Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein PC stürzt nun schon seit einiger Zeit mit einem Bluescreen und dem Error "Faulty_Hardware_Corrupted_Page" ab. Ich dachte, mit einem OS wechsel, in meinem Fall von W7 auf W10 würde sich das Problem beheben. Pustekuchen! Ich habe mir nun das Programm BlueScreenView gedownloadet. Der Error hat den Ursprung im ntoskrnl.exe Treiber. Nun weiß ich allerdings auch nicht, wie ich das Problem beheben kann und hoffe auf ihre Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
-Thomas.
PS: In den Anhängen sind alle 5 vorhandenen Fehlercodes
Hallo @Prolution! Willkommen im Forum!
Die Auswertungen des BluescreenViewer helfen meist nicht besonders. Das Sieht man an deinen Auswertungen. Es wird die ntoskrnl.exe als Verursacher angegeben. Das ist eine Systemeigene Datei und ich habe bis jetzt kaum erlebt, dass diese Datei wirklich defekt ist.
Gehe in das Verzeichnis C:\Windows\Minidump und kopiere die drei neuesten Dumpfiles (22.11., 16.11. und 14.11.) heraus und packe sie zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv. Dieses Archiv hängst du an deine nächste Antwort als Anhang. Wie das geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst. Da steht zwar "Bilder", aber für andere Dateien geht das auch.
Der nächste, der dein Thema liest und mit dem Debugger umgehen kann, wird dir (hoffentlich) konkretere Hinweise geben können.
Also, mit der CPU/RAM Auslastung ist alles in Ordnung, die CPU Auslastung übersteigt (mit wenigen Hintergrundprogrammen geöffnet) nicht die 10% Marke und es werden auch nur 2,6 GB. RAM verwendet.
Hallo @Prolution!
Die Dumpfile von heute Nacht hatte leider absolut keine Informationen. Ich versuche es später noch mal in einem anderen System, aber ich habe nicht viel Hoffnung.
Die Dumpfile vom 16.11. bringe ich hier mal als Auszug.
Da das Problem bei der Übergabe eines Parameters von fvevol.sys (das ist ein Filtermanager) an den Volumemanager und weiter an den Partitionsmanager passiert, denke ich, dass das System beschädigt ist.
Wahrscheinlich sollte eine VolumeSchattenkopie angelegt werden (volsnap!VolSnapReadFilter+0x61) und dabei kam es in der Folge zu dem Fehler.
Die folgenden drei Bluescreens traten wegen Speicherfehlern auf (MEMRY-MANAGEMENT)
Meine Empfehlung:
-> Überprüfung und eventuell Reparatur der Systemdateien mit SFC /Scannow. Der befehl ist in eine CMD mit erhöhten Rechten ein zu geben. Wenn Fehler gefunden werden, einen Neustart machen und SFC noch mal laufen lassen ( bis zu 4 mal, jeweils mit Neustart)
-> Überprüfung des Dateisystems, das möglicherweise bei der Vorbereitung des Speicherns der Schattenkopie passiert ist. Dazu in einer CMD mit erhöhten Rechten chkdsk /f /r eingeben. Sicher wird ein Neustart verlangt, den bitte machen. Allerdings kann die Überprüfung durchaus eine Stunde oder mehr benötigen. Du kannst auch erst wichtige Arbeiten zu Ende machen und dann neu starten.
-> da natürlich bei allen Aktionen auch der RAM beteiligt ist, solltest du auch noch einen Test mit Memtest86+ machen. Dieser Test sollte mehrere Stunden laufen, außer es treten Fehler auf. In dem Fall kann sofort mit >ESC< abgebrochen werden. Den Memtest86+ bekommst du über unseren Downloadbereich http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Nachtrag:
Ich habe jetzt die erste Dumpfile noch debuggt, jetzt hat es funktioniert. Der Fehler ist PAGE_NOT_ZERO_REGION_PAGED_OUT!Unknown_Function
Das ist meines Wissens ein neuer Fehler, der erst mit Windows 10 auftritt.
Das Internet gibt als Empfehlungen:
-> SMART-Werte der HDD prüfen
-> Memory prüfen
Die SMART-Werte werden mit CrystalDiskInfo http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
oder mit dem speziellen Tool des HDD-Herstellers geprüft.
Also ich habe den CMD chkdsk /f /r jetzt schon ein mal gemacht. Es lief die letzten Tage alles flüssig bis der PC heute unter dem Bluescreen: "Kernel_Mode_Heap_Corruption abgestürtzt. LOGS:
Dump File : 112415-122687-01.dmp
Crash Time : 23.11.2015 23:14:14
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : 00000000`00000010
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : fffff802`fdc4af60
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14f4d0
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14f4d0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\112415-122687-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 359.952
Dump File Time : 24.11.2015 01:05:06