Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht4Danke
Thema: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr Hello Leute, ihr seit nun mein letzter Anlaufpunkt bevor ich mein Dell Venue Pro 8 Tablet auch wirklich als Tablett ...
  1. #1
    DonnerC
    treuer Stammgast

    Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Hello Leute,
    ihr seit nun mein letzter Anlaufpunkt bevor ich mein Dell Venue Pro 8 Tablet auch wirklich als Tablett nutze um meine Zwiebeln zu schälen.
    Also.. November Update von Windows 10 installiert (was an dem Tablet 2 Tage dauerte) und mehrmals neu gestartet.
    Tag danach, abends auf dem Sofa ist das Tablet aus und lässt sich nicht mehr einschalten..
    Also war Troubleshooting angesagt.
    Akku voll aufgeladen und versucht zu starten.
    Dell Symbol leuchtet eine halbe Sekunde auf und Tablet geht wieder aus.
    Power + Laut Taste 15-20 Sekunden zusammen gedrückt = Dell Symbol bleibt solange an bis Power Taste los gelassen wird.
    Power + Leise Taste = gleiche Spiel.
    Dell Forum gecheckt. Läuft alles aufs selbe hinaus.
    Frage an euch:
    Hat jemand das selbe durch und eventuell eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

    PS: Bitte nur ernsthafte Antworten und Ideen.
    Bin selbst in der IT tätig und habe wirklich einige Dinge probiert.
    Merci im Vorraus.

  2. #2
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Niemand eine Idee??? Sehr schade

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Hallo , so wie ich das sehen wirst Du Windows 10 komplett neu installieren müssen , ISO,s gibts in meiner Signatur

  4. #4
    Portalez
    Gast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Geht das Gerät tatsächlich vollkommen aus, oder wird der Bildschirm nur schwarz? D.h., die Displaybeleuchtung ist weiterhin an; gut im Dunkeln zu erkennen.

    Ich lese es allerdings fast vollkommen aus deinem Text heraus, dass das Gerät wirklich komplett ausschaltet. Auch dann, wenn du zur Diagnose-Oberfläche (Power + Leise) navigierst. Und ich würde dir in diesem Fall anraten, doch eher das Support-Forum von Dell aufzusuchen, um die bestmögliche Hilfe zu bekommen.

    Hier zu finden:
    Forums - - Mobile Geräte - Dell Community


    Übrigens schien ein weiterer Nutzer das gleiche Problem gehabt zu haben - konnte es lösen:
    dell venue 8 pro startet nach update auf windows 10 nicht mehr - Mobile Geräte - Forum - Mobile Geräte - Dell Community

  5. #5
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Hey danke für Eure antworten. Ja es geht tatsächlich nach dem Dell symbol nicht weiter. Ein neuinstallieren ist also gar nicht möglich. Ich schau mich nochmal bei dell um und geb RM. :-)

  6. #6
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Wenn das der Venue 3845 Pro in der 1 GB Variante ist, mit dem hatte ich auch Probleme. Das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 klappte noch, aber beim Neustart nach der Windows 10 Clean Installation blieb meiner auch dunkel und nur das Dell Symbol kam am Anfang. Power + Leise Taste ging nicht mehr, aber Power + Lauter Taste um ins BIOS zukommen ging öfters noch. Am Ende mußte das Tablet zu Dell und es wurde die Platine getauscht.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Naja also ein Platinentausch wäre echt kacke. Habe das Teil für 80 euro bei Amazon geschossen im Frühjahr. Da Dell eh support mässig ka...e ist wäre der stress unsinnig. Ich probiere das Teil bis Montag zum laufen zu bekommen. Ansonsten wandert es auf den Müll

  8. #8
    Portalez
    Gast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Was DAS angeht (Gerät nach Upgrade auf 10 gebrickt), lasse ich auf den Dell Support nix kommen. Hatte das Gerät - Venue 8 Pro 3845, schreibe auch gerade den Text darauf - so wie du auf Amazon für gut 80,- geschossen, und ebenso wie du (bei mir: Eigenverschulden ) durch Windows 10 ein defektes Gerät. Genauer das OS war zerschossen, und die Recovery Partition hatte mir 10 frecherweise gelöscht.

    Dell hätte mir ohne zu murren die Platine ausgetauscht. Ich kam allerdings noch in die Diagnose via Power + Leiser, und da hat ein Installationsmedium ausgereicht. Dell hat mir direkt ein 8.1 Bing-USB-Stick (gibt es nur von den OEM, nirgends offiziell als Download zu haben) zugeschickt, der kam nach nicht einmal drei Tagen an.
    Den USB-Stick per 470-ABES CUS Adapter an das Tablet angeschlossen, 8.1 installiert - fertig.

    Das Forum, um das zu regeln, habe ich dir oben genannt. Versuch es, denn was hast du zu verlieren?
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Zitat Zitat von DonnerC Beitrag anzeigen
    Da Dell eh support mässig ka...e ist wäre der stress unsinnig. Ich probiere das Teil bis Montag zum laufen zu bekommen.
    Bei mir lief das sehr gut mit Dell. Dort Online den Fehler beschrieben. Dell startete einen Auftrag, UPS-Abholtermin wurde vereinbart, danach 10 Tage warten und wieder mit UPS geliefert. Einziger Nachteil UPS kam mit einer Verpackung für Notebooks statt für Tablets zu Abholen, aber ich hatte noch reichlich Luftpolster zuhause.

  10. #10
    JeanLuc7
    kennt sich schon aus

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Ich habe das Update auf zwei DELL Venue Pro (1GB) ohne Probleme laufen lassen. Wenn nur das Logo kurz erscheint, tippe ich definitiv auf einen Hardware-Defekt. Das Venue hat ja manchmal die Eigenschaft, gar nicht anlaufen zu wollen, aber dann wird auch das DELL-Logo nicht sichtbar. Insofern - reparieren lassen, denn der Support von DELL ist wirklich recht gut. Wir haben von drei solcher Tablets bisher zwei wegen unterschiedlicher Defekte reparieren lassen, das ging beide Male sehr problemlos.

  11. #11
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    OK. Ich wende mich gleich mal an den Dell Support. Hatte gestern dafür leider keine Zeit mehr. Bundesliga ging vor haha :-D
    Ich hab auch nochmal ein anderes Netzteil zum Laden des Akkus angeschloßen und lass das Teil mal eine Stunde dran. Dann probiere ich es ein letztes mal. Prinzipiell muss ich sagen, dass das Venue mich in letzter Zeit häufiger ärgert. Seit dem Windows 10 Upgrade nehme ich das Tab nicht mehr gerne zur Hand weil die Performance wirklich grauenhaft ist. Hab sogar schon überlegt es abzugeben.
    Wenn von Dell nix kommt von wegen Support wandert es in den Müll!!! Noch ein Grund mehr fürs Surface Book nächstes Jahr :-D

  12. #12
    Portalez
    Gast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Genau! Ab in den Müll damit! Scheißteil!

    ot:
    Wozu sich die Mühe machen, etwas zu reparieren, oder etwas reparieren zu lassen. Macht doch keiner mehr, das ist völlig out.

    Ob Mensch, ob Maschine - wenn defekt, ab in den Müll mit dem unbrauchbaren Mist!
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    JeanLuc7
    kennt sich schon aus

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Zitat Zitat von DonnerC Beitrag anzeigen
    Prinzipiell muss ich sagen, dass das Venue mich in letzter Zeit häufiger ärgert. Seit dem Windows 10 Upgrade nehme ich das Tab nicht mehr gerne zur Hand weil die Performance wirklich grauenhaft ist. Hab sogar schon überlegt es abzugeben.
    Wenn von Dell nix kommt von wegen Support wandert es in den Müll!!! Noch ein Grund mehr fürs Surface Book nächstes Jahr :-
    Ich nur in Bezug auf den Browser bestätigen. Der IE war in der Modern-UI-Version zumindest gefühlt schneller als Edge. Alles andere läuft inzwischen ebenso rund wie zuvor (mit Mail und Kalender stand es zwichenzeitlich manchmal ziemlich schlecht, weil sie immer mal wieder gar nicht funktionierten). Ich nutze den Browser allerdings kaum, weil ich News hauptsächlich als RSS lese, was mit NextGen Reader wirklich gut funktioniert.

    @Portalez: ich interpretiere dein Posting als Ironie - es gibt allerdings eine Menge Zeitgenossen, die mit Maschinen und Menschen tatsächlich so verfahren...

    Wo ist denn die Performance bei Dir eingebrochen?

  14. #14
    DonnerC
    treuer Stammgast

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 lief das gesamte System einfach nicht mehr rund.
    Habe Windows 10 nochmal sauber neu installiert. Aber das Tab kann sich anscheinend mit Win 10 einfach nicht anfreunden.
    Apps starten verzögert, Updates herunterladen und installieren benötigt teilweise 2 Stunden. Selbst wenn es nur Definitionsupdates des Defenders waren.
    Zurück zum Thema: Nach 30 Minuten Warteschlange bei Dell hab ich erstmal frustriert aufgegeben.
    Mal sehen wenn ich eine qualifizierte Antwort auf meine Email erhalte.
    Mehr und mehr nährt sich bei mir der Gedanke das Teil einfach ins Nirvana zu befördern.

  15. #15
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dell Venue Pro 8 startet nach Win10 November Update nicht mehr

    Warum? Dann installiert doch wieder Win8.1 drauf, wenn es anständig damit und besser lief?! Es gibt doch genug ISOs zum herunterladen, und bei Dell sicherlich die Treiber dafür.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163