Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken!

Naja danke, daran lags nicht :/

Beispielsweise hier, die System Requirements von Blade & Soul:

89c57f1b7d6968778881bcc137b51b11.png


meine Specs sollten für dieses Spiel mehr als reichen, jedoch habe ich trotzdem sehr starke FPS verluste.

Nochmal hier mein Taskmanager wenn das Spiel läuft:

07d950783099da50eeb03cf42370f982.png
 
Anzeige
Hallo , wenn ich schon AVG TuneUP lese , ;) Systemverbieger Nr 1-3 gleichkommend , aber das ist ja dein System was verhunzt wird

Das Spiel ist auch nur bis Win 7 geeignet, installiere es mal im Kompatiblitätsmodus
 
Hab den AVG schrott deinstalliert, mochte ich sowieso nicht =)
Irgendein anderes Programm zu empfehlen?

Komplett neu installieren?

LG^^

€: hätten Sie vl. Skype? Da wäre es vielleicht einfacher zu kommunizieren^^
Ich versuche nun seit Monaten diese ganzen Sachen zu bereinigen bzw zu fixen aber naja, klappt irgendwie nicht.
 
Solche Dinge erledigen wir nur im Forum damit andere die Schritte auch nachvollziehen können bei gleichen Problemen ,

Ansonsten würde ich komplett neu installieren , Iso,s gibt es in meiner Signatur

Und bitte keine Tools oder Fremdvirensoftware einsetzen , bis alles läuft ,

Immer erst alle Treiber , der . 1. muss der Chipsatztreiber sein und dann Grafik , Sound , Netzwerk usw,

Dann deine Software installieren und alle Funktioen testen
 
Hallo :D
Ich weiß nicht wo ich die Informationen:
motherboard
Netzteile

finde.

Ich habe diese Informationen nun erneuert.
 
Hallo, das Problem besteht weiterhin noch.

Was ich aber bemerkt habe ist, dass mein CPU manchmal komisch wird.
Terraria zieht bei meinem Kumpel nur 6% Cpu, bei mir aber 28-30.. und dann aufeinmal wieder nur 9.
 
Upgrade, clean-install? ;D
Bei upgrades sollten die treiber eig. übernommen werden
aber das ist ja das problem.
Einige gehen bei win 10 nicht
 
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass diese sogenannten "Micro-stutters" immer dann kommen, wenn entweder ein Teil einer Welt, eine Animation im Spiel oder ähnliches ladet/passiert.

Mein CPU spielt manchmal verrückt, springt von 22% auf 72% ohne irgendein Programm offen zu haben(außer Skype,Steam,..)
Der Arbeitsspeicher ist auch ähnlich wie meine CPU, spielt manchmal verrückt, wie oben genannt.
Der Datenträger ist ebenfalls manchmal belastet, ich weiß aber nicht woran das liegen könnte.
Die Programme die die/den am meisten CPU/RAM/Datenträger belasten waren manchmal Windows Programme.(Systemspeicher und komprimierter Speicher). Mein CPU ist manchmal auch nur bei 12% + 6% + 0,4-0,1% bei 25%.

Da wird oft nicht nur mein Spiel langsam, sondern auch Windows an sich.

Ich versuche diese Probleme nun seit Monaten zu fixen...
Evtl. sollte ich mal bei Windows anrufen und persönlich nachfragen.^^
 
Hmm. Na mal 'n blöder Tipp von mir: Zurück zu 7/8.1 wäre noch eine Option. Statt das du dich, wie angegeben, seit Monaten mit dem Problem herumschlägst und es nicht gelöst kriegst, würde ich vorerst 7/8.1 nutzen und mir Windows 10 irgendwann später wieder auf die Platte ziehen.
ot:
An dieser Stelle muss ich aber auch sagen, das ich persönlich nichts von 10 im momentanen Stadium halte, ich hab also gut reden. :ROFLMAO:



Meine Vermutung ist, dass ein Treiber nicht für 10 optimiert ist, oder gar im Kompatibilitätsmodus läuft. Oder nutzt du irgendwelche "Speed Optimizer", also Programme, die in das System eingreifen und die Leistung erhöhen sollen? RAM-Booster oder dergleichen.
 
Hmm. Na mal 'n blöder Tipp von mir: Zurück zu 7/8.1 wäre noch eine Option. Statt das du dich, wie angegeben, seit Monaten mit dem Problem herumschlägst und es nicht gelöst kriegst, würde ich vorerst 7/8.1 nutzen und mir Windows 10 irgendwann später wieder auf die Platte ziehen.
ot:
An dieser Stelle muss ich aber auch sagen, das ich persönlich nichts von 10 im momentanen Stadium halte, ich hab also gut reden. :ROFLMAO:



Meine Vermutung ist, dass ein Treiber nicht für 10 optimiert ist, oder gar im Kompatibilitätsmodus läuft. Oder nutzt du irgendwelche "Speed Optimizer", also Programme, die in das System eingreifen und die Leistung erhöhen sollen? RAM-Booster oder dergleichen.

Nein, ich verwende solche Programme nicht und auf Windows 8 wars letztens beim testen ebenfalls langsam.^^
 
Anzeige
Oben