Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus macht komische Sachen

xxninaxx

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe vorhin ein Programm von Herma (Etiketten) installiert, weil ich Etiketten erstellen will.
Seitdem macht die Maus komische Sachen.
Sobald ich über ein "Auswahlfeld" gehe, scrollt das Feld von alleine durch.
Als ich die Software dann entfernen wollte, wurde auch in dem Feld wo alle installierten Programme aufgeführt sind, das ganze nach rechts geschoben, als ob ich unten diese Balken verschieben würde, womit ich alles nach links oder rechts schieben kann.

Teilweise sind auch einige Internetseiten davon betroffen, die sich nach links und rechts verschieben lassen.

Die Seite fährt automaisch nach rechts obwohl ich nix gemacht habe.

Was ist da passiert?
Liegt das nur an der Installation des Herma Programms?

Ich habe einen Asus eeBoxPC mit Windows 10 und die Maus ist eine Tecknet Model M002.

Danke
 
Anzeige
Hallo Henry Earth,

die Maus war eigentlich noch nicht alt, aber ich habe trotzdem mal meine andere Maus angeschlossen und siehe da, mit der funktioniert es.
Danke.

Aber warum ist das so?
Weißt Du das auch?

Gruß Nina
 
Überlauf des Eingabepuffers. Die PS/2-Schnittstelle ist besonders empfänglich und wird heute noch für Touchpads benutzt. Bei USB kann das bei extremer Systemlast passieren. Symptome sind Stillstand, Ruckeln und willkürliches Herumwarpen des Zeigers auf dem Schirm. Bei Mausrädern Umkehr der Scrollrichtung und kontinuierlicher Lauf in die falsche Richtung, grade bei aufwändigen Dateien, wo Windows beim Scrollen ans Limit kommt, zb große Bilder und Pdfs mit viel Bildinhalten.
Wenn die Alte ne Usb-Maus war, dann war Win10 schuld und/oder das Touchpad, wenn's ein Notebook ist. Dann kommt der Fehler nach Mauswechsel wieder. Die Cpu Hogs von Win10 (Th1 und Th2) bestrafen einen durch Instabilität, wenn man leistungsdchwache Hardware hat. Bei ner schnellen CPU mit mind. vier Kernen kann der Taskmanager noch Ressourcen bereitstellen, selbst wenn ein Hintergrundprozeß alles an sich reißen möchte, bei der Th2 macht zB Windows Update solche Sachen.
 
Okay...maximal die Hälfte verstanden :ROFLMAO:

Also es ist kein Laptop, sondern ein stationärer PC und auf ihm sind nicht viele Programme installiert, da ich ihn ausschließlich für meinen kleinen Laden nutze.
Er hat 6 USB Ports, aber die beiden auf der Vorderseite funktionieren nicht wirklich leider.
Die Alte, als auch die neue Maus sind beides USB Mäuse.

Ob der Rechner 4 Kerne hat, weiß ich nicht.
Er war ursprünglich nur mal als PC für den Fernseher gedacht, wird jetzt aber eben für den Laden genutzt.
Hier habe ich nur mein Lager und Kassenprogramm drauf.
Und wollte wie gesagt Etiketten erstellen.

Im Moment funktioniert es mit der Logitek Maus und ich hoffe einfach das es dabei bleibt....

Danke Euch!
 
Anzeige
Oben