Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USBs fallen ständig aus!

  1. #1
    agent_abfl
    Erster Beitrag

    Frage USBs fallen ständig aus!

    Hallo liebe Leute!

    Und zwar bin ich neu hier, in der Hoffnung, dass ihr mir vl weiterhelfen könnt. :S
    ...mich plagt seit einigen Wochen nämlich folgendes Problem..nämlich fallen bei mir ständig USB Ports aus. Da ich einen WLan Stick (Netgear) verwende, viel mir auf, dass ich ständig meine Netzwerk/Internet - Verbindung verloren habe. Obwohl mein Stick noch weiterhin geblinkt hat, zeigte das Symbol in der Taskleiste an, dass angeblich nichts verbunden ist. (s. Anhang) Ebenso das Windows Geräusch ertönte, als würde ich meinen USB Stick ausstecken....
    Kurz neu ausgesteckt bzw. eingesteckt und das Problem wurde i.d.R. behoben.
    Ich hab dann anschließend meinen WLan Stick gewechselt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Nun wird jedoch das Problem immer schlimmer. Auf einem Schlag fallen alle meine USB Ports aus. Wlan Stick, Maus, Tastatur, externe Festplatte (2,5'')...alles auf einem Schlag weg. Nach ein paar Minuten funktionierts wieder.
    Hab nun bereits Stunden lang gegoogelt...und auch nur mehr das nötigsten USBs belegt (Maus, Tastatur, WLAN Stick) ...das Problem besteht jedoch weiterhin. Kommt mir sogar vor, als tritt der Fehler immer öfter auf.

    Aja...kurze Info...das letzte was ich an meinem Rechner so herumgemacht hab war, dass ich ne SSD (Samsung 250gb) zusätzlich eingebaut und kurz darauf meine Grafikkarte (auf eine AMD R0 380 4G) gewechselt hab.

    Bitte Leute. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Danke bereits im voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: USBs fallen ständig aus!

    Willkommen im Forum

    Du hast die Anzahl der USB-Geräte schon mal verringert, aber wie sieht es aus, wenn du nur Maus oder Tastatur oder WLAN-Stick am PC angesteckt hast.
    Passiert dann der gleiche Effekt?

    Du hast Windows 10 installiert, hast du auch die Chipset-Treiber von AMD installiert?
    Wenn ich nicht, würde ich das mal machen und falls Windows Update neuere vorschlägt, diese ignorieren. Ab und zu erkennt die Funtkion nicht, dass die installierten Treiber aktueller sind.

    Chipset

    Schau auch mal bitte in der Systemsteuerung in den Energieoptionen nach, ob die Funktion für "Automatisches deaktivieren der USB-Anschlüsse" aktiviert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •