Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluetooth abschalten

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
habe bei mir Windows 10 Home installiert. Komplette neu Installation kein Upgrade! Aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich unten Rechts -- Taskleiste -- auf die Sprechblase klicke, wird mir angezeigt, dass Bluetooth eingeschaltet ist, was ich merkwürdig finde, da an meinem PC kein Bluetooth Empfänger eingebaut bzw. eingesteckt ist. Wenn ich auf Bluetooth klicke, dann such Windows nach Bluetooth fähigen Geräten, bis ins unendliche. Kann man dies ausschalten?

Im Geräte Manger und im Bios habe ich keine Möglichkeit gefunden. (kann ja auch nicht, wenn keine Bluetooth vorhanden ist).

Könnt Ihr mir Helfen?
Unbenannt.JPG
 
Anzeige
Mache bitte mal einen Neustart oder richtig runterfahren .

Bevor man aber auf Herunterfahren drückt muss man die Shift-Taste (über Strg) gedrückt halten.
 
Beim Aufruf der Benachrichtigungsleiste im Tray kann man leicht aus Versehen einen der Toolbuttons in der Leiste betätigen, wenn er an der Stelke erscheint, unter der sich das Trayicon befindet. Da kann man die Toolbuttons einklappen und die verbliebenen fünf so umarrangieren, daß es ungefährlich ist.
 
Hallo
Also auf meinem Toshiba gibt's eigentlich auch kein Bluetooth.
Trotzdem dieser Eintrag in "Dienste"! Hab sie einfach deaktiviert.
 

Anhänge

  • blue.PNG
    blue.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 263
Hallo "Iskandar" habe die Dienste deaktiviert, den PC neu gestartet und mein Problem war verschwunden.
Danke für den Hinweis
 
Anzeige
Oben