Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Seitenleiste der Dokumentendatei

Regina3101

Herzlich willkommen
Ich quäle mich immer noch mit Windows 10.

Habe jetzt Bilder und Dokumente auf "D" kopiert. und möchte gerne die Seitenleiste optimieren damit wenn ich etwas suche nicht alles erscheint.

Hier nun meine Frage: Kann ich Mein PC usw. irgendwie ausblenden damit mir auch wirklich nur D angezeigt wird ?

Danke schoneinmal für eine Antwort.
 
Anzeige
Bin nicht ganz sicher,ob ich richtig verstanden hab,was du willst. Seitenleiste kannst du entfernen unter "Navigation."
Allerdings sind dann wohl die Leisten generell überall weg.
 

Anhänge

  • nav.PNG
    nav.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 166
Ohne in die Registry einzugreifen kann man an dem sog. Navigationsbereich nicht viel anpassen. Du könntest höchstens den Bereich Mein PC schließen und Deine gewünschten Ordner an den Schnellzugriff anpinnen. Dann in den Ordneroptionen "Datei-Explorer öffnen für: Schnellzugriff" auswählen.

Es gibt übrigens seit dem November-Update in der Einstellungen-App unter System/Speicher den Abschnitt Speicherorte, in dem Dokumente, Bilder, etc. komfortabel auf andere Partitionen verschoben werden können. Auch im Explorer ist das möglich über die Eigenschaften der Ordner in dem Tab Pfad.
 
Danke für die Infos. Ein Freund hat mir jetzt noch ein bisschen geholfen und hat es mir eingestellt.

Gruß

Regina
 
Anzeige
Oben