Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Abmelden - sperren - Benutzer wechseln -- funktioniert nicht

pcsurfer

kennt sich schon aus
Moin,

ich kann mich bei meinem Laptop nicht mehr abmelden. Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke kommt das bekannte Menü. Klicke ich auf SPERREN, ABMELDEN oder BENUTZER WECHSELN, dann kommt "Abmeldung wird ausgeführt" und danach sofort mein Profilbild mit "Willkommen" und dann der Desktop.

Man hat den Eindruck, dass ich abgemeldet und sofort wieder angemeldet werde. Ohne Eingabe des Kennwortes.

Ich bin beim Microsoftkonto angemeldet und das ist auch das Kennwort für die Anmeldung. Auf dem Desktop PVC funktioniert alles bestens.

Wer hat eine Idee?
 
Anzeige
Moin,

ich habe jetzt ein wenig rumprobiert, kann mich wieder abmelden und dann anmelden mit Kennworteingabe.

So weit so gut aber wenn ich den Laptop zuklappe, ihn dann aufklappe kommt der Sperrbildschirm mit Kennworteingabe.
Beim Einschalten und Neustarten ist das genauso. Das möchte ich nun wieder ändern.

Also abmelden / anmelden mit Kennwort!
Aufklappen / Einschalte / Neustart ohne Kennwort!

Beim Zuklappen geht er in "Energie sparen"

Der Desktop PC macht alles so wie ich es will. Beide haben identische Systeme.
 
Moin,

jetzt habe ich per ausführen - netplwiz - das Häkchen bei "Benutzer müssen..." rausgenommen. Alles wieder ohne Eingabe des Kennwortes. Zuklappen funktioniert auch wieder.

Thread kann geschlossen werden.
 
Anzeige
Oben