Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kopfhörer schalten nicht mehr automatisch um

BigVanVader

gehört zum Inventar
Hi,
ich habe per Windows Update die Windows 10 Version 1511 bekommen habe, schaltet Der Kopfhörer nicht mehr Automatisch um. Ich stecke den Kopfhörer rein, es tut sich nichts und die Boxen spielen weiter. Wenn ich dann unter Sounds auf den Kopfhörer manuell umstellen.
Mein System ist ein Lenovo Thinkpad x220 Tablet. Mit Windows 10 64 Bit.

Ich habe nach kurzer Recherche einen Fix gefunden, der ist allerdings nur für Windows 7 und geht nicht. Da war was unter Sounds mit Einträgen in der Liste Deaktivieren. Habe ich Probiert, außer dass der Kopfhörer gelöscht wird und ich ihn über die Problembehandlung wieder zurückholen muss passiert da garnichts....
Ich finde auch keinen Treiber für meinen Soundchip unter Windows 10 und der für Windows 7 lässt sich nicht installieren. Vor dem Update ging alles tadellos.

Von den Sichtbaren Dingen ist dieses Update einfach nur ein Rückschritt. den Lenovo Energiemanager und die Acces Connections hat er auch runter geschnmissen, da nicht mehr kompatibel. -> Scheiß Spiel
 
Anzeige
Quick and dirty gefixt!

Ich habe den Conexant 20672 Audio Treiber gefunden. Damit gibt es keinen Kopfhörereintrag mehr und wenn ich Kopfhörer einstecke tut sich nichts. Aber der Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben bei Bedarf...läuft soweit!
 
Anzeige
Oben