Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lumia 930 ohne Treiber für Windows 10

  1. #1
    RayBanana
    Herzlich willkommen

    Lumia 930 ohne Treiber für Windows 10

    Moin Moin

    Die Akteure: Lumia 930 mit Build 10586.11 und Acer Travelmate P653 mit Windows 10 Pro N Build 10586.

    Nachdem das Novemberupdate meinen Laptop so sehr zerschossen hat, das vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich war, habe ich mir einen Clean Install gegönnt. Da ich den Mediaplayer nicht nutze, habe ich mit dem Creation Tool eine N Variante erstellt (noch bevor das Update entfernt wurde). In dem Zuge habe ich dem Lumia auch einen Hardware Reset verpasst, musste ja eh lange rumsitzen.
    Beide Maschinen wieder am Start, grossteil meiner Probleme und Problemchen behoben.
    Nur erkennt der Laptop das Lumia nicht mehr am USB Anschluss. Laut Gerätemanager wurden keine Treiber installiert. Deinstallieren, Neustarts, Windows Treibersuche, andere Ports und Kabel halfen nicht.
    Im Netz habe ich dann einen Foreneintrag gefunden, laut dem (zumindest bei Win7 + 8) in den N Varianten diese Treiber fehlen sollen. Für Win 10 habe ich sonste (bis jetzt) keine weiteren Infos gefunden.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Quelle, mit der ich das Problem beheben kann. Ich möchte meine Fotos nicht immer über den Umweg Cloud auf meinen Rechner schieben.

    Geruhsamen Sonntag noch,
    Nils

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Lumia 930 ohne Treiber für Windows 10

    Media Feature Pack installieren. Link: https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=49919 oder Media Feature Pack für die Windows 10 N- und Windows 10 KN-Editionen (November 2015)

    Nachtrag.
    Es gibt auch noch einen Treiber der zwar nicht für Windows 10 ist der aber eventuell auch helfen kann? http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...phone-8-a.html
    Geändert von Grisu_1968 (22.11.2015 um 15:10 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #3
    RayBanana
    Herzlich willkommen

    AW: Lumia 930 ohne Treiber für Windows 10

    sup, das war es schon.
    wieso lies sich das nicht leichter finden? respektive, warum fehlen solche treiber überhaupt in der N variante?

    thx to @Grisu_1968

  5. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Lumia 930 ohne Treiber für Windows 10

    warum fehlen solche treiber überhaupt in der N variante?
    Weil die N Variante komplett auf jede Medienwiedergabe verzichtet und da auch alles entfernt ist auch Web-Kameras werden da nicht unterstützt.. (Ist z.B gut geeignet für Bürorechner wo die Leute arbeiten sollen )

  6. #5
    RayBanana
    Herzlich willkommen

    AW: Lumia 930 ohne Treiber für Windows 10

    aha
    ich hatte das so verstanden, dass halt "nur" das mediacenter fehlt.
    wieder was gelernt.

  7. #6
    inflames2k
    kennt sich schon aus

    AW: Lumia 930 ohne Treiber für Windows 10

    Im Gegenteil in den N-Varianten fehlt zum Beispiel auch der AppStore und weitere dinge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •