Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 - plötzlich ErrorCode 0xc0000034 - BCD beschädigt

FUX

je älter desto hilfloser
Erst mal - Hallo zusammen,

bin das Erste mal hier, weil ich zufällig den Beitrag:
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/80395-error-code-0xc0000034.html

hier gefunden habe und ich das gleiche Problem habe. (Rechner startet und bleibt bei der Meldung stehen)

Ich habe Win10 Home64 bit vor 3 Tagen auf einer 2.HD installiert um zu experimentieren.
Gestern funktionierte das System und heute beim Starten dieser Fehler.

Ich habe es wie in obigem Beitrag beschrieben mit der Win CD gestartet - Reparaturoptionen ausgewählt,
leider kommt hier immer die Meldung: Diese Option steht nicht zur Verfügung.

Kann jemand helfen?
Danke
Gruß
FUX
 
Anzeige
Starte von deiner Windows 10 DVD.
Beim erscheinen des ersten blauen Setupbildschirms drückt man "Shift + F10" um in
die "Eingabeaufforderung" zu gelangen.
Da man beim booten von DVD sich dann im Verzeichnis "X:\Sources" befindet,mit
"cd /d x:\windows\system32" in dieses Verzeichnis wechsel,da sich dort die "bootrec.exe" befindet.
Dann führe folgende 3 Befehle aus:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
 
verdammt .....
woher weiß man so etwas eigentlich :)
Beim erscheinen des ersten blauen Setupbildschirms drückt man "Shift + F10" um in
die "Eingabeaufforderung" zu gelangen.

Wo kann man sich dieses Wissen eigentlich aneignen? Ich staune immer wieder.:rolleyes:
Dann führe folgende 3 Befehle aus:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Jedenfalls funktioniert wieder alles Bestens.

Vielen vielen Dank!
FUX (y)
 
Anzeige
Oben