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ntoskrnl.exe sorgt für bluescreens

Prolution

Herzlich willkommen
Mein PC stürzt nun schon seit einiger Zeit mit einem Bluescreen und dem Error "Faulty_Hardware_Corrupted_Page" ab. Ich dachte, mit einem OS wechsel, in meinem Fall von W7 auf W10 würde sich das Problem beheben. Pustekuchen! Ich habe mir nun das Programm BlueScreenView gedownloadet. Der Error hat den Ursprung im ntoskrnl.exe Treiber. Nun weiß ich allerdings auch nicht, wie ich das Problem beheben kann und hoffe auf ihre Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

-Thomas. :)

PS: In den Anhängen sind alle 5 vorhandenen Fehlercodes
 

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Hallo @Prolution! Willkommen im Forum! :)
Die Auswertungen des BluescreenViewer helfen meist nicht besonders. Das Sieht man an deinen Auswertungen. Es wird die ntoskrnl.exe als Verursacher angegeben. Das ist eine Systemeigene Datei und ich habe bis jetzt kaum erlebt, dass diese Datei wirklich defekt ist.
Gehe in das Verzeichnis C:\Windows\Minidump und kopiere die drei neuesten Dumpfiles (22.11., 16.11. und 14.11.) heraus und packe sie zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv. Dieses Archiv hängst du an deine nächste Antwort als Anhang. Wie das geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst. Da steht zwar "Bilder", aber für andere Dateien geht das auch.
Der nächste, der dein Thema liest und mit dem Debugger umgehen kann, wird dir (hoffentlich) konkretere Hinweise geben können.
 
Also, mit der CPU/RAM Auslastung ist alles in Ordnung, die CPU Auslastung übersteigt (mit wenigen Hintergrundprogrammen geöffnet) nicht die 10% Marke und es werden auch nur 2,6 GB. RAM verwendet.


Und hier die Logs:
 

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  • Logs.rar
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Hallo @Prolution! :)
Die Dumpfile von heute Nacht hatte leider absolut keine Informationen. Ich versuche es später noch mal in einem anderen System, aber ich habe nicht viel Hoffnung.
Die Dumpfile vom 16.11. bringe ich hier mal als Auszug.
Code:
STACK_TEXT:  
ffffd000`21d066d8 fffff802`667cbea9 : 00000000`0000000a ffffe001`d64822b8 00000000`00000002 00000000`00000001 : nt!KeBugCheckEx
ffffd000`21d066e0 fffff802`667ca6c8 : ffffe001`d7d2be90 00000000`00000002 fffff802`669ccd40 fffff802`668e52a3 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
ffffd000`21d06820 fffff802`668e50d6 : 206c644d`00000015 ffffe001`d7d1aa70 00000000`00000000 fffff802`669ccfc0 : nt!KiPageFault+0x248
ffffd000`21d069b0 fffff800`a411477d : ffffe001`00000200 00000000`00001000 ffffe001`d7d70060 00000000`00000000 : nt!ExAllocatePoolWithTag+0x776
ffffd000`21d06a90 fffff800`a4114196 : ffffe001`d6b01a90 00000000`00000010 00000000`00000000 00000000`13def000 : CLASSPNP!NewTransferPacket+0x5d
ffffd000`21d06af0 fffff800`a4113a2c : ffffe001`d7d70060 ffffe001`d7d70000 ffffe001`dbcc3900 ffffd000`00020000 : CLASSPNP!ServiceTransferRequest+0x376
ffffd000`21d06ba0 fffff800`a38511ed : 00000002`00000002 00000000`00da7a64 00000000`00200000 00000000`00000000 : CLASSPNP!ClassReadWrite+0x15c
[COLOR="#FF0000"]ffffd000`21d06c50 fffff800`a3901126 : ffffe001`dbcc3a50 ffffe001`dbcc3878 ffffe001`dbcc37d0 ffffc001`34cbb150 : partmgr!PartitionIo+0x1bd[/COLOR]
ffffd000`21d06d00 fffff800`a4d61408 : ffffe001`dbcc37d0 ffffe001`d7d47180 ffffe001`d5a0c010 ffffe001`d5a09180 : volmgr!VmReadWrite+0x126
ffffd000`21d06d40 fffff800`a40634e6 : ffffe001`d7ef4950 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffe001`dbcc37d0 : fvevol!FveFilterRundownReadWrite+0x2e8
ffffd000`21d06e20 fffff800`a4063348 : ffffd000`21d06f08 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000002 : rdyboost!SmdProcessReadWrite+0x146
ffffd000`21d06ef0 fffff800`a4001091 : ffffe001`d7d5e190 ffffe001`da1ec040 ffffe001`da1ec040 ffffe001`dbcc37d0 : rdyboost!SmdDispatchReadWrite+0x98
ffffd000`21d06f20 fffff800`a3b0dcf6 : ffffd000`21534d08 ffffe001`dbbd4180 ffffd000`21535430 ffffe001`d60d25dc : volsnap!VolSnapReadFilter+0x61
ffffd000`21d06f50 fffff802`667c4037 : ffffd000`215353e0 0000003c`ccdef0b8 00000000`00000000 00000000`00000000 : NTFS!NtfsStorageDriverCallout+0x16
ffffd000`21d06f80 fffff802`667c3ffd : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxSwitchKernelStackCallout+0x27
ffffd000`21534b80 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSwitchKernelStackContinue

STACK_COMMAND:  kb
FOLLOWUP_IP: 
partmgr!PartitionIo+1bd
fffff800`a38511ed 8bd8            mov     ebx,eax

[COLOR="#FF0000"]SYMBOL_STACK_INDEX:  7[/COLOR] -> hier wird die 8. Zeile des Stacktextes als Fehlerquelle gemeldet. (Die Zählung beginnt bei 0 (Null) )

SYMBOL_NAME:  partmgr!PartitionIo+1bd
Da das Problem bei der Übergabe eines Parameters von fvevol.sys (das ist ein Filtermanager) an den Volumemanager und weiter an den Partitionsmanager passiert, denke ich, dass das System beschädigt ist.
Wahrscheinlich sollte eine VolumeSchattenkopie angelegt werden (volsnap!VolSnapReadFilter+0x61) und dabei kam es in der Folge zu dem Fehler.

Die folgenden drei Bluescreens traten wegen Speicherfehlern auf (MEMRY-MANAGEMENT)

Meine Empfehlung:
-> Überprüfung und eventuell Reparatur der Systemdateien mit SFC /Scannow. Der befehl ist in eine CMD mit erhöhten Rechten ein zu geben. Wenn Fehler gefunden werden, einen Neustart machen und SFC noch mal laufen lassen ( bis zu 4 mal, jeweils mit Neustart)
-> Überprüfung des Dateisystems, das möglicherweise bei der Vorbereitung des Speicherns der Schattenkopie passiert ist. Dazu in einer CMD mit erhöhten Rechten chkdsk /f /r eingeben. Sicher wird ein Neustart verlangt, den bitte machen. Allerdings kann die Überprüfung durchaus eine Stunde oder mehr benötigen. Du kannst auch erst wichtige Arbeiten zu Ende machen und dann neu starten.
-> da natürlich bei allen Aktionen auch der RAM beteiligt ist, solltest du auch noch einen Test mit Memtest86+ machen. Dieser Test sollte mehrere Stunden laufen, außer es treten Fehler auf. In dem Fall kann sofort mit >ESC< abgebrochen werden. Den Memtest86+ bekommst du über unseren Downloadbereich
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html

Nachtrag:
Ich habe jetzt die erste Dumpfile noch debuggt, jetzt hat es funktioniert. Der Fehler ist
PAGE_NOT_ZERO_REGION_PAGED_OUT!Unknown_Function
Das ist meines Wissens ein neuer Fehler, der erst mit Windows 10 auftritt.
Das Internet gibt als Empfehlungen:
-> SMART-Werte der HDD prüfen
-> Memory prüfen
Die SMART-Werte werden mit CrystalDiskInfo
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
oder mit dem speziellen Tool des HDD-Herstellers geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den CMD chkdsk /f /r jetzt schon ein mal gemacht. Es lief die letzten Tage alles flüssig bis der PC heute unter dem Bluescreen: "Kernel_Mode_Heap_Corruption abgestürtzt. LOGS:
Dump File : 112415-122687-01.dmp
Crash Time : 23.11.2015 23:14:14
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : 00000000`00000010
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : fffff802`fdc4af60
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+14f4d0
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14f4d0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\112415-122687-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 10240
Dump File Size : 359.952
Dump File Time : 24.11.2015 01:05:06
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen @Prolution!
Bitte lies noch mal die Antwort #2 genau durch.
 
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