Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht6Danke
Thema: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner Ich habe mal eine bzw. einige Frage(n): Wie bekomme ich das UpgardeTh2 bzw. Windows 10 1511 auf meinen Rechner? Z.Z ...
  1. #1
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Ich habe mal eine bzw. einige Frage(n):
    Wie bekomme ich das UpgardeTh2 bzw. Windows 10 1511 auf meinen Rechner?
    Z.Z Bekomme ich im Windowsupdate die Meldung, dass Windows 10 bei mir auf dem neusten Stand ist. Auf meinem zweiten Rechner, bzw. auf dem Rechner meiner Frau, habe ich das Update Windows 10 1511 schon vollzogen. Wieso ist es bei mir noch nicht aufgeschlagen?
    Muss ich noch warten? Kann ich das Ganze selbst in die Hand nehmen ohne dass mir bei einer Installation meine jetzigen Einstellungen und Programme verloren gehen? Die ISO hatte ich mir schon runtergeladen und mir eine InstallationsCD erstellt.



    Sollte es schon einen Beitrag der Art geben, dann habe ich ihn übersehen. Sorry.

    Gruß John

  2. #2
    inflames2k
    kennt sich schon aus

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Hallo,

    mein System sagte mir ebenfalls dass Windows auf dem aktuellen Stand sei. Als ich jedoch gerade Visual Studio for Windows installieren wollte, sagte mir das Setup ich müsse zuvor neustarten.

    Beim Neustart wurde das System anschließend automatisch auf Treshhold 2 aktualisiert.

  3. #3
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Das mit dem Neustart habe ich schon mehrmals probiert. Bringt nichts.

    VG John

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Guten Morgen @HJohnB!
    Hast du trotzdem suchen lassen oder hast du dich mit der Meldung begnügt?
    Bei mir stand auch, dass mein Windows 10 auf dem neuesten Stand ist. Ich habe trotzdem die Suche gestartet und siehe da, es wurde das Update 1511 gefunden.

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Du kannst das Upgrade auch manuell anstoßen über das MediaCreationTool. Link: Windows 10
    Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner-original.jpg

  6. #6
    seastorm
    seastorm

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Hallo

    Das Media Creation Tool funktioniert bei X32 und X64 Win 10 (TH1) bei mir nicht.
    Auch bei meinem x64 bit System wurde bisher kein 1511 Update angeboten.

    Ich habe die ISOS x32 und x64 1511 über Chip heruntergeladen.

    Kann man das 1511 Update mit diesen ISOS erzwingen oder wird bei dem Setup über das bestehende Win 10 System (TH1) der Rechner komplett neu aufgesetzt. Ich möchte alles bisher installierte behalten.

    Gruß

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Entweder die Iso-Datei über das Kontextmenü bereitstellen oder auf eine DVD brennen oder einen USB-Stick erzeugen. Wenn dann die Setup.exe im laufenden Windows 10 ausgeführt wird, ist das ein Upgrade. Dann erscheinen erst einige Abfragen zu Updates laden und die Lizenzbedingungen und dann gibt es eine Auswahl, ob Daten, Einstellungen und Programme behalten werden sollen.
    Nach der Updatesuche werden alle Installationsdateien auf die Festplatte kopiert und dann muß neu gestartet werden. Danach läuft die Installlation, je nach Wahl als Upgrade oder ohne das Dateien behalten werden.

    Ein Systemabbild und eine Datensicherung sollte man vor dem Upgrade trotzdem durchführen.

  8. #8
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    Ich habe suchen lassen. Da kommt nichts.

    Gruß John


    Systemabbild über das Windowstool oder externes Programm benutzen, bzw. Partitions- Laufwerkskopie mit Paragon oder ähnlich?

    Gruß
    John
    Geändert von Ari45 (21.11.2015 um 17:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Was Dir besser gefällt. Hauptsache Du hast eine Möglichkeit das System wiederherzustellen. Ich arbeite lieber mit dem Windowstool, andere können damit gar nicht arbeiten oder haben damit schon Probleme bei der Wiederherstellung gehabt. Am besten sichert man seine Daten auch nochmal durch bloßes kopieren auf eine externe Festplatte, dann ist man zumindest bei den Daten nicht auf ein extra Programm angewiesen.

  10. #10
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich überlege es mir mal in Ruhe. Ein Systemabbild mit dem Tool hatte ich schon einmal gemacht nach dem ich das Upgrade auf Win 10 gemacht hatte und auch die Daten bzw. Dateien die ich brauche wurden schon gesichert.

    Gruß John

  11. #11
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Zitat Zitat von HJohnB Beitrag anzeigen
    Ich habe suchen lassen. Da kommt nichts.

    Gruß John


    Systemabbild über das Windowstool oder externes Programm benutzen, bzw. Partitions- Laufwerkskopie mit Paragon oder ähnlich?

    Gruß
    John

    Hi HJohnB

    bitte sei mit externen Tools etwas vorsichtig. Nicht alle Tools unterstützen jedes Gerät. Ich denke das man da mit der Windows eigenen Sicherung erstmal am sichersten fährt....

    Simples

  12. #12
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Ich habe noch nichts weiter gemacht. Hmm, jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann kein neues Wiederherstellungslaufwerker erstellen. Bekomme die Meldung das einige erforderliche Dateien fehlen. Problemberichterstattung funzt auch nicht mehr. Es kommt die Meldung, kann nicht hochgeladen werden. Merkwürdig.

    Gruß John
    Geändert von HJohnB (21.11.2015 um 22:35 Uhr)

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Nach 1x Totalversagen der Windows Systemsicherung unter Win7 und 1x mit dem zugegeben nicht ganz aktuellen Paragon B&R unter Win 10, ja ich hätte im Leben nur zwei Restores gebraucht bis jetzt, vertraue ich nur noch Backups, bei denen man vor dem Restore problemlos die Systemplatte formatieren könnte. Also offline in Dateien geklonte Partitionen oder Laufwerke, mit CloneZilla zB. Die kostenpflichtigen Programme können das teils auch, aber den Bootmedien sieht man das Geld nicht an, nur der Versagersoftware unter Windows.
    Typischerweise zeigen Bootprobleme den normalen Backuptools ihre Grenzen. Dort ist aber der Restore die einzige Rettung. Bei sonstigen Wehwechen mag's helfen, aber da kann man auch die Reparatur des schließlich noch lauffähigen Systems versuchen, fragt sich dann, was zeitaufwändiger und umständlicher ist...
    Simples bedankt sich.

  14. #14
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Ich habe mir das Win 10 jetzt über das MediaCreationTool geholt und auch schon installiert. Es wurde auch gleich ein Flashplayerupdate für die Version 1511 gemacht. Also gehe ich mal davon aus, dass die jetzt drauf ist. Hmm, ein Wiederherstellungslaufwerk kann ich immer noch nicht erstellen. Es kommt die Meldung das einige erforderlichen Dateien fehlen und ich soll den Windows-Installationsdatenträger oder das Installationsmedium benutzen um fehler beim Starten des PCs zu beheben. Ok, das war zuvor aber auch schon, wollte es nur noch einemal erwähnen. Was jetzt neu ist, Edge ist totaler Schrott. Startet langsam und ist auch schon abgestürzt. Wegklicken lässt er sich manchmal auch nicht. Ich muß ihn dann über den Taskmanager rausschmeißen. Weitere Fehler sind mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich das Empfinden, dass das System nicht so wirklich rund läuft. Kann jetzt aber auch Einbildung sein.

    Gruß John

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie bekomme Windows 10 TH 1511 auf meinen Rechner

    Hallo John
    Offenbar warst du einer der Letzten,die das Media Creation Tool für die 1511 benutzen konnten.Das Tool ist von MS zurückgerufen worden und man kann nur noch die 10240 damit installieren.Upgrade auf 1511 nur noch mit WU !


    Hat man das Tool für die 1511 aber bereits in den letzten Tagen runtergeladen und auf den Stick gepackt,so hoffe ich,bleibt dieses noch gültig für den künftigen 1511 Install,aber ich weiss das nicht genau.
    Wer von Win 7/8.1 kommt und mit dem Tool upgraden will,bekommt die 10240 und muss nachträglich die 1511 via WU holen.
    Wie das ist,wenn man von 7/8.1 direkt via WU das Upgrade macht,weiss ich nicht.Ob die direkt auf 1511 geleitet werden.?
    Das Ganze scheint etwas konfus zu sein und ist irritierend.
    Simples bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163