Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen

HJohnB

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen will, kommt die Meldung, *dass das auf diesem Pc nicht möglich ist. Ich möchte doch das Installationsmedium oder den Erweitertenstart benutzen*. Warum ist das so?

ZZ. läuft bei mir Win 10 1511

Gruß John
 
Anzeige
Hallo RobertfH,
hier die Daten meines Rechners:
Asus Vivo Book s551LB (Ausgeliefert mit Windows 8, bzw. 8.1)
Core i7 4500U 1.80 GHZ, 2.40 GHZ, Nvidia Geforcce 740 M
Windows 10 Version 1511 (Build 10586.14) 64 Bit (Upgrade mit dem MCT).
Zuvor auf Windows 10 mit dem Windowsupdate.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand und auch das Windowsupdate.
Was mir Aufgefallen ist, dass ich jetzt 6 Partitionen auf meiner Festplatte habe. Die 1. EFI 100 MB, die 2. Wiederherstellungspartition 900 MB, die 3. OS (C: ) 185,54 GB NTFS, die 4. Wiederherstellungspartition 787 MB, die 5. Data (D: ) 258,34 GB NTFS, die 6. Wiederherstellungspartition 20,01 GB. In der Reihenfolge sind sie in der Datenträgerverwaltung aufgeführt.
Hier das Bild:
Festplatte2.jpg
Ach so, auch mit dem Asusprogramm *Backtracker* bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben