Media Center Win 10 vs Win 8.1

Christian617

treuer Stammgast
Hallo
Ich hab mich erinnert das ich .mpg Filme die ich unter Win 8.1 noch anschauen konnte jetzt plötzlich nicht mehr sehen kann.
Es scheinen irgendwelche Codec zu fehlen.
Zudem dachte ich auch, das im Win 10 kein Media Center mehr vorhanden ist, was zum Glück nicht der Fall ist.
Auch mit VLC kann ich die Filme nicht abspielen. Kann ich irgendwo ein Codec Package downloaden?
Oder was könnte der Fehler sein.

Auch bei einem Stream den ich mit einem anderen Programm downloaden wollte bekam ich immer eine mp4 dll Fehlermeldung

Halllo , normal gibt es das Mediacenter unter Windows 10 nicht mehr Ausser mit einem kleinen Hack ;) , und wenn der VLC eine normale mpg Datei nicht abspielt ist was anderes faul ,

Ja das mit VLC weiss ich, darum bin ich auch etwas erstaunt.
Ich hab nach dem Upgrade mit dem Media Creation Tool eine DVD gebrannt und ein Clean Install gemacht. Ich hab in einem anderen Thread mich schon erkundigt wegen der SSD ob ich die komplett löschen soll, was mir abgeraten wurde. Kann sein das da noch Installationdateien sind von vorher drauf sind. Hmmm. Nochmal Clean Install? Diese Dateien müssten sich eigentlich abspielen lassen. Ich habe diese mit einer Sony Handycam gemacht im SD Modus. Müssten 08/15 mpg Dateien sein.......

Der Ton ist übrigens hörbar

Edit:
Avira Virenschutz....sonst nichts besonders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme mit Avast haben wir in diesem Windows 10 Forum schon länger , schau mal auf die Webseite von Avast , da haben sie selbst schon Fehler zugegeben indem sie einen eigenen Support dafür eingerichtet haben der aber auch nicht funktioniert ;)

Ok.....das versuch ich mal. Irgend eine Idee wie ich zu dem Media Center gekommen bin? Muss wohl die SSD doch komplett löschen. Der PC hat die Recovery Dateien auf der Platte (ohne CD) dachte erst sie seien auf dem HDD die aber schon kurz nach Kauf gecrasht ist
Aber wohl nicht alles.