Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet bricht bei aktivem Download zusammen!

MeisterGeist

bekommt Übersicht
Hallo Community,
Ich habe seit neustem das Problem, das wenn mein Bruder/ jemand aus der Familie einen Download startet, das komplette internet zusammenbricht, das heißt, die verbindung zu meinen Spielen bricht ab, im internet surfen ist sogut wie garnicht möglich, youtube läd keine videos mehr usw.
Ich habe die Fritzbox 7390, neustes Firmware update. Auch schon neu installiert...
Fritzbox sagt über die ferndiagnose das alles in ordnung wäre, wir sind mit Kabel verbunden...
Die leitung zum Haus wäre auch in Ordnung.
Wir haben eine 24k leitung und wenn ich downloade ziehe ich mit + - 3mb/s. Die Downloadgeschwindigkeit bleibt eigentlich auch gleich, es kann aber keiner mehr surfen und spielen.
Hoffe ihr könnt mir helfen..
MFG, Lucas
 
Anzeige
Aber es liegt ja nicht an dem WLAN.. Wir sind doch mit kabel verbunden?
achso und ich hatte oben einen tippfehler.. Habe die Fritzbox 7490
 
Dann versuche mal dieses hier mit Neustarts zwischendurch

Öffene die Eingabaufforderung (CMD) als Administrator und füge nacheinander folgende Befehle einzeln durch

netsh winsock reset + Enter mit Neustart

netsh int ip reset + Enter mit Neustart

Damit werden die Netzwerkaktivitäten-und Adapter zurückgesetzt
 
Frage noch zum Aufbau:
Seid ihr alle direkt mit der FritzBox verbunden oder hängt noch ein Switch dazwischen?
 
Bei mir hängt noch eine Fritzbox powerline dran, also Kabel in die powerline und dann zu mir.. Der rest ist alles mit Kabel verbunden / teilweise Wlan...
ansonsten habe ich hier oben noch einen splitter, aber auch ohne das ist dieses problem bestehend

Das ding ist ja das selbst das WLAN eigentlich "nichts" mehr macht, man bekommt es aufs handy aber selbst das versenden von whatsapp nachrichten wird zur schwierigkeit..

Das reseten ist doch dann nur an meinem Computer was soll das bewirken? :confused: :confused:
 
Gib uns jetzt mal Info welcher PC oder Tablet oder Handy in welcher Entfernung mit was verbunden ist und wie viele gleichzeitig und was wird aktuell damit gemacht ,

Irgendwann ist auch eine 25er Leitung nicht mehr schnell genug , dann sind Abrüche vorprogrammiert ,
was für Downloads in welcher Größe und von wem , Ausland ?
 
Es spielt absolut KEINE Rolle wieviele im Internet sind. Wenn ich hier einen Download starte, Aus- Inland, egal welche größe!! bekomme ich direkt einen Disconnect von dem Teamspeak-server, ich kann nichtmal mehr dieses Forum hier aktualisieren.
Es sind 3 Feste Computer angeschlossen, je nach dem auch Playstation und Handys!
Die Kabellänge kann ich aber nicht sagen, habe das Problem ja auch erst seit kurzem! Habe jedes Kabel einzeln getestet.

Den Download bricht es ja auch nicht ab, der zieht nur soviel saft das man nichts anderes mehr machen kann!
 
Werfe mal alle Geräte raus , nur mal einer nach dem anderen , und probiere es noch mal , nicht dass irgend ein Gerät noch im Hintergrund was macht :)

Welches Gerät macht denn Probleme von denen
 
Nur zum Verständnis...
Alle Geräte raus kicken, danach einzelnd wieder verbinden?

Kann man Downloads nicht automatisch von der Fritzbox aus drosseln?
 
Es reicht die Geräte auszuschalten , von der Fritzbox aus kann man nicht zuteilen wer was bekommt an Speed , das regeln die jeweiligen Netzwerkadapter , ab 50 MB bei Wlan bis 1 GB bei Lan
 
Naja die Geräte werden in der Regel ja immer mal wieder ausgeschaltet oder neugestartet, es geht ja auch nicht wenn nur ich verbunden bin...
 
Ich habe vorhin gelesen Teamspeakserver , richtig ?
ist der immer eingeschaltet , hast Du auch noch unnütze Autostartprogramme aktiviert ?

Welchen Virenscanner verwendest Du ?

Wenn von einem Dritthersteller , dann bitte mal deinstallieren , aber mit einenm Uninstaller der Herstellers auf deren Website
 
Anzeige
Oben