Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anmeldeoptionen lassen sich nicht öffnen (Fenster hängt sich auf)

Riz

Herzlich willkommen
Benutzerkonto kann nicht hinzugefügt werden, Adminrechte-Probleme

(Update: Thread aktualisiert, neue Infos, kürzer gehalten.)
Hallo liebe Community! Ich komme mal direkt zur Sache:

Windows 10 Upgrade von Windows 7, private Dateien etc. gesichert und bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten keine großen Probleme bisher. Wenn ich unter Einstellungen->Konten links auf "Anmeldeoptionen" klicke, hängt sich das Fenster auf und nichts passiert weiter. Habe den Windows-Support kontaktiert und der Herr am Telefon hat mir geraten, das Antivirenprogramm nicht nur zu deaktivieren, sondern komplett zu entfernen. Gesagt, getan, sogar mit entsprechendem removal-tool. Hat leider nicht geholfen, da es laut Support an Adminrechten fehlen könnte oder sowas, habe ich probiert, mein **** anzupassen über die "control.exe userpasswords2" (in "Ausführen eingegeben), hier habe ich in den Eigenschaften nochmals explizit die Administratorengruppe für mein Konto ausgewählt, hat trotzdem nicht geholfen. Dabei habe ich auch entdeckt, dass ich keine neuen Konten hinzufügen kann (unter "Familienmitglied hinzufügen"). Es erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten - Versuchen sie es später einmal,...".
An sich bin ich mit Windows 10 bisher zufrieden, nur habe ich Sorge, dass es noch viele weitere, weitaus schlimmere Probleme geben könnte, auf die ich noch nicht gestoßen bin. Hoffe sie können mir da helfen, wenn ich wüsste ich gerne, ob ich zu Windows 7 zurück soll, solange ich noch kann...

Liebe Grüße
Riz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke für Deinen Beitrag, aber ich habe nicht mal ein Passwort für meinen PC/mein Konto, da ich der einzige bin, der Zugang zum PC hat/ihn nutzt. Außerdem geht es mir primär darum, dass sich die gerade diese Einstellung einfach aufhängt, alles andere aber zu funktionieren scheint.
 
Habe "avast!Free Antivirus" nachdem ich (auf Windows 7) immer Update-Probleme mit Avira hatte. Habe die Virenscanner gerade deaktiviert und wieder versucht die Anmeldeoptionen zu öffnen, Problem ist immer noch da. Schade, wäre zu schön gewesen.
 
Da es sich um ein Upgrade handelt, würde ich eine saubere Neuinstallation von W10 empfehlen. Dieses löst meist vorhandene Probleme.
 
Habe ich auch überlegt. Größte Sorge hier ist, dass mir dann Treiber etc. fehlen, da ich einen fertig-PC habe. Habe sie mit DoubleDriver versucht zu sichern aber das klappt nicht wirklich, eine ausführbare Datei zu generieren resultiert immer im Crash des Programms.
 
Anzeige
Oben