vorschlag?

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Versuche es mal mit einem lokalen Konto

  14. #14
    andy-dev
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Liegt anscheinend also doch am Microsoft Konto. Mit einem Lokalen Konto funktionierts einwandfrei. Scheint aber in diesem Fall ein Bug zu sein, da wie schon geschrieben, vor dem 1511 Update dieses Problem nicht bestand.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet Explorer Passwort Fehler

    Was passiert denn mit einem neuen MS Konto ? hast Du alle Updates aktuell ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162