Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] upgrade auf 1511

lunchman

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen
Nach Upgrade auf 1511 funktioniert der Ms-edge nicht mehr (Fenster schließt sich sofort nach einer Sekunde wieder)
Alle Updates sind installiert - der Rechner bzw. w10 und alles andere läuft tadellos
Habe ich irgend eine Einstellung übersehen oder muß ich mal wieder das system neu aufsetzen? Wer hat eine Idee/Lösung?
Danke im voraus
 
Anzeige
ja - funzt tadellos

Anmerkung: habe über dvd das upgrade durchgeführt, um eine reibungslose installation sicher zu stellen


IE funzt - Norton war voher drauf und bleibt drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hilft erst mal weiter, da ich jetzt den bösen Buben kenne - ist nur merkwürdig, da vor 1511 alles tadellos funktionierte

Aber jeder wird wohl verstehen, daß ich nicht ohne Virenschutz arbeite - da müssen sich die beiden GROSSEN abstimmen

Danke an alle, die dabei geholfen haben
 
Bei mir läuft auch der MS Defender der in Windows 10 enthalten ist.
Habe ich irgend eine Einstellung übersehen oder muß ich mal wieder das system neu aufsetzen
und ich musste noch nie das System neu aufsetzen. Upgrade von 8.0 auf 8.1 auf Win10 auf TH2
 
Hallo Henry
habe eben auf meinen Laptop das 1511 upgrade (allerdings nur w10 home) durchgeführt - trotz Norton funktioniert auch ms-edge und alles andere auch.
Scheint wohl so, daß MS hier Handlungsbedarf hat !?
Gruß und Danke nochmals für die Ustg
 
@ lunchman , leider nicht nur MS sondern auch die Dritthersteller , es gibt auch immer wieder noch Probleme selbst bei fertigen Window 7 wie ich bei uns lesen konnte :(
 
... ist schon klar
Da ich eh fast ausschließlich mit FireFox arbeite störts mich nicht all zu sehr. Ich bin eben ein Fan davon, daß alles tadellos funzt. Ich hatte einfach nur die Sorge, daß, wg. der Edge-Fehlfunktion, das nächste "große ubdate bzw, upgrade" nicht richtig funktioniert und ich das System wieder im Reparatur-Modus neu installieren muß
Gruß und noch einen schönen Sonntag
 
Dann scheint bei Dir noch was anders im Argen liegen , denn bei mir funktioniert alles so wie es soll ,

Meine Vermutung ist immer noch der Norton, aber davon willst Du ja nix wissen
 
... STIMMT! Allerdings liegt's nicht an Norton.

Denn ein Neustart OHNE Norton hat auch nicht geholfen.

Dann warte ich eben, bis sich MS herablässt und Edge also Einzelinstallation anbietet!
 
... u.a. eben die üblichen Verdächtigen wie ccleaner, avg, cpuid-cpu-z,usw.
Diese Tools habe ich schon durch. Abgesehen davon habe ich auf meinem laptop dieselben tools installiert und der läuft
 
Anzeige
Oben