Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen

  1. #1
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    Kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen will, kommt die Meldung, *dass das auf diesem Pc nicht möglich ist. Ich möchte doch das Installationsmedium oder den Erweitertenstart benutzen*. Warum ist das so?

    ZZ. läuft bei mir Win 10 1511

    Gruß John

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen

    Ein paar Informationen zur Hardware des Rechners würden bei der Fehlersuche weiterhelfen.
    Bei Acer ist das z.B. ein Standardfehler:
    Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden. - ComputerBase Forum

  4. #3
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    AW: Kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen

    Hallo RobertfH,
    hier die Daten meines Rechners:
    Asus Vivo Book s551LB (Ausgeliefert mit Windows 8, bzw. 8.1)
    Core i7 4500U 1.80 GHZ, 2.40 GHZ, Nvidia Geforcce 740 M
    Windows 10 Version 1511 (Build 10586.14) 64 Bit (Upgrade mit dem MCT).
    Zuvor auf Windows 10 mit dem Windowsupdate.

    Die Treiber sind auf dem neusten Stand und auch das Windowsupdate.
    Was mir Aufgefallen ist, dass ich jetzt 6 Partitionen auf meiner Festplatte habe. Die 1. EFI 100 MB, die 2. Wiederherstellungspartition 900 MB, die 3. OS (C: ) 185,54 GB NTFS, die 4. Wiederherstellungspartition 787 MB, die 5. Data (D: ) 258,34 GB NTFS, die 6. Wiederherstellungspartition 20,01 GB. In der Reihenfolge sind sie in der Datenträgerverwaltung aufgeführt.
    Hier das Bild:
    Kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen-festplatte2.jpg
    Ach so, auch mit dem Asusprogramm *Backtracker* bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Gruß John
    Geändert von HJohnB (29.11.2015 um 05:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •