Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 Treiberupdate deaktivieren

TheUnreal

kennt sich schon aus
Hey Leute,

nachdem ich Anfangs Win10 überall verteidigt habe, bekomme ich langsam meine Zweifel...

Habe die Home Version auf nem Laptop (I7 4710+ R9M290X) und das Problem, dass seit der neuesten Build die GErätetreiberinstallation nicht mehr unterbunden werden kann.
Während Intel für die HD Graphics bereits V. 15. irgendwas hat installiert Windows mir immer wieder (auch mitten im Spiel) V.10.35 oder so...ich bekomm ne Kriese, weil dadurch Anno2205 nicht mehr läuft.

Gibt es evtl. einen Weg über die Reg um zumindest die Treiberinstallation zu deaktivieren? Ich kann unter "System"...etc...." Geräteeinstellungen" nur :"Sollen zu Ihren Geräten Hersteller-Apps automatisch heruntergeldaen und installiert werden" mit Ja oder Nein beantworten...und oh wunder...es nützt nichts den auf "Nein" zu haben.

Hülföö...:(
 
Anzeige
Hey mirov,

danke für die schnelle Antwort und den Link zum Thread...habe anscheinend nicht als einziger das Problem. Windows Hide&Show funktioniert bei mir zwar, aber der Grafiktreiber wird da nicht mit angezeigt. Nur Sound un Lan / Wlan.

Naja...dann hoffen wir mal auf ein Update oder ich kram mein Win7 nochmal raus (habe Gott seis gedankt kein upgrade durchgeführt
 
Der Grafiktreiber Zwangstreiber wird dir auch nur angezeigt, wenn er bereits installiert wurde. Eventuell mal Windows Update laufen lassen und den Treiber von MS installieren. Anschliessend Hide Tool laufen lassen, und bei Hidden Updates deaktivieren. Falls Du das nicht schon probiert hast.

Du könntest auch Deinen gewünschten Grafiktreiber über den Geräte Manager mal installieren, und dann schauen, ob das Windows Update trotzdem wieder den Zwangstreiber drauf macht.

Okay, das hatte bei mir nie funktioniert. Aber vielleicht bei Dir. Nun ja, Windows 10 hat ein sehr "merkwürdiges" und ärgerliches Treiber Update Verhalten.

Ich möchte hier keinem vorschreiben, was er zu tun hat. Aber Ich habe wegen der Geschichte am PC inzwischen ein Downgrade durchgeführt und bin Zwangsupdate befreit :D
 
Anzeige
Oben