Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 stürtzt dauernd ab

kazu1978

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Habe ein Komplett Upgrade meines PC-Systems durchgeführt.

Neues Mainboard und neue CPU und noch eine grössere SSD. (Wie bei meiner Konfiguration angegeben)

Ich habe dann eine komplette Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt und die aktuellen Treiber von der ASUS Homepage herruntergeladen.

Jetzt stürtz mir das System ohne Fehlermeldung dauernd ab und startet dann sofort wieder neu.

Ich habe das System schon auf den Zeitpunkt nach der Installation von Windows 10 wiederhergestellt und Windwos 10 auch schon neu installiert.

Ich kann Windwos starten und auch benutzen aber der PC crasht einfach irgendwann ab (unterschiedlcihe Zeiten bis zum crash) und ich weiss nicht warum.

Am schlimmsten ist es wenn ich über "Origin" meine Spiele herunterladen will, dann stürtz des PC innerhalb von 5 min ab.

Ich glaube ich habe ein Hardware-Problem kann aber nicht genau bestimmen was defekt ist.

Könnt Ihre mir helfen?
 

Anhänge

  • HDTune_Error_Scan_Samsun_SSD.png
    HDTune_Error_Scan_Samsun_SSD.png
    18,3 KB · Aufrufe: 150
  • PC Protokoll.zip
    11 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Absturz ohne Fehlermeldung oder Minidump? Was steht denn in der Ereignisanzeige? Bei einem plötzlichen Crash könnte auch Überhitzung oder ein Problem mit der Spannungsversorgung vorhanden sein.
 
Als erstes Danke für die Antwort.

Ja, leider bekomme ich keine Fehlermeldung und der Ordner "Minidump" unter C:Windows ist nicht vorhanden, also vermute ich mal er ist noch nicht erstellt.

Ich habe noch ein paar weitere Tests gemacht und werde diese Ergebnisse und die Protokolle aus der Ereignisanzeige heute Abend hochladen.

RAM Test mit Mem86+: Keinen Fehler festgestellt
CPU Hitzetest mit Prime95 bis auf 100 C: PC ist nicht abgestürtzt
Furmark Test: I.O

Spannungsversorgung Stresstest durch Prime95 und glechzeitigem Furmark Test:
Pc ist nach ca 2 min Abgestürtzt.

Ich tippe mal auf das Netzteil, kann das jemand bestätigen?

Netzteil ist es nicht, habe ein anderes zum Test organisiert:
BeQuiet! BQT E6-700W.

Pc stützt immer noch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben