Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge Browser Werbung

Fuggi

gehört zum Inventar
Ist es eigentlich normal das man beim Edge Browser von Werbung fast "erschlagen" wird oder hab ich da was falsch eingestellt? Beim InternetExplorer hab ich AdBlocker aktiviert und jetzt beim Edge auf den selben Webseiten ist es einfach unerträglich wieviel Werbung die da aufpoppt! Ich bin nicht generell gegen Werbung aber soviel ist einfach der Wahnsinn da findet man ja den eigentlichen Seiteninhalt nicht mehr! Was mir noch aufgefallen ist: ich hab Google als Suchmaschine und Startseite eingestellt aus reiner Gewohnheit aber in den letzten Wochen jedesmal wenn ich den Browser öffne kommt als erstes die Datenschutzaufforderung von Google! Auch das nervt, wenn man zustimmt und dann den Browser schließt - beim nächsten öffnen schon wieder da! Was mache ich falsch kann mir jemand raten was zu tun ist?
 
Anzeige
Der Popup Blocker von Edge Funktioniert noch nicht so wirklich, daher Popt dir noch des öfteren Werbung auf, tun kannst du dagegen im Moment noch nichts so wirklich!
 
Leider kann man das im MS Edge noch nicht so richtig steuern.
Meine persönliche Gegenmassname ist hier,dass ich Webseiten meide,die mir echt zu bunt werden. Ansonsten schaue ich einfach daran vorbei und nehme auch in Kauf,dass Seiten etwas langsamer aufbauen.Werbung finanziert nun mal das Internet zum Grossteil mit.ich fürchte,da führt letztendlich nichts daran vorbei,auch keine zweifelhaften Versuche mit Werbeblockern.
 
copy&paste aus meiner eben getätigten Antwort hier
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/99657-adware-internet-explorer.html
1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

2. Junkware Removal Tool
Download Junkware Removal Tool Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

Sollte das Ergebnis negativ sein, über einen Werbeblocker oder anderen Browser mit Werbeblocker nachdenken:
- http://www.drwindows.de/programme-tools/96516-adguard-fuer-lau-z-b-fuer-edge.html
- oder Firefox + uBlock Origin

MfG
 
Anzeige
Oben