Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] TrekStore Surftab Duo W1 32GB - Update auf 1115 - Speicherprobleme

graubart1

kennt sich schon aus
Recht bald nach Einschalten meines neuen Tabs (noch nicht einmal 24h bei mir) begann der Download des großen November-Updates. Die kleinen Updates (gegen schädliche Software etc.) sind durch. Das große Update bleibt hängen, obwohl ich noch eine 64GB-Karte als Laufwerk D: eingebaut habe und sie auch einstelle, will das Tab noch ca. 4,5 GB auf C: und kommt davon nicht weg.
Vor dem Schlafengehen habe ich in meiner Verzweiflung angefangen, C: komprimieren zu lassen. Dauert noch 5h, hat schon 155MB gebracht - wo kommt der Rest her? Was kann ich noch weglöschen (und später nachinstallieren)?
Oder ganz auf das Update verzichten? Später werde ich ganz sicher nicht mehr Platz auf C: haben.
 
Anzeige
... begann der Download des großen November-Updates. {...} obwohl ich noch eine 64GB-Karte als Laufwerk D: eingebaut ...
Das Aktualisieren auf Windows 10 Version 1511 Build 10586.14 TH2 hinterlässt Spuren auf dem Datenträger, die wertvollen Speicherplatz verbrauchen.

Eine benutzerdefinierte Clean-install ermöglicht mehr Nutzer-Kontrolle als ein Windows-Update. Vergleiche diesen Thread Windows 10 clean Installieren auf dem Surftab ist schon eine Geduldsarbeit. Da inzwischen ein Treiberpaket für das 'Volkstablet' angeboten wird, ist es eine Alternative - besonders bei Speicherengpass.

Tipp: Keine (!) SD-Speicherkarte im Laufwerk während des Vorgangs hat schon so manchen Crash erspart.
 
Danke! Der Link hat mir weiter geholfen!!
Und mein Problem habe ich noch anders gelöst: One Drive Cloud hat sich einfach KOMPLETT auf das Tab ( C: ) synchronisiert - und war immer noch dabei: Immer, wenn ich etwas freigeräumt hatte, wurde wieder etwas nachgeschoben...
Der Sonntag ist gerettet!
 
Anzeige
Oben