Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter Hallo Seit ich das neue Treshold 2 auf meinem Windows 10 Pro x64 aufgespielt habe, fährt mein Notebook nicht mehr ...
  1. #1
    ltmajortom
    kennt sich schon aus

    Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Hallo

    Seit ich das neue Treshold 2 auf meinem Windows 10 Pro x64 aufgespielt habe, fährt mein Notebook nicht mehr runter. Der Bildschirm mit herunterfahren kommt und die Punkte ziehen Kreise bis ultimo. Nix passiert mehr.


    Hat jemand ein Tip ?

    Habe zur Zeit keine Lust auf ne neu Install...

  2. #2
    AdolfKoch
    kennt sich schon aus

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Hhmm..seltsam. Ich habe vorher Windows 10 Treshold 2 auf meinem Notebook installiert. Es lief alles wunderbar. Hast du irgendwas bestimmtes gemacht wie bestimmte Einstellung geändert? Oder hast du in den BIOS Einstellung was umgestellt?? Sonst würde ich mit dem MediaCreationTool erneut eine ISO saugen und Windows 10 erneut installieren.

  3. #3
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Zitat Zitat von AdolfKoch Beitrag anzeigen
    ... Sonst würde ich mit dem MediaCreationTool erneut eine ISO saugen und Windows 10 erneut installieren.
    Diesen Vorschlag würde ich derzeit keinem Nutzer machen, denn Micrsoft hat den direkten Download der ISO über das MediaCreationTool (MCT) zurückgezogen und bietet nur noch ein Upgrade auf Windows 10 Version 1511 TH2 über Windows Update an.

    Wie so oft haben aber fixe Köpfe Upgrade-Alternativen ausgeklügelt, um Windows 10 10586 (1511 TH2) komfortabler als Microsoft sich das vorstellt auf die Rechner zu bekommen. Hier im Forum wurde sie schon gepostet oder verlinkt.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Schon hart ausgeschaltet (5-10s Power drücken)?
    Übrigens hat Th2 bei mir ein großes Problem auf dem Netbook kuriert, Windows ist entweder alle paar Mal oder nach jedem App-Update, genau ließ sich das nicht nachvollziehen, nicht richtig hochgefahren, war unbenutzbar und hat statt runterzufahren Kreise gedreht. Schickte sich an, runterzufahren, nach fünf oder zehn Minuten erschien wieder der Desktop, ohne Reboot dazwischen. Ein- oder zweimal hintereinander hart ausschalten und neu booten(was auch elend lange dauert bei dem Teil) und alles war gut bis zum nächsten Mal.
    Hartes Ausschalten sollte eigtl ungesund sein für ein modernes OS. Dank Win10 durfte ich das aber binnen Wochen zehnmal öfter tun als im Leben zuvor, und nie gab es Datenkorruption. Wenigstens etwas.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Ich stelle auch störung beim Herunterfahren fest.Das Herunterfahren endet offenbar immer in Sleep,da ich sehe,dass noch Licht auf dem Startbutton ist.Starten geht nicht. Muss ebenfalls auf harte Weise auschalten und hab das nun sicher auch schon 10 mal gemacht,ebenfalls,glücklicherweise ohne Systemschluckauf.
    Sleepfunktionen sind ausgeschaltet und Optionen stehen auf herunterfahren bei "Close the Lid"und "press Powerbutton."
    Schliesse ich das Lid so schaltet er wirklich aus.Gehe ich vom Startmenue auf herunterfahren,schliesst er nicht !das war nach dem letzten Kum Update. Nun nach dem Neuen, KB3120677 hab ich es noch nicht probiert.

  6. #6
    ZAG
    treuer Stammgast

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Ich habe seit TH2 die gleichen Probleme wie Itmajortom.
    Nicht mal lange den Ausschalter drücken hat geholfen. Beim Aufwecken war er immer noch beim Herunterfahren Screen.
    Ich musste ihn komplett stromlos machen.

    Danach habe ich das "vollständige" Herunterfahren (Shift-Taste drücken beim Klick auf Herunterfahren) getestet und siehe da, dort geht er aus. Es liegt also an diesem Hybrid-Modus. Er will scheinbar Einstellungen sichern und bleibt dabei hängen.

    Da ich eh eine SSD drin habe stört mich das vollständige Herunterfahren nicht, weil ich keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied feststellen kann.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Es würde sicher helfen, wenn die betroffenen Nutzer hier ihre Hardwarekonfiguration mitteilen, auch die Treiberversionen könnten hilfreich sein.

    Derartige Probleme gab es in Windows 10 z.B. bei bestimmten Intel Management Engine Treibern. Tatsächlich lag es wie in #6 beschrieben oft am Schellstart, den man in den Energieoptionen unter "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" deaktivieren kann. Ganz abgeschaltet wird der Schnellstart auch, wenn man den Ruhezustand deaktiviert und in der Eingabeaufforderung als Admin powercfg -h off eingibt.

  8. #8
    ltmajortom
    kennt sich schon aus

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Also....
    kein Schnellstart aktiviert
    Ruhezustand deaktiviert
    Nach dem Update auf Treashold 2 keine veränderungen am System und BIOS vorgenommen
    Engine Treiber schon deinstall und neu Install


    KEINE ÄNDERUNGEN

  9. #9
    petras saba
    bekommt Übersicht

    AW: Seit Win 10 Update Treshold 2 fährt Notebook nicht mehr runter

    Treten die hier genannten Probleme auch nach einer Clean Installation von TH 2 auf?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163