Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Registry sichern u. wiederherstellen aber wie?

lorenzmeyer

treuer Stammgast
Ich habe es mit der oft beschriebenen Methode gemacht

In der Reg auf Computer exportieren und abspeichern, beim wiederherstellen in der Reg auf importieren sicherungsdatei aussuchen und los.

Da kommt die Meldung
14a86176178c14cac36939cb938d1669.jpg
Wo liegt der Fehler.

oder gibt es ein anderes kleine Tool das dieses erledigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Dein Vorhaben ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, Windows schützt sich gegen derartige "Vergewaltigungen" (mit oder ohne Programm).
Ich habe es mit der oft beschriebenen Methode gemacht
Steht wo genau? Hast du dort schon gefragt, warum es nicht funktioniert?
Wie war die Antwort, als dass du hier jetzt nach Abhilfe fragst?

Beim Booten F5 bzw F8 drücken und die als zuletzt funktionierende Konfiguration laden oder ein Image nutzen bzw die Systemwiederherstellung. Alles andere ergibt Murks.

Oder du beschäftigst dich mit der exportierten Datei und suchst ganz gezielt nach dem, was du ändern möchtest.

Am besten wäre es jedoch, wenn du uns dein Problem im Ganzen schildern würdest.

MfG
 
Grüß Dich @.Bernd,

ich habe bis jetzt kein Prob. und möchte es auch weiterhin vermeiden.

Deshalb möchte ich mir meine Reg. sichern das wenn etwas schief geht ich sie mir zurück spielen kann.

Es gibt keinen akuten Grund.

Ich hatte mir vor langer Zeit mal -Reg.First Aid- gekauft die bietet diese Funktion, benutze es aber nicht mehr.
 
Dann kann ich dir nur allgemein antworten bzw die Empfehlung geben: nutze ein Image-Programm - Paragon, Acronis und wie sie alle heissen mögen. Exportierte Registry-Dateien nutze ich nur in Auszügen, um diversen Programmen die Einstellungen gezielt zurückzugeben.

MfG
 
Die komplette Registry oder auch nur größere Teile von Unterschlüsseln zu sichern und wiederherzustellen, ist nicht zu empfehlen. Windows führt laufend Änderungen an der Registry aus, also führen derartige Operationen an der Registry mit ziemlicher Sicherheit zu Fehlern. Entweder erzeugst Du für eine Systembackup ein Systemabbild oder als schnelle Lösung einen Wiederherstellungspunkt, in beiden Fällen sollte die Registry mit gesichert werden.

Sollte man kleine manuelle Änderungen an der Registry zurücknehmen wollen, macht man das am besten auch manuell oder man nutzt Reg-Dateien, die nur diese kleinen Änderungen an der Registry enthalten. Dann sollte man vor der Änderung der Registry schon die passende Reg-Datei für das Rückgängigmachen bereithalten. Weiterhin kann man wie von .Bernd erwähnt durchaus Unterschlüssel z.B. vom Schlüssel SOFTWARE per Kontextmenü in Regedit sichern und später wiederherstellen, wenn man weiß, was man tut.
 
Anzeige
Oben