Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By ManuGun
  • 1 Post By blende8
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By blende8
  • 1 Post By Micha45
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By blende8
Thema: Hartnäckigen Ordner löschen Wollte einen Ordner löschen, der noch von Treesize geöffnet war. Der Inhalt wurde gelöscht, der Ordner selbst aber nicht. Löschen ...
  1. #1
    blende8
    treuer Stammgast

    Hartnäckigen Ordner löschen

    Wollte einen Ordner löschen, der noch von Treesize geöffnet war.
    Der Inhalt wurde gelöscht, der Ordner selbst aber nicht.
    Löschen klappt nicht.
    Wenn ich auf
    Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert
    gehe, bin ich als Besitzer eingetragen.

    Was tun?

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Hallo @blende8!
    Wenn der Ordner von TreeSize geöffnet ist, musst du TreeSitze schließen.
    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Um welchen Ordner geht es denn?
    Didi1951 bedankt sich.

  3. #3
    ManuGun
    kennt sich schon aus

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Starte deinen PC doch mal neu und lösche den Order dann nochmal
    Didi1951 bedankt sich.

  4. #4
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Natürlich alles schon probiert.
    Ich kann den Ordner umbenennen und verschieben, aber nicht löschen.
    Eine Fehlermeldung kommt nicht!
    "Wollen Sie löschen?" - JA, aber der Ordner bleibt stehen.

    Es war mir zu doof, noch länger rumzusuchen.
    Ich habe DIE MACHT benutzt: Linux CD.
    Geändert von blende8 (23.11.2015 um 21:53 Uhr)
    Didi1951 bedankt sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Zeige mal einen Screenshot des Ordners Bitte.

    Screenshot ist ein Bild von deinem Bildchirm was du siehst.

    -screenshot.jpg
    Didi1951 bedankt sich.

  6. #6
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Der Ordner ist weg.
    Was meinst du mit Screenshot?
    Der sah aus wie alle anderen Ordner auch: Gelber Kasten, zuletzt hieß er "aa", weil ich ihn umbenannt hatte.
    Didi1951 bedankt sich.

  7. #7
    Micha45
    Gast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Ich empfehle bei derartigen Problemen "Unlocker". Sehr effektiv und gründlich.
    Didi1951 bedankt sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Ist ja jetzt gelöst.
    Didi1951 bedankt sich.

  9. #9
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Diese Besitzergeschichte ist in Windows echt kompliziert und undurchsichtig gelöst.
    Da ist Unix deutlich klarer und einfacher.
    Neuerdings gibt es in Windows ja nicht nur den Administrator, sondern auch noch den "richtigen" Administrator.
    Da fällt mir ein, den hätte ich noch probieren können.
    Na ja, beim nächsten Mal ... das kommt bestimmt ...
    Didi1951 bedankt sich.

  10. #10
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Ich möchte dieses Thema noch mal öffnen, denn es ist ja nicht wirklich gelöst.

    Ich habe das Problem noch mal nachgestellt.
    - Ordner in Treesize (Admin) geöffnet
    - Ordner im Explorer gelöscht
    - Inhalt weg, aber Ordner blieb stehen

    Löschen nicht möglich.

    Das Problem ist wohl, dass Treesize den Ordner als Admin geöffnet hat.
    Ich hatte die Option so eingestellt in Treesize (immer als Admin öffnen).

    Jetzt die Frage:
    Wie lösche ich etwas definitiv, absolut, mit Macht, immer?
    Ohne dass es durch "wird durch Andere benutzt" etc. blockiert wird.
    Da muss es doch in Windows eine Methode geben?
    Bisher fällt mir aber nur Formatieren ein, was aber etwas aufwändig ist.

  11. #11
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    denn es ist ja nicht wirklich gelöst
    Naja , Du hast auch nicht wirklich auf Tipps reagiert , z. B. Antwort 7 !
    .....da wird dann auch keiner mehr posten , manche haben zwar Langeweile ,
    aber soviel Langeweile nun auch wieder nicht .

  12. #12
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Ok, ich meine jetzt nicht mit externen Programmen, da kann ich auch die Linux CD nehmen.
    Ich meine unter Windows!

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Wenn du ausschließlich mit Windowsmitteln arbeiten willst, dann starte Windows im abgesicherten Modus. Dort kannst du den Ordner löschen.

  14. #14
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Das habe ich natürlich probiert, aber das ging da auch nicht.
    Es wurde gesagt: Der Ordner wäre nicht leer. Er war aber leer (0 Byte).

  15. #15
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Hartnäckigen Ordner löschen

    Es gab mal einen Kopierschutz für Games, der hat auch den Startmenüeintrag mit Links des Games geschützt. Lt. Support sei der Ordner weder lösch- noch verschiebbar, würde aber beim Deinstallieren des Games( könnte Rome: Total War gewesen sein, muß aber nicht) entfernt. Da ich das vorher nicht wußte, hatte ich den Ordner sehr wohl verschoben, dadurch wurde er nicht mit deinstalliert. Fall für den Unlocker. Ein fehlerhaft gelöschtes Tempfile des VLC Players ließ sich trotz Unlocker mal nur mit einer Prozedur löschen, die ich grad nicht abrufen kann. Jedenfalls ging es um die Metadaten des Files, die auf der Kommandozeile zu bearbeiten waren und wo vor den Filenamen ein "$" steht. Besonders problematisch, wenn das File unlöschbar im Metaordner des Papierkorbs steckt, der wiederum im Papierkorb des betroffenen Laufwerks mit dem Explorer geöffnet werden kann.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163