Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98
Danke Übersicht15Danke
Thema: Windows Hide and Show mit TH2 1155? Zitat von [email protected] Hallo. @mirovb Ausführungsdauer ca. 5' bei max. 52 MB RAM. CPU-Nutzung nicht messbar. Danke für die Info....
  1. #46
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Hallo.

    @mirovb

    Ausführungsdauer ca. 5' bei max. 52 MB RAM. CPU-Nutzung nicht messbar.
    Danke für die Info.

  2. #47
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Mirovb du scheinst das Script komplett zu verstehen könntest du mir es mal genauer erklären?

    Schritte wie erstelle ich eine js oder cmd Datei fehlen mir bei der Anleitung und ich bin ein Anfänger

  3. #48
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Ich?! Ne, sorry. Ich verstehe zwar einiges, aber wenn ich Zeit hätte mich in so etwas reinzuarbeiten, wäre das kein Ding. Aber mit "lebenslustigen" Kindern bleibt so was leider auf der Strecke. Wenn ich pro Tag mal eine Stunde für mich habe, ist das schon viel. Da musst du dich mit den Fachleuten auseinander setzen. Produktiv nutze ich eh wieder Win8.1Pro, da ich die Updates selbst bestimmen möchte. Alles andere in Windows10 ist mir zu unsicher, und Zeit das jedesmal irgendwie verhindern zu müssen habe ich auch nicht. Sorry.

  4. #49
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Okay, trotzdem Danke. Dann muss ich darauf hoffen das Olli mir das eventuell nochmal etwas genauer erklären kann!?!

    Z.b so erstelle eine txt Datei mit dem Inhalt "xxx" dann mache eine CMD da draus und füge Sie dort und dort ein.
    Geändert von Atwood (29.11.2015 um 13:06 Uhr)

  5. #50
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Keiner kann mich Aufklären? Nun wo wir doch vor dem Durchbruch stehen! Wenn ich wüsste wie das mit dem Script genau ginge und es funktioniert wäre mir doch geholfen?!? :-(

  6. #51
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Hallo Atwood,

    genau nach meiner Vorgabe hier http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1005883 und der Beschreibung hier http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post975842 abarbeiten:

    1. Erstelle dir ein Verzeichnis; z. B. "D:\Windows Update"
    2. Erstelle dir mit Editor (Notepad) im Verzeichnis "D:\Windows Update" eine Textdatei mit dem Namen "Windows10_Update.ps1"
    3. Kopiere dir den Text aus "1. Windows10_Update.ps1" von
    Function Get-WindowsUpdate {
    ... bis ...
    Get-WindowsUpdate | Where { $_.Title -match 'Sicherheitsupdate' } | Set-WindowsHiddenUpdate -Hide:$false
    in diese Datei (Windows10_Update.ps1)
    4. Speichern der Textdatei "D:\Windows Update\Windows10_Update.ps1"
    5. Erstelle dir mit Editor (Notepad) im Verzeichnis "D:\Windows Update" eine Textdatei mit dem Namen "Windows10_Update.cmd"
    6. Kopiere dir den Text (1 Zeile) aus "2. Windows10_Update.cmd" in diese Datei (Windows10_Update.cmd)
    7. Speichern der Textdatei "D:\Windows Update\Windows10_Update.cmd"
    8. Starte über die Systemsteuerung die Windows-Aufgabenplanung (%windir%\system32\taskschd.msc /s)
    9. Erstelle eine neue Aufgabe (Ordner: Aufgabenplanungsbibliothek) mit dem Namen "Hide Windows Updates"
    10. Konfiguration der Aufgabe wie in "3. Windows-Aufgabenplanung (Hide Windows Updates)" beschrieben
    Hinweis: Den Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" kann du nur eintragen, indem du bei "Benutzer oder Gruppe ändern..." im nachfolgenden Benutzerdialogfeld "Geben Sie die zu verwendeten Objektnamen ein (Beispiele):" "System" in das Eingabefeld eingibst!
    11. Kopieren die die Datei "wushowhide.diagcab" in das Verzeichnis "D:\Windows Update"

    [email protected]
    Micha45 bedankt sich.

  7. #52
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Okay, das verstehe ich nun danke! Das lässt sich umsetzen das mit der CMD etc. War mir nur ein Rätsel.

    Nur habe ich die Frage was das Script mit Wushowhide zu tun hat?
    Das Script ist ja zum Verstecken der Updates und ich dachte das Tool führt man manuell aus um Updates manuell freizugeben. Also was sucht das Tool nun im Script?

  8. #53
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Hallo Atwood,

    das PowerShell-Skript setzt erst einmal alle Updates, die aktuell durch dein System mit Windows Update zur Aktualisierung anstehen auf versteckt (drittletzte Zeile, Get-WindowsUpdate | Set-WindowsHiddenUpdate -Hide:$true). In allen nach folgenden Skriptzeilen

    Get-WindowsUpdate | Where { $_.Title -match 'Definitionsupdate' } | Set-WindowsHiddenUpdate -Hide:$false
    Get-WindowsUpdate | Where { $_.Title -match 'Sicherheitsupdate' } | Set-WindowsHiddenUpdate -Hide:$false


    werden dann genau nach dieser Syntax und dem das Update beschreibenden Teilstring ('Definitionsupdate' oder 'Sicherheitsupdate') obligatorisch "durchgewunken".

    Die manuelle Freigabe der dann noch verbleibenden ausgeblendeten Updates erfolgt bei Bedarf durch den Benutzer mit dem Microsoft Problembehandlungspaket "wushowhide.diagcab" aus KB3073930 (https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930).

    [email protected]

  9. #54
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Es hat mich nur etwas irritiert, weil du von einer Verlinkung des Tool sprachst?

    Funktioniert das Script auch nach einem Clean Install direkt?

    Also wenn ich erst keine Internet Verbindung habe das Script erstelle und dann mit dem Internet verbinde?

    Wo Wibdows dann das erstemal beginnt zu suchen? Oder muss ich es manuell direkt nach der Verbindung zum Internet ausführen, weil wegen dem 15 Minuten Intervall?

  10. #55
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    So Olli ich habe nun alles so gemacht wie beschrieben dennoch taucht ein Fehler auf ich denke das ich irgendetwas missachtet habe.

    Ich habe die beiden Datei erstellt siehe File Link und die Aufgabenplanung eingerichtet wie beschrieben nur bekomme ich eine Fehlermeldung in der CMD.

    File-Upload.net - Windows_Update.cmd

    https://www.virustotal.com/de/file/c...is/1448896899/

    File-Upload.net - Windows10_Update.ps1

    https://www.virustotal.com/de/file/a...is/1448896949/

    Im Anhang findest du noch Bilder zu meinen gemachten Einstellungen.

    Ich hoffe das du mir helfen kannst und ich nicht all zu weit vom Ziel entfernt bin nun wo ich es endlich verstanden habe wie es funktionieren sollte.

    Der Fehler befindet sich im letzten Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Hide and Show mit TH2 1155?-dsc_0001.jpg   Windows Hide and Show mit TH2 1155?-dsc_0002.jpg   Windows Hide and Show mit TH2 1155?-dsc_0003.jpg   Windows Hide and Show mit TH2 1155?-dsc_0004.jpg   Windows Hide and Show mit TH2 1155?-dsc_0005.jpg  

    Geändert von Atwood (30.11.2015 um 17:43 Uhr)
    [email protected] bedankt sich.

  11. #56
    Micha45
    Gast

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Hallo Atwood,

    bei mir funktioniert die Sache einwandfrei. Bei dieser Gelegenheit ein großes Dankeschön an [email protected] Tolle Sache.

    Atwood, ist das Laufwerk C: bei dir das Systemlaufwerk? Wenn ja, dann solltest du die relevanten Skripte auf eine andere Partition schieben. Es könnte nämlich sein, dass die Ausführung bei dir auf dem Systemlaufwerk wegen fehlender Rechte blockiert wird.
    [email protected] bedankt sich.

  12. #57
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Ja, C ist mein System Laufwerk dachte so macht es sich dort am besten :-) wenn es bei dir funktioniert Micha wärst du dann eventuell so freundlich und vergleichst deine Einstellungen mit meinen aus den Screenshot und schaust dir eventuell die cmd und js1 Dateien an ob die so richtig sind?

    Bekomme wie im letzten Bild einen Syntax Error leider.

    Auch von mir ein großes Dankeschön an Olli ich hoffe das, dass Script bald bei mir läuft und der Fehler beheben werden kann.

    Deshalb die Offenbarung der Informationen von mir damit ihr alles einsehen könnt.

  13. #58
    Micha45
    Gast

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Ich habe den Inhalt deiner beiden Dateien mit dem meiner verglichen und konnte keinen Unterschied bzw. Fehler entdecken.
    Auch das Aufgabenplanungsskript ist mit meinem identisch.

    Sind die beiden Skripte wirklich im selben Ordner oder Verzeichnis?
    Hast du die "Windows_Update.cmd" mal manuell ausgeführt? Mit rechter Maustaste auf die Datei und dann "Als Admin ausführen".

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
    [email protected] bedankt sich.

  14. #59
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Ja, sind Sie. Okay, wenn das so ist liegt es vermutlich an der System Partion, am Benutzer oder kA ich hoffe das Olli mir weiterhelfen kann.

    Ein Syntax Error ist für mich ein Datei Inhaltsfehler

  15. #60
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows Hide and Show mit TH2 1155?

    Hallo Atwood,

    poste bitte dann nochmal die Skriptdatei (.cmd).

    1. nur den Inhalt (Text)
    2. als Screenshot (Alt-Druck) nach dem Öffnen mit dem Editor (Notepad)

    Aufgabenplanung

    Trigger:
    Wiederholen jede: 15 Minuten

    [email protected]
    Geändert von [email protected] (01.12.2015 um 17:45 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163