Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aministratoraktivitäten

Dobermann1944

kennt sich schon aus
ich hatte nach dem Start folgende Meldung auf meinem PC:
C:/Holger\AppData\Local\ImageCall\xBin\ImageCall.DII.
Das Modul wurde nicht gefunden.
Habe bei Computerhilfen gefragt. Mit der ersten Antwort konnte ich nichts anfangen. Als ich dann schrieb, dass ich Windows 10 hochgeladen habe, bekam ich folgende Antwort:
Eingabeaufforderung(Zubehör)per Rechtsklock "als Admin starten" Oder als Admin anmelden.
auch mal bei msconfig im Systemstart nachsehen...
Steht da was von ImageCall ??
Dann mal den Haken davor RAUS

Ich kenn mich in Windows 10 nicht aus und bin auch sonst nicht gerade der PC Kenner.v Weiss also einfach nicht mehr was ich "wie" machen soll.
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Geduld.
Inzwischen, oh Wunder, ist es mir gelungen, den Befehl sfc/scannow in dieses schwarze Fenster einzugeben und am Ende in CBS.log eine 28seitige Liste lesen zu können.
Es hätten nicht alle repariert werden können.
Was muss ich denn jetzt tun? Ich bin total unsicher.

den ADW Cleaner habe ich auch installiert und das Ergebnis gelöscht. Die beiden Listen Bericht und Ergebnis habe ich ausgedruckt, kann aber nichts damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Listen Bericht und Ergebnis habe ich ausgedruckt, kann aber nichts damit anfangen.
Es hat auch niemand verlangt dass du was mit deinen 83 Jahren damit anfangen sollst, oder habe ich das etwa geschrieben?

Du solltest du lediglich den Bericht laut Anleitung hier einfüge!n

Das du Malware auf deinem Rechner hast (siehe dein anderes Thema), konnte ich dir hier schon voraussagen. Mach bitte nur das, was man dir auch als Anleitung gibt, nicht mehr, nicht weniger. Alles andere bringt dir nichts. Danke

MfG
 
Hallo Dobermann1944
Hier noch etwas ganz nebenbei,falls du öfters mit diesem "schwarzen "Fenster" konfrontiert wirst:
Du kommst wesentlich leichter dahin,wenn du das Windowssymbol mit rechts anklickst. (Mit links kommst du damit ins Startmenue)
Also Rechtsklick und du siehst das Folgende auf meinem Screen und du klickst wo ich den Pfeil plaziert habe.Schon bist du drin.Also ohne Klickorgie mit All Apps und Zubehör.
 

Anhänge

  • cmd.PNG
    cmd.PNG
    51 KB · Aufrufe: 161
ist ja gut lieber Bernd, ich bemühe mich ja, habe jetzt aber das Gefühl, als würdest du auf zwei Fragen antworten. Mir hattest du nicht geschrieben, dass ich einen Bericht anfügen soll.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.
Ich werde erst einmal das versuchen, was Henry, der wohl etwas bessere Nerven zu haben scheint, geschrieben hat und sfc /scannow mehrmals durchführen.
Dobermann1944 ist "erst" 71 und nicht schon 83. Ich glaube in 12 Jahren lass ich es mit dem PC und versuche lieber wieder zu trommeln oder Brieftauben zu verschicken.
ich bin froh, dass es euch gibt.
 
Ich markiere den entsprechenden Satz für dich in Farbe (rot):
Daher hier Download und Anleitung für AdwCleaner

AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen nach Anleitung:

Anleitung
www.at2907.net

PS die 83 hatte ich von hier (dank Henry):
Problem beim Starten von C (Dobermann1944)
Aber das war wohl ein Irrtum, sind nur die Postingzahlen.

Mir ist das letztlich egal, wonach du dich richtest oder wen/was du bevorzugst. Ich kann dir nur sagen, was du hast und was du dagegen unternehmen kannst. Deswegen hatte ich auch ein Veto im ersten Satz eingelegt und entsprechende Quellen hinterlegt, die ebenfalls betroffen sind.

Aus der Matrix zitiert:
„Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.“
MfG
 
Hallo Bernd,
das mit sfc / scannow hat nichts verändert:
er hätte Dateien gefunden aber nicht alle reparieren können.
Wenn ich jetzt deine letzte Nachricht richtig verstanden habe, sollte ich Autoruns laden. Das Ergebnis habe ich gespeichert, eine ellenlange Datei mit blau, rosa und gelb untersetzten Zeilen.
das mit xbin habe ich nicht verstanden.

die angehängte Datei ist die falsche
wollte den Anhang der Autoruns schicken, kriegs nicht hin
 

Anhänge

  • dpi.txt
    295 Bytes · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende dich bitte an einen Fachmann für Rechner, ggf den örtlichen Computerladen oder PC-Hilfe.

MfG
 
Da sfc/ scannow nicht alles repariert hat , sollte man über eine Neuinstallation nachdenken , oder die Anleitungen in Beitrag 5 durchführen
 
Hallo und Hilfe,
die letzten Meldungen habe ich wieder einmal n i c h t verstanden.
Welcher Beitrag war Nr. 5 und wie kann ich eine Neuinstallation durchführen, wenn ich Windows 10 kostenlos übers Internet runtergeladen habe.
 
da trau ich mich nicht ran. Ich werde es jetzt erst einmal ruhen lassen, es scheint ja trotzdem alles zu funktionieren, soweit ich das bislang übersehen kann.
Euch allen vielen Dank und bis sicher auf bald
Dobermann
 
Anzeige
Oben