Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme nach dem gestrigen Systemupdate

Scarpetta

bekommt Übersicht
Hallo

Danke fürr die Aufnahme hier.Ich habe ein Problem und zwar geht nach dem gestrigen automatischen Update mein Samsung Monitor nicht mehr.Die ein und ausschaltete blinkt und er findet angeblich kein Signal.Alle Kabel sind vorschriftsmäßig befestigt.
Habt Ihr einen Rat für mich.
Edit: Mit einem anderen Monitor habe ich es schon versucht funktioniert aber auch nicht.
 
Anzeige
Hi Scarpetta und willkommen :)

geht der Monitor überhaupt nicht mehr oder nur wenn Windows geladen ist. Gibt es beim Starten des Rechners irgendwelche Bios Meldungen die man am Monitor sehen kann?

Simples

P.S. kannst Du noch ein paar angaben zu deinem System machen? das würde uns sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist an der Monitor zeigt kurz das analog Symbol geht dann aber nicht weiter und das an und aus blinkt.
Ich habe seit August Windows 10 installiert und bis gestern lief alles super.
Es ist ein Lenovo Rechner und ein Samsung Monitor.
 
gibt es da eine On Board Grafik, GPU oder? da mal versuchen anzuschließen.
Hast du da eine Knopf für ein Bios Reset oder einen Jumper auf dem Board zum umstecken.
Eventuell auch mal nur mit einem Ram Riegel versuchen zu starten.
Ein Bios Bild hat ja mit Windows nichts zu tun, das muss man ja immer bekommen, selbst ohne Windows oder ohne Festplatte.
 
Dann versuch noch 3 bis 4 mal hintereinander den Rechner beim boten aus zu machen. Strom weg.
Ansonsten, ist das ein Fall für die Werkstatt oder Garantie.
 
Und das soll funktionieren?Irgendwie kaum vorstellbar.Vor allem was für einen Grund gibt es das er nach dem Update so reagiert.Ich habe doch nichts weiter gemacht.
 
keine Ahnung ob es was nützt, aber wenn du nicht mal selbst eingreifen willst, egal ob Jumper und Bios Reset, oder Hardware ausbauen Ram Riegel umstecken usw.
kannst ja auch noch den 3 Monitor testen, Kabel noch 10 mal überprüfen.
Ob man bei deinen Monitoren verschiedene Ausgänge HDMI, DVI usw. separat einstellen kann weiß ich auch nicht.

Tatsache ist, ein Bios Bild, F2, entfernen oder so drücken beim starten, muss immer kommen wenn kein Hardware defekt vorliegt.
selbst ohne Festplatte und ohne Windows drauf.
Ein normales Windows Update verursacht das eigentlich nicht.
Eventuell ein Bios update.
Sorry aber mehr kann man über Internet nicht machen.
 
Sorry Terrier ich weiß nicht warum du mich hier angreifst.Ich habe keine Ahnung davon an meinem Rechner etwas aus zu bauen.Kann also eher mehr kaputtmachen.Aber danke für deine Hilfe und Verständnis.

Der Monitor hat zwei Anschlüsse.Einmal den DVI und einen HDMI.Der Rechner hat aber nur einen DVI Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angreifen tut dich ja nun keiner!
Alle Optionen wurden aufgezählt und ob du die eine oder andere ausführst ist deine Sache.
Wie gesagt wenn das Teil noch Garantie hat würde ich es einsenden oder halt alles mögliche selbst versuchen und basteln.
Das muss aber jeder selbst entscheiden und ich habe durchaus für User Verständnis die noch nie einen PC auseinander genommen haben.
Aber über Internet kann man da nun mal nicht helfen.
Gute Nacht!
:)
 
Wenn der Monitor beim Einschalten kurz das Analogsignal zeigt, Du aber nur DVI hast, bist Du vermutlich versehentlich auf die "Source"-Taste am Monitor gekommen.
 
Hast Du einen Lenovo Laptop oder Desktop PC?
Evt. ist die Ausgabe auf den externen Monitor abgeschaltet. Wenn Laptop, geht das Display noch?
 
Und das soll funktionieren?Irgendwie kaum vorstellbar.Vor allem was für einen Grund gibt es das er nach dem Update so reagiert.Ich habe doch nichts weiter gemacht.

Ich will es nicht 100% Ausschließen aber das das update Deine HW Kaputt macht kann ich mir fast nicht vorstellen.
Wenn nicht einmal irgend eine Bios Meldung angezeigt bekommst klingt das ein bisschen nach einem HW defekt.

Kannst Du genauere angaben zum Lenovo machen?

Hast Du den zweiten Monitor mit dem selben Kabel angeschlossen?

Simples
 
Ja den anderen Monitor hatte ich mit dem selben Kabel angeschlossen.Denkst du das es an dem Kabel liegen könnte.Würde dann nicht der Monitor garnicht angehen.Allerdings kommt ja auch dieses Bildchen mit Signal prüfen.Heißt das er bekommt überhaupt kein Signal von der Grafikkarte oder ist es der Kabel.
Was ist HW?
 
Hi

es könnte am Kabel liegen. Je nachdem welche Leitung vom Kabel defekt ist kann es auch sein, dass der Monitor kurz an geht.

HW = Hardware also Dein Monitor, Kabel und Dein Computer mit allen Komponenten....

Simples
 
Anzeige
Oben