Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schnellzugriff - Gruppierung verschwunden?

123321

gehört zum Inventar
Normalerweise ist der Schnellzugriff sortiert nach "Häufig verwendete Ordner" und "zuletzt verwendete Dateien". Das ganze in der Kachel-Ansicht vom Windows-Explorer. Das fand ich bisher recht praktisch und sah gut aus. Mittlerweile wird bei mir nur noch eine Liste angezeigt wie wenn man die Ansicht auf "Details" umstellt. Keine Gruppierung. In den Ansichtsoptionen habe ich beides (zuletzt verwendete Dateien und häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen) aktiviert. Im Kontextmenü ist die Option "Gruppieren nach" ausgegraut. Weiß jemand Abhilfe wie ich die Gruppierung wieder zurück bekomme?
Danke euch :)
 
Anzeige
danke für den tipp. Habe die Schritte einmal in der beschriebenen Reihenfolge und danach in der umgekehrten Reihenfolge angewandt. bei dem zurücksetzen der "Ansicht der Häufig verwendeten Ordner" in der Eingabeaufforderung gab es den Hinweis dass es nicht funktioniert hat, da der entsprechende Pfad nicht gefunden wurde. Wenn ich den Pfad %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations im explorer aufrufe existiert er.
die Registryänderungen haben bewirkt dass unter Schnellstart nichts mehr angezeigt wird.
Ich bin dann alles rückwärts wieder durchgegangen. Aber geändert hat das nichts. :/
 
Im Prinzip ist es ja kein großes Problem aber es sind halt dann manchmal doch die Kleinigkeiten die nerven ;)
Normal sollen "Häufig verwendete Ordner" und "zuletzt verwendete Dateien" im Schnellzugriff angezeigt werden. wie hier. bei mir sieht es so aus: Schnellzugriff.png
 
Jepp, hatte plötzlich dasselbe Problem. (Vielleicht ausgelöst durch den Beitritt in eine Heimnetzgruppe.) Was geholfen hat:
Schnellzugriff.jpg
Ordneroptionen - Ansicht - Ordner zurücksetzen
 
Anzeige
Oben