Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Jogihck
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen Seit heute habe ich das Problem, dass Programme, die ich selbst programmiert habe, nicht mehr starten. Wenn ich die .exe ...
  1. #1
    Toboxos
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Seit heute habe ich das Problem, dass Programme, die ich selbst programmiert habe, nicht mehr starten. Wenn ich die .exe ausführe öffnet sich das Programm nicht und mein Cursor wird zum "Hintergrundaktivität"-Cursor. Wenn ich denn Versuche die .exe zu löschen kommt folgende Fehlernachricht:

    "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in System geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang".

    Dieses Problem tritt erst seit heute auf und nur bei selbst programmierten Programmen. Programme von anderen kann ich ohne Probleme ausführen. Wenn ich die .exe auf meinem Windows-7 System ausführe, geht das auch ohne Probleme.

    Bevor dieses Problem auftrat habe ich auf einer 2.ten Partition Windows 7 installiert. Außerdem habe ich das Programm "EasyBCD 2.3 Freie Community Edition" benutzt und bei den Einstellungen "Benütze Metro Bootloader" ein Häkchen gesetzt. Bei Windows 7 habe ich noch die entsprechenden Treiber heruntergeladen. Könnte das ein Problem sein, dass ich beide Betriebssyteme mit unterschiedlichen Treibern auf einem PC laufen lasse?

  2. #2
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Na Klasse, und mit dem was Du geschrieben hast sollen die anderen nun wissen was für Programme du programmiert hast, mit was und wie etc. Lies dir doch Deinen Text selbst nochmals durch und sag dann ob man mit den Informationen etwas anfangen kann.
    MSFreak bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    ... dann programmiere deine Programme für Windows 10 neu. Zwischen Windows 7 und 10 liegen 2 Generationen. Kommerzielle Softwareanbieter passen ihre Programme auch den aktuellen Betriebssystemen an oder erstellen neue Versionen.
    Das ganze hat einfach nichts mit Windows 10 zu tun.

  4. #4
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    So sieht`s aus!

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Wahrscheinlich wurden die Abhängigkeiten auf einer anderen Partition mit Windows 7 verschoben
    Bevor dieses Problem auftrat habe ich auf einer 2.ten Partition Windows 7 installiert.

    Erinnert mich an diese Anfrage
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...partition.html

    MfG

  6. #6
    Toboxos
    Herzlich willkommen

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Ich habe in C++ ein einfaches Programm geschrieben mit dem ich einen Text in der Konsole ausgebe. Ich habe 2 verschiedene Entwicklungsumgebungen(Microsoft Visual Studio 2013 Communityedition und DevC++ 5.11) ausprobiert, bei beiden der gleicher Fehler. Programmiert habe ich auf Windows 10 wo das Problem auftritt

    Das verschieben der .exe Datei auf die andere Partition hat nix geholfen. Ich muss extra das Betriebssystem wechseln, damit ich die .exe ausführen kann.

    Wie meinst du das mit den Abhängigkeiten? Bei Windows 7 bekomme ich zunächst einen Fehler, dass die und die .dll fehlt. Nachdem ich die .dll runtergeladen habe konnte ich die .exe auch ohne Probleme ausführen. Bei Windows 10 kommt keine Fehlermeldung, das Programm startet einfach nicht und der Cursor zeigt an, dass Windows eine Hintergrundaktivität macht.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Bei Windows 7 bekomme ich zunächst einen Fehler, dass die und die .dll fehlt.
    Das nennt sich "Abhängigkeiten", sollte jeder Programmierer eigentlich wissen.
    Und wenn es unter W10 nicht funktioniert, wurde dir ja schon geraten, es passend für Windows 10 zu kompilieren oder die Abhängigkeiten korrekt zu installieren. Nennen sich "Visual C++ Redistributable", findest du bei Microsoft. Ach ja, es gibt Abhängigkeiten, die ab Windows 8 im Bereich SxS nicht mehr vorhanden sind und somit zwangsweise zu Fehlern führen, da nützen auch keine anderen Laufzeitbibliotheken, sondern wie erwähnt Neukompilation auf das entsprechende NET Framework.

    MfG
    MSFreak bedankt sich.

  8. #8
    Toboxos
    Herzlich willkommen

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Ich kompiliere mein Programm ja auf Windows 10. Da bei Windows 7 die Abhängigkeiten ja fehlen, bekomme ich eine Fehlermeldung, bei Windows 10 aber nicht

  9. #9
    Toboxos
    Herzlich willkommen

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Hab mein Windows 10 zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

  10. #10
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Selbst programmiertes Programm lässt sich nicht mehr ausführen

    Wie zurückgesetzt?
    Auf welchen Stand, welches sind die Unterschiede? Daran könnte man dann doch festmachen weshalb es nicht funktioniert hat.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162