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PC fährt einfach hinunter

dosenhosenjoe

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe Windows 10 und Windows 7 nebeneinander installiert, benutze aber jetzt hauptsächlich 10. Jetzt seit gestern fährt er immer wieder hinunter und nachdem er ein drittes Mal hinuntergefahren ist würde meine eine asd nicht mehr erkannt.Es kommt auch keine Fehlermeldung oder Bluescreen. Könnt ihr mir helfen ? ;)
 
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Willkommen im Forum. Ohne weitere Infos über Deinen PC und die Windows Systeme können wir schlecht helfen. Windows 7 funktioniert noch ohne Probleme und erkennt auch die SSD? Welche Windows 10 Version benutzt Du? Gib winver in die Suche ein und drücke die Eingabetaste, dann wird die Versionsnummer angezeigt.
 
Ich habe gerade probiert 7 zu starten aber es bleibt bei dem "Windows wird gestartet" hängen ... Habe es seit 3 Monaten nicht mehr gestartet aber da hat es noch funktioniert. Ich habe die Windows 10 Enterprise Evaluation und die Version ist 10.0 (Build 10240)
 
Sind Windows 7 und 10 auf derselben SSD installiert? Hast Du einen Installations-/Systemreparaturdatenträger von Win 7 oder 10? Damit könntest Du vielleicht den Systemstart reparieren. Alternativ könntest Du auch eine Linux-Live-CD nehmen und damit die Daten vom Laufwerk sichern, wenn keins der beiden Systeme mehr starten will.
 
Windows 7 habe ich auf einer ssd Windows 10 auf einer Partitur vom meiner hdd und auf der ssd die nicht erkannt wird hätte ich Spiele.
Windows 10 kann ich also noch ganz normal benutzen aber der pc fährt immer wieder runter. so im Abstand von 30 min - 1 Stunde
 
Da ist aber nicht irgendeine Frist abgelaufen, weil es eine Testversion ist? Gibt es eine Fehlermeldung/Bluescreen oder fährt der PC ordnungsgemäß herunter? Wird ein Neustart durchgeführt oder ist der PC dann aus? Das könnte auch ein Hardwaredefekt oder Temperaturproblem sein. Festplatten und Speicher könnte man ggf. testen, Temperaturen z.B. mit HWMonitor auslesen. Bei der Erkennung, ob eventuell ein Fehler an Netzteil oder Mainboard vorliegen könnte, sollte ein anderes Forenmitglied weiterhelfen.

Um die SSD zu testen, könntest Du ein Tool des Herstellers oder CrystalDiskInfo (Vorsicht der Installer versucht Adware zu installieren) verwenden. Mit CrystalDiskInfo kannst Du auch gleich noch Deine Festplatte testen. Dann könntest Du hier einen Screenshot von den Laufwerksdaten in CrystalDiskInfo posten. Es könnte auch sein, daß der SSD dieses ständige Herunterfahren nicht bekommen ist. Möglicherweise muß auch nur der Start von Windows 7 durch Booten vom Windowsdatenträger mit Computerreparaturoptionen repariert werden. Benutzt Du den Bootmanager von Windows oder wählst Du das Bootlaufwerk im Bios aus? Liegt der Bootmanager von Windows auf der SSD oder der HDD? Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Bitte schreibe mal mehr über die Komponenten Deines PCs, insbesondere SSD-Hersteller und -Modell.
 
Die Lizenz ist abgelaufen und ich werde mir auch bald eine richtige holen, aber Windows fährt doch dann nicht einfach runter oder ?
Es gibt keine Fehlermeldung/Bluescreens und er fährt einfach ganz normal hinunter. Er macht keinen Neustart. Ich benutze den Bootmanager von Windows.
Meine Komponenten:
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
NVIDIA GeForce GTX 770
Gigabyte GA-H87-HD3
Corsair Vengeance 8GB RAM
Be Quiet! Pure Power L8-CM-630W
Seagate Barracuda 1 TB HDD
Samsung SSD 850 Pro 250 GB
Samsung SSD 840 EVO 120 GB

Angehängt sind die Daten von CrystalDiskInfo von der 840 EVO und Seagate Barracuda. Die 850 Pro erkennt er ja nicht.
Und vielen dank für die Mühe ^^
 

Anhänge

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Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Laufwerke sind wohl in Ordnung. Wie sich die Enterprise-Version ohne Lizenz verhält, weiß ich nicht. Die Insiderpreviews älter als Build 10240 haben ab Oktober genau das gemacht, da wurde aber meines Wissens auch per Einblendung auf die bevorstehende Einstellung des Betriebs hingewiesen.

Herunterfahren kann durch Programme, das Betriebssystem selbst oder auch von der Hardware (z.B. Temperaturproblem), (Netzteilfehler, An-/Ausschalter) ausgelöst werden. Schau mal in die Ereignisanzeige in den Windows-Protokollen im Protokoll System, da gibt es Ereignisse der Quelle Kernel-Power, bei denen der Grund für das Herunterfahren angegeben wird.

Bei Samsung SSDs bin ich kein Experte, ich habe nur Crucial und SanDisk. Da gab es Probleme mit einigen Modellen, die aber wohl die EVO-Varianten betrafen.
 
Habe ein bisschen im Internet gesucht und die memory.dmp datei debugged oder wie des heißt :D. Da kommt das hier raus:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17298 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
Kernel Bitmap Dump File: Only kernel address space is available

************* Symbol Path validation summary **************
Response Time (ms) Location
Deferred SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 8 Kernel Version 10240 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 10240.16463.amd64fre.th1.150819-1946
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff804`0060b000 PsLoadedModuleList = 0xfffff804`00930030
Debug session time: Sun Sep 6 16:54:12.546 2015 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 6:03:59.184
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
.........................................
Loading User Symbols
PEB is paged out (Peb.Ldr = 00007ff6`f8975018). Type ".hh dbgerr001" for details
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
BugCheck 1A, {41793, fffff6bffcbb6ff0, dc, db}
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+20a0e )

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 0000000000041793, The subtype of the bugcheck.
Arg2: fffff6bffcbb6ff0
Arg3: 00000000000000dc
Arg4: 00000000000000db

Debugging Details:
------------------

BUGCHECK_STR: 0x1a_41793
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
PROCESS_NAME: svchost.exe
CURRENT_IRQL: 2
ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.17336 (debuggers(dbg).150226-1500) x86fre
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8040078880e to fffff80400759240

STACK_TEXT:
ffffd000`236bc6a8 fffff804`0078880e : 00000000`0000001a 00000000`00041793 fffff6bf`fcbb6ff0 00000000`000000dc : nt!KeBugCheckEx
ffffd000`236bc6b0 fffff804`00637df0 : 00007ff9`01401903 fffff804`00000003 ffffe001`79f7ad38 00000000`0000072c : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x20a0e
ffffd000`236bc8b0 fffff804`00a172ac : 00000000`002e2000 ffffe001`79a71c90 ffffe001`7a039c40 00007ff9`76c50000 : nt!MiDeleteVad+0x4b0
ffffd000`236bc9e0 fffff804`00a17967 : 000000a5`17bff100 00000000`00000008 00007ff9`76c50000 00000000`00000001 : nt!MiUnmapViewOfSection+0xec
ffffd000`236bcab0 fffff804`00763863 : ffffe001`77873840 ffffe001`77873840 ffffe001`77873840 ffffe001`79f7a840 : nt!NtUnmapViewOfSectionEx+0x77
ffffd000`236bcb00 00007ff9`8240379a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
000000a5`17bff218 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff9`8240379a

STACK_COMMAND: kb
FOLLOWUP_IP:
nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+20a0e
fffff804`0078880e cc int 3
SYMBOL_STACK_INDEX: 1
SYMBOL_NAME: nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+20a0e
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nt
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 55d5626b
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 20a0e
FAILURE_BUCKET_ID: 0x1a_41793_nt!_??_::FNODOBFM::_string_
BUCKET_ID: 0x1a_41793_nt!_??_::FNODOBFM::_string_
ANALYSIS_SOURCE: KM
FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x1a_41793_nt!_??_::fnodobfm::_string_
FAILURE_ID_HASH: {2bb49b32-09fa-a96d-8b93-292cf7a50b3f}
Followup: MachineOwner
---------
 
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