Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage OneDrive - Limitierung k'Loser Speicher auf 5GB?!

Domviller

gehört zum Inventar
In einem großen Kölner Elektronik-Fachmarkt sprach ich einen MS-Mitarbeiter auf die Limitierung des kostenlosen OneDrive-Speichers von 15GB auf 5GB an, da für die ausgestellten Geräte mit 15GB freien OneDrive-Speicher geworben wurde. Ich habe ihm dann noch den Beitrag im OneDrive-Blog von Anfang November gezeigt.
Laut seiner Aussage gilt die Limitierung nur für Office365-Abos. Das waren vorher 15TB, die dann auf 5GB reduziert und nun auf 5TB erhöht wurden. Die 15GB für Normaluser blieben von der Änderung unberührt. Die Aussage von Anfang November sei überholt.
Ich habe dann nicht weiter nachgefasst, denn der Mann war sichtlich genervt, dass er überhaupt angesprochen wurde.
Was stimmt nun??
 
Anzeige
In der c't stand folgendes: Künftig gibt es 5 GB gratis für alle Microsoft Konten und 1 TB für die Office 365 Kunden. 100GB und 200GB Speicherplatz kann man nicht mehr erwerben, ab Januar gibt es 50GB für 1,99$/Monat. Diese Regelungen gelten laut dem Artikel aber nicht für Bestandskunden, wann und wo auch immer da die Trennlinie gezogen wird. Einzelne Nutzer haben wohl bis zu 75TB in ihrem kostenlosen OneDrive gespeichert.
 
Anzeige
Oben