Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlercode 0xc0000017 bei Update Threshold 2

PHR

Herzlich willkommen
Problem bei PC (32 bit, ursprünglich Vista, migriert auf Windows 7, migriert auf Windows 10, alles problemlos): Update Theshold 2 bricht bei erstem Neustart während des Updates mit dem Fehlercode 0xc0000017 ab (siehe Hardcopy im Anhang). Mit F9 geht es wieder zum "alten" Stand von Windows 10 zurück. Auch beim zweiten Versuch gleicher Fehler. Deinstallation Virenprogramm Avast bringt auch nichts. Habe im Internet recherchiert und gefunden, dass es in vergleichbaren Fällen geholfen hat mit bcdedit die badmemorylist zu löschen. Mein Problem: Nach dem zweiten oder dritten gescheiterten Updateversuch meldet Windows 10 keine Updates mehr und sagt mir, dass das System auf dem neuesten Stand ist. Alle zwischenzeitlichen Updates nach Threshold 2 meldet das System ebenfalls nicht mehr.

Bei einem weiteren PC (32 bit, ursprünglich Windows 7, migriert auf Windows 10) und einem Laptop (64 bit, ursprünglich Windows 8.1, migriert auf Windows 10) hat das Update problemlos funktioniert. Wer kann helfen?

Gruß
PHR
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Update Windows 10.JPG
    Fehlermeldung Update Windows 10.JPG
    782,1 KB · Aufrufe: 360
Anzeige
Habe mir jetzt die ISO-Datei mit dem aktuellen Stand Windows 10 auf DVD gebrannt und probiere es mit einem neuen Update. Sonst jemand noch eine Idee?

Gruß
PHR
 
Anzeige
Oben