Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann kein Windows 10 bekommen

Faseline

kennt sich schon aus
Hallo,

derzeit benutze ich auch noch einen Desktop-PC mit Windows 7, der bisher mein wichtigster Begleiter war. Ich habe seit 2009 diesen "Dinosaurier" (sorgsam gehütete Dateien und Programme, sogar noch aus den XP-Zeiten). Dieser läuft eigentlich wunderbar stabil und Bluescreens sind seitdem nur noch etwas, das ich vom Hörensagen kenne.

Nun war ich aber auf das Windows 10 neugierig geworden. Ich hatte allerdings nie diese Get Windows 10-App bei mir in der Taskleiste sehen können. Alle Versuche, sie sichtbar zu machen, sind gescheitert. Nach langem Experimentieren bin ich dann eher durch Zufall darauf gestoßen, dass mein Grafikchip nicht unterstützt wird.:mad:

Aus Kostengründen, und weil der PC gut läuft, bin ich nicht bereit mir einen neuen zuzulegen. Vielleicht wäre mir mit einer zusätzlichen preiswerten Grafikkarte geholfen (ist kein Gamer-PC)?

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Sollte ich überhaupt an einen Umstieg denken?

Bin gerade etwas ratlos. Über eure Tipps würde ich mich freuen.
 
Anzeige
derzeit benutze ich auch noch einen Desktop-PC mit Windows 7, der bisher mein wichtigster Begleiter war. Ich habe seit 2009 diesen "Dinosaurier" (sorgsam gehütete Dateien und Programme, sogar noch aus den XP-Zeiten). Dieser läuft eigentlich wunderbar stabil und Bluescreens sind seitdem nur noch etwas, das ich vom Hörensagen kenne.

Definitiv NEIN !

Solltest du aber trotzdem an einem Umstieg denken, sichere Alle deine Eigene Dateien. Mache am besten eine komplette Systemabbildsicherung um im Crash-Fall dein altes System wieder herzustellen.
Im sichersten Fall besorge dir eine neue Festplatte, baue sie ein und installiere Windows 10.
Hier noch einen Link für den Umstieg http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/92512-upgrade-windows-7-8-1-windows-10-a.html
Bitte von A-Z durchlesen und abarbeiten.
 
Ich würde es auch nicht machen.
Auf einem älteren PC würde ich ein gut laufendes Windows 7 behalten.

Und dann in ein paar Jahren einen Neuen mit Win 10 kaufen.
So teuer ist das dann auch nicht.

Evtl. mal etwas Zeit in eine Systembereinigung investieren (unnötiges löschen usw.)
 
Ich behalte auch mein Win 7 es laüft einwandfrei
seit 2010 Lenovo Ideacentre K320 mit I5-650 .
Festplatte wurde gegen Samsung ssd getauscht(weil Defekt)
sont ohne Probleme.
Bei win 10 sind viele Apps dabei ,die ich gar nicht brauche.

mfg.
 
Ich danke euch für euer Feedback. Die Tendenz geht ja wohl dahin, es vorerst sein zu lassen. Naja, stimmt ja eigentlich auch, denn ich hatte schon unter Windows 98 lernen müssen: "Never change a running system!" ;) Dann bleibt es erstmal bei meiner "Schatztruhe".
 
Anzeige
Oben