Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skype vom PC total entfernen

HeinzSchae

nicht mehr wegzudenken
Ich habe seit gestern Abend vom Microsoft-Office-Paket 2013 auf das neue Microsoft Office Professional Plus 2016 geupgradet. Jetzt erscheint jeweils auf dem Bildschirm unten recht ein Fenster, dass Skype noch aktiv sei. Ich habe mich und war auch vorher nicht bei Skype jemals angemeldet. Ich benötige dieses Programm überhaupt nicht. Ich möchte gerne Skype ganz vom PC löschen.

Wenn ich Skype for Business 2016 mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf deinstallieren klicke, erscheint "Programme deinstallieren oder ändern". Aber auf dieser Liste finde ich Skype aber nirgends.

Unter C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Skype finde ich einen Ordner. Kann ich diesen ev. einfach löschen? Da ich nicht sicher bin, was passiert, wenn ich diesen einfach so lösche, habe ich ihn noch stehen lassen.

Wie kann ich dieses Skype for Business 2016 ganz zum Verschwinden bringen, resp. vom PC löschen.
 
Anzeige
Dies ist ein Office Update.
Schau unter Programme und Features-->Installierte Updates bei den Office Updates nach.
 
Vielen Dank für diesen Hinweis. Dort ist leider kein einziges Office Updates vorhanden. Dort habe ich nur ein Adobe und sechs von Microsoft (Silverlight, Visual C und Windows).
 
Ich geh mal davon aus das dir die Retailversion installiert wurde.
In diesen Fall wurde das komplette Office installiert.
Schau unter Programme und Features-->Microsoft Office 2016-->Ändern
ob du "Features entfernen oder hinzufügen" kannst.
Edit:Kleiner Hinweis falls dir Skype Business nicht angezeigt wird.
Office Lync wird zu Skype Business
 
@Ponderosa: Diese Seite hatte ich auch gefunden und führte leider auch zu nichts. Man kommt dort auch auf die Seite der Programme,
wo bei mir Skype eben nicht aufgeführt ist.

@bezelbube: Ich kann dort leider keine Features entfernen oder hinzufügen. Es hat nur eine Variante: Reparieren mit und ohne online-Verbindung.
 
Dann bleibt dir wohl nur eine komplette Neuinstallations des Office 2016 mit hilfe des
Office Deployment Tools übrig,siehe hier.
In diesen Fall kann vorselektiert werden was installiert werden soll.
 
Hallo
Wenn ich das Startmenue öffne und dann einfach losschreibe: "Installed Updates".so komme ich zu dieser Liste,die mir alle Updates,auch von meinem Office 2007 zeigt.Dort kann man auch Updates deinstallieren.
 

Anhänge

  • install.PNG
    install.PNG
    107,4 KB · Aufrufe: 1.577
@iskandar: Ja, bei mir auch, aber wie weiter oben schon beschrieben, werden mir 7 Updates angezeigt, mehr nicht. Und leider keines
von Office 2016.
 
Ich weiss nicht, ob es damit zu tun hat; aber auf jeden Fall erscheint seit dem heute Morgen runtergeladenen Update KB3120677 das Skype-Fenster nicht mehr und ich werde nicht mehr geärgert ;)

Ich betrachte das Problem somit als gelöst. Besten Dank für Eure Hilfen und Tipps.
 
Anzeige
Oben