Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Energie sparen nach Herbst Update.

urbano22

kennt sich schon aus
Guten Tag -

ich habe mein Windows 10 Pro mit dem Update TH 1511 aktualisiert, seither habe ich ein Problem mit der Funktion "Energie sparen", die hatte bis zu dem Update klaglos funktioniert. (Sonst läuft alles perfekt).

Jetzt kann ich zwar ich zwar meine Dell Workstation Precision T5400 in den Modus Energie sparen versetzen, wenn ich später wieder weiter arbeiten will, kehrt der Rechner aber nicht mehr in den vorherigen Zustand zurück. Es blinken vorerst einige Lämpchen, nach etwa einer halben Minute erfolgt ein Neustart. Dieses Problem hatte ich nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiß jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße
urbano22

Nach längerem Suchen bin ich fündig geworden: mit "powercfg / hibernate off" habe ich als Administrator die hiberfil.sys (den Schnellstart) deaktiviert, nachher funktionierte Energiesparen wieder wie vorher, allerdings kann "Ruhezustand" nicht mehr ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben